Die Suche ergab 7 Treffer

von bergerhaas
Sa 3. Apr 2021, 00:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)
Antworten: 46
Zugriffe: 31496

Re: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bild)

Vielene Dank. Ich habe mir einmal versuchsweise soeinPaas besorgt (aber nie eingesetzt). Aber für meine gesamte BaslerFlotte auszurüsten wäre das etwas teuer. Wenn bei Herrn Fricker überhaupt noch ein paar Restposten übrig wären. Vielleicht mal versuchen in 3D etwas selber machen. Die Alternativen v...
von bergerhaas
Fr 2. Apr 2021, 23:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)
Antworten: 46
Zugriffe: 31496

Re: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bild)

@Matthias Vollstedt
Wo hast du die +GF+ Kupplungen her und was kostet so ein Ding? Sind es Magnetkupplungen?
Besten Dank für die Antwort.
PS Ich habe mir die Basler Modelle bereits besorgt.
von bergerhaas
Fr 2. Apr 2021, 01:25
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)
Antworten: 46
Zugriffe: 31496

Re: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo

Im "Loki" vom April 2021 hat es Photos einiger dieser Modelle.
Einige sind bereits ausverkauft. Es sind noch Fahrzeuge von Genf in Planung.
von bergerhaas
Mi 4. Jul 2018, 09:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Luna Gleisplan Experten
Antworten: 6
Zugriffe: 8269

Re: Luna Gleisplan Experten

Man kann auch versuchen, nac jedem Viertelkreis ein kurzes gerades Stück einzusetzen. Es sieht dann optisch nicht sehr harmonisch aus und ist recht anspruchsvoll, die Randstücke passend zu schneiden.
von bergerhaas
Do 21. Jun 2018, 23:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Luna Gleisplan Experten
Antworten: 6
Zugriffe: 8269

Re: Luna Gleisplan Experten

Hallo Günter.
Leider gibt es beim Luna-Gleis keine grösseren Radien als 250. Also echt paralllel lässt sich nicht machen. Da lässt sich nur mit Flexgleis und selbst gebastelten Strassenteilen etwas machen.
Gruss Marcus