Die Suche ergab 97 Treffer

von Mickybaer
Fr 24. Jan 2020, 11:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stadt im Modell Neuheiten
Antworten: 14
Zugriffe: 1920

Stadt im Modell Neuheiten

Morgen, Stadt im Modell hat soeben seine Neuheiten verkündigt. https://www.stadtimmodell.de/images/Downloads/Neuheitenblatt_2020_web_klein-komprimiert.pdf Wie ich finde, sind sehr interessante Modelle angekündigt worden. So soll z.B. die Hamburger Straßenbahn nun ausgeliefert werden, evtl. wird ein ...
von Mickybaer
Do 23. Jan 2020, 18:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Beantwortungszeit bei Mails an Halling
Antworten: 13
Zugriffe: 2928

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Ich glaube, man müsste hier auch zwischen "Einkauf" und "Informationsaustausch" unterscheiden.
Und letzteres scheint wohl leider nachgelassen zu haben...
von Mickybaer
Di 21. Jan 2020, 20:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Beantwortungszeit bei Mails an Halling
Antworten: 13
Zugriffe: 2928

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

Nabend, leider muss ich das Thema nochmals auskramen. Hat irgendwer Kenntnisse zur momentanen Beantwortungszeit von Halling? Ich hatte vor etwas mehr als 2 Wochen eine Nachricht über das Kontaktformular verfasst - keine Antwort. Am Sonntag versuchte ich ebenfalls Halling über die direkte Mail-Adress...
von Mickybaer
Di 21. Jan 2020, 20:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Ferro Train/Halling/Stängl Antriebstechnik-Katalog 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 1053

Re: Ferro Train/Halling/Stängl Antriebstechnik-Katalog 2020

Nabend,
Danke für die Info.
M.M. nach eine gute Entscheidung sich die Mühe gemacht zu haben, einen solchen Antriebskatalog zu erstellen.
Spart erneutes Nachfragen und bietet einen ordentlichen Gesamtüberblick bzgl. des entsprechenden Sortimentes.

Liebe Grüße
von Mickybaer
So 29. Dez 2019, 17:16
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Flexity Zürich-Modell ab 16. Dezember
Antworten: 6
Zugriffe: 1633

Re: Flexity Zürich-Modell ab 16. Dezember

Hallo,
bei dem Preis ist das natürlich eine traurige Nachricht...
Wäre den die Bereitstellung von Bildern der Mängel und v.a. des allgemeinen Modells möglich?
Danke, LG
von Mickybaer
Sa 14. Dez 2019, 18:47
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT6M Jena Etwas überabeitet! Der Beitrag ist jetzt hoffentlich mit Bildern zu sehen
Antworten: 3
Zugriffe: 708

Re: GT6M Jena Etwas überabeitet

Ich persönlich bevorzuge i.d.R. immer "abload.de".
Bilder begrenzen auf 800*600 (mein Standardmaß) und nach dem Upload den Link für Foren hier einfach reinkopieren.
von Mickybaer
So 17. Nov 2019, 11:38
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Digitalisierung LIMA S-Bahn Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 1798

Re: Digitalisierung LIMA S-Bahn Berlin

Hallo,
der Umbaubericht wurde soeben komplett erneuert.
Nähere Informationen im obigen Text.
Liebe Grüße, Tim
von Mickybaer
Fr 18. Okt 2019, 21:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nürnberger G1 vorbestellbar
Antworten: 19
Zugriffe: 4209

Re: Nürnberger G1 vorbestellbar

Nabend,
soeben wurde der Rietze Neuheiten Katalog für Herbst veröffentlich, in dem auch der G1 gelistet ist.
Da heißt es nun, dass die 4-teilige Zuggarnitur plötzlich aufgerundet 300€ kosten soll (ohne Antrieb).
:roll:
von Mickybaer
Mi 16. Okt 2019, 21:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hamburger Hochbahn DT2 und DT3
Antworten: 8
Zugriffe: 2810

Re: Hamburger Hochbahn DT2 und DT3

Hier sind die ersten Bilder des montieren Vorserienmodells einsehbar:
https://www.stadtimmodell.de/meine-u-bahnde.html/
(ganz unten)

Wie ich finde, ein bis jetzt top Modell, von der Optik her betrachtet.
von Mickybaer
Mo 14. Okt 2019, 17:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nürnberger G1 vorbestellbar
Antworten: 19
Zugriffe: 4209

Re: Nürnberger G1 vorbestellbar

Um eine durchgehend exakte und fehlerfreie Bedruckung zu erzielen [,] ist ebenfalls ein wesentlich größerer Aufwand zu erbringen. Damit wieder erheblich teurer. Nabend, irgendwie bin ich der Auffassung, dass diese Aussage widersprüchlich ist. In meiner privaten Sammlung von Rietze befinden sich nun...
von Mickybaer
Fr 11. Okt 2019, 22:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nürnberger G1 vorbestellbar
Antworten: 19
Zugriffe: 4209

Re: Nürnberger G1 eingetroffen

Vielleicht können sich die echten Fachleute aus Nürnberg dazu äußern, damit dieses vermutlich wunderschöne Modell nicht zusehr kaputt geschrieben werden kann! Nabend, warum sollte das Modell "kaputt" geschrieben werden?! Ich bin vorerst total überrascht, dass Rietze ein solches Produkt vermarkten m...
von Mickybaer
Do 26. Sep 2019, 19:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8
Antworten: 51
Zugriffe: 14500

Re: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8

Schönes Video, Michael!
Darf ich fragen, welche Metallachsen du verwendest hast bzw. wie die Bezugsquelle lautet?

Danke, LG
von Mickybaer
So 22. Sep 2019, 10:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nürnberger G1 vorbestellbar
Antworten: 19
Zugriffe: 4209

Re: Nürnberger G1 vorbestellbar

Ja, es wo du es nochmal angesprochen hast, bin ich der Meinung, dass das leider eine optische Täuschung ist.
von Mickybaer
Fr 20. Sep 2019, 21:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nürnberger G1 vorbestellbar
Antworten: 19
Zugriffe: 4209

Re: Nürnberger G1 vorbestellbar

Danke für die Information. Der G1 sieht meiner Meinung nach echt schick aus und bin auch positiv davon überrascht, dass dieser auch eingesetzte Fenster spendiert bekommt. Ich würde mich an dieser Stelle ebenfalls über weitere Bilder freuen. Mir bliebe allerdings noch die Frage, ob und falls wie es g...