Die Suche ergab 18 Treffer

von Minok
Fr 22. Mär 2019, 21:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 16078

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Mit welchem Wagen ist der 88 damals eigentlich zusammengestoßen? War das der 103? Der 103 hatte nämlich bis zuletzt auch auf einer Seite eine etwas andere Kopfform, Insider wissen sicher wie sich das darstellte. :wink: Wohl nicht dieser http://jokehl.bplaced.net/bahn/oeg/oeg305-135-63-64-807-kl.jpg
von Minok
Fr 22. Mär 2019, 21:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 16078

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Mich würde auch interessieren was dieses Rote S im weißen Kreis auf blauem Grund bedeutet. Viel auf den Ecken gewisser Zeit zu sehen, aber ich habe keinen Ahnung was das bedeutet? Werbung oder Information zum Zug? Ist nicht immer vorhanden.. nur an einem Ende? Wieso? http://jokehl.bplaced.net/bahn/o...
von Minok
Fr 22. Mär 2019, 03:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 16078

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Gerade draufgestolpert im internet, ne Menge OEG photos von Jochen Kehl:

http://jokehl.bplaced.net/bahn/oeg/

Da gibts den Wrack von #88 http://jokehl.bplaced.net/bahn/oeg/oeg0 ... -88-kl.jpg

Bild
von Minok
Di 16. Okt 2018, 21:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 16078

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Nun den 8-achsigen erhalten und er passt gut um ein OEG Zug ca. 1980 nachzubilden. Jan, kein Führerstand an beiden enden, ja keine Türen auf beiden Seiten, usw. Aber das Fundament is da wo ich mit Nach-basteln und Decals genug machen kann das es für mich reicht. http://www.bahnbilder.de/1200/oeg-due...
von Minok
Di 17. Apr 2018, 22:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 16078

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Bei der Produktion gab es angeblich Qualitätsprobleme, so Roco:
Die beiden Artikel wurden tatsächlich auf die KW 23/24 2018 verschoben. Hier gab es Abweichungen in der Produktion der Teile, welche wir anpassen und neu fertigen mussten, weshalb sich die Auslieferung derartig verzögert.
von Minok
Sa 3. Mär 2018, 01:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 16078

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Habe etwas mehr Hoffnung Heute da die Firma annonciert hat das Fleischmann H0 eingestellt wird und Fleischmann ab 2019 nur noch auf N geliefert wird, und so mit Roco auf H0 konzentriert wird. Also gibt es dann eine H0 Marke (Roco) und ich nehme an eine N Marke (Fleischmann).
von Minok
Mo 19. Feb 2018, 21:56
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 16078

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

Als ich diese im Januar 2017 vorbestellt hatte war es Dez 2017/Jan 2018 als Erscheinungsdatum.
Dann im Januar 2018 war es 2018 CW 6/8 (also Mitte/spät Februar) - wo wir nun sind.
Jetzt steht auf der Roco Webseite CW 15/16, also Mitte April.

Ist diese Verzögerung bei Roco typisch?
von Minok
Sa 16. Dez 2017, 00:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco Straßenbahnen und 204mm R Tilig gleise - weiter nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 10392

Re: Roco Straßenbahnen und 204mm R Tilig gleise - weiter nei

NEIN, nicht 10, sondern 40 Jahre ...... Mit 10 Jahren meinte ich das letzte mal wo jemand dies frage im Forum gestellt hatte Roco Modelle und 204mm Radius Kurven. Damals hieß es nein, und ich fragte Hinsicht ob sich seit dem was geändert hat. Ich nehme an (den ich habe meine Roco Straßenbahn noch n...
von Minok
Di 12. Dez 2017, 23:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco Straßenbahnen und 204mm R Tilig gleise - weiter nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 10392

Re: Roco Straßenbahnen und 204mm R Tilig gleise - weiter nei

>> Ist das immernoch der Fall 10 Jahre später? << Warum sollte sich das geändert haben ??? Immerhin basieren die ROCO-Modelle auf Werkzeugen, die rund 40 Jahre alt sind (erstes Modell eines Karlsruher GT6 von 1979, Ankündigung von 1977). Bin kein Experte in was Roco da macht. Dachte das in 10 Jahre...
von Minok
Sa 9. Dez 2017, 00:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco Straßenbahnen und 204mm R Tilig gleise - weiter nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 10392

Roco Straßenbahnen und 204mm R Tilig gleise - weiter nein?

Bezüglich auf diesen Post von vor 10 Jahren ( http://www.modelltram.de/phpbb3/viewtopic.php?f=8&t=1644&p=12458&hilit=roco+204#p12458 ) wurde gesagt das Roco Modelle nicht um 204mm R Kurven fahren konnten. Ist das immernoch der Fall 10 Jahre später? Ich nehme es an, weil die Roco Modelle mindest-radi...
von Minok
Di 15. Aug 2017, 20:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Halling Gt4 Decals
Antworten: 21
Zugriffe: 13461

Re: Halling Gt4 Decals

Sehr kleine Schrift ist natürlich den Beschränkungen im Drucker unterworfen.
Beim Font mit BOLD oder aussen Farbe experimentieren.

Wen es beleuchtet werden muss kann man auch selbst Decals drucken.
von Minok
Di 23. Mai 2017, 22:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: H0 - Leichtbaugleis
Antworten: 8
Zugriffe: 4440

Re: H0 - Leichtbaugleis

Cool.

Wen die nötigen teile um einen einfachen Brillen Layout zu bauen aus 250mm Kurven und Geraden da bin ich definitive dabei.

Bild
von Minok
Fr 5. Mai 2017, 00:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ROCO-Gt 8 als Sondermodell "OEG"
Antworten: 7
Zugriffe: 5183

Re: ROCO-Gt 8 als Sondermodell "OEG"

Hey Minok, this "Model" has nothing to do with the real thing. The OEG-Gt8 are bidirectional, and look very different. Even the destination-sign is impossible, no OEG-Gt8 would ever get to Sandhofen, due to clearance-problems. This is just another Roco-model, which is based on the Cologne trams. Th...
von Minok
Mi 3. Mai 2017, 19:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ROCO-Gt 8 als Sondermodell "OEG"
Antworten: 7
Zugriffe: 5183

Re: ROCO-Gt 8 als Sondermodell "OEG"

Heh, das ist die normale Roco 'Junkersdorf" Linie 8. Wo ist die OEG Beschriftung auf der Stirne? Wird Werst die Straßenbahn ändern von was Roco liefert, oder wird die Roco nicht so aussehen wie auf der Roco Webseite? Irgendwie verstehe ich nicht was hier läuft. Ich kenne die OEG Bahnen sehr gut; die...
von Minok
Fr 17. Mär 2017, 03:14
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Gleisbau-Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 11528

Re: Gleisbau-Frage

Oliver, mich wird sehr interessieren wie gut das Car System dann über die Gleise fährt.