Die Suche ergab 6 Treffer

von kahlabahner
Do 31. Okt 2019, 20:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 780387

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Ich kann hiermit sagen das die vom Nahverkehr freigegebene Druckvorlage ohne diese Fehler ist.
Umso weniger kann ich verstehen das diese Fehler entstanden sind, weil die Vorlage quasi perfekt ist.
Es ist schade das Rietze die guten Druckvorlagen nicht 1 zu 1 umsetzen kann.
von kahlabahner
Mi 30. Okt 2019, 20:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 780387

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo zusammen, nach langer Wartezeit konnte ich heute den "Jenaer GT6M im neuen Design" in den Händen halten. Noch bevor ich das Modell aus der Packung genommen habe, fiel mir aber ein großer Fehler bei der Farbgebung auf. Das "Perlnachtblaumetallic" geht nicht weit genug nach o...
von kahlabahner
Mo 30. Sep 2019, 09:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 780387

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo zusammen! Nun ist ja das Online Prospekt von Rietze mit den Modellen für die Auslieferung Oktober erschienen. Diesmal ist der GT6M für Jena auch wieder nicht mit dabei. Wird er trotzdem Ausgeliefert oder verschiebt sich die Auslieferung weiter nach hinten? Was ist der Grund das er wieder nicht...
von kahlabahner
Fr 30. Aug 2019, 19:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 780387

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo,

habe eben die September Auslieferung auf der Seite von Rietze gesehen.
Irgendwie habe ich den Jenaer GT6M vermisst.
Der sollte doch auch ausgeliefert werden?
Weiß jemand was über dieses Modell bzw. wann die Auslieferung beginnen soll?

Gruß aus Kahla
von kahlabahner
So 7. Jul 2019, 22:11
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 780387

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo zusammen,

gibt es schon was neues vom Jenaer GT6M?
Weis jemand wie der Stand der Dinge ist?

Grüße aus Thüringen
von kahlabahner
Di 16. Apr 2019, 21:35
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 780387

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Die Bezeichnung “JeNah 2.0“ war auf Plakaten zu sehen als die neue Generation von Fahrzeugen aus dem Hause Solaris angekündigt wurde. Dies war ein reiner Werbeslogan! Fahrzeuge aus dem Hause Solaris werden einfach Tramino genannt. Das Kürzel “JeNah“ wird offiziell auch nicht mehr benutzt. Eigentlich...