Die Suche ergab 15 Treffer

von MU5T4N6
Fr 12. Jan 2024, 22:05
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Unfallhilfs- & Bergewagen in H0 (im Bau)
Antworten: 3
Zugriffe: 2032

Re: Unfallhilfs- & Bergewagen in H0 (im Bau)

Kurzes Update: Das Projekt ruht aktuell, ist aber nicht gestorben. Aktuell wird die Schienenfahreinrichtung entwickelt. Ich habe mich noch nicht entschieden, ob das Modell angetrieben werden soll oder nicht. Für einen eigenen Antrieb spräche der flexiblere Einsatz, auch alleine auf dem Weg vom oder ...
von MU5T4N6
Mo 10. Jul 2023, 09:39
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Unfallhilfs- & Bergewagen in H0 (im Bau)
Antworten: 3
Zugriffe: 2032

Re: Unfallhilfs- & Bergewagen in H0 (im Bau)

Servus Stefan,

Entschuldigung für die späte Antwort.
Aktuell ruhen meine Modellbauaktivitäten aufgrund eines Umzuges, aber es wird auf jeden Fall weitergehen.
So sind inzwischen die Achsen für die Schienenfahreinrichtung angekommen, dafür werde ich als Nächstes die Aufnahmen konstruieren.
von MU5T4N6
Mo 27. Mär 2023, 15:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Unfallhilfs- & Bergewagen in H0 (im Bau)
Antworten: 3
Zugriffe: 2032

Unfallhilfs- & Bergewagen in H0 (im Bau)

Servus zusammen, Ich möchte euch nur kurz den Anfang eines kleinen Projektes vorstellen, dass eher zufällig und spontan zustande gekommen ist. Es handelt sich hierbei um einen Unfallhilfswagen für Trambahnen, sehr stark angelehnt an den "Bergepanzer" der Münchner Verkehrsgesellschaft . htt...
von MU5T4N6
So 5. Mär 2023, 15:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Harmsen Modellbau - Keine Antworten?
Antworten: 10
Zugriffe: 6322

Re: Harmsen Modellbau - Keine Antworten?

Kurze Info an alle, ich habe gestern eine Antwort auf meine E-Mail erhalten. Die Münchner Wagen benötigen eine technische Überarbeitung, die dieses Jahr vollzogen werden soll. Sie werden wohl ohne Digitalschnittstelle kommen, dafür mit der "hauseigenen stromführenden BSI-Kupplung". Weitere...
von MU5T4N6
Fr 3. Mär 2023, 11:28
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: München in den 1970ern
Antworten: 15
Zugriffe: 20581

Re: München in den 1970ern

Mahlzeit,
ich hole das nochmal hervor, ihn der vagen Hoffnung, dass es vielleicht ein Update gibt? Ich interessiere mich noch für den P-Wagen.
von MU5T4N6
So 26. Feb 2023, 18:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Harmsen Modellbau - Keine Antworten?
Antworten: 10
Zugriffe: 6322

Re: Harmsen Modellbau - Keine Antworten?

Bodo-Lutz hat geschrieben: So 26. Feb 2023, 14:23 Das bezog sich auf "... noch einmal nachfragen".
Die Münchner Modelle werden auf der neuen Homepage nicht mehr erwähnt.
Ist das nicht die neue Website?

https://www.harmsen-modellbau.de/modell ... ndigungen/
von MU5T4N6
So 26. Feb 2023, 00:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Harmsen Modellbau - Keine Antworten?
Antworten: 10
Zugriffe: 6322

Re: Harmsen Modellbau - Keine Antworten?

Hast du da weitere Informationen zu? Warum ist es Zeitverschwendung?
Ich hoffe nicht, dass es die Firma nicht mehr gibt oder das Projekt eingestellt wurde...
von MU5T4N6
Fr 24. Feb 2023, 10:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Wie Atlas Reko Wagen zerlegen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Re: Wie Atlas Reko Wagen zerlegen?

Das hat funktioniert! Vielen Dank!
von MU5T4N6
Mi 22. Feb 2023, 15:56
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Wie Atlas Reko Wagen zerlegen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1155

Wie Atlas Reko Wagen zerlegen?

Mahlzeit zusammen, ich habe gestern spontan einen Berliner Reko Wagen von Atlas, also als Standmodell, günstig mitnehmen können. Damit ich jetzt einen Antrieb einbauen kann, muss ich das Ding erstmal zerlegen, weiß aber leider nicht wie. Bevor ich das Kunststoffgehäuse zerhebele, wollte ich fragen, ...
von MU5T4N6
Mi 22. Feb 2023, 15:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Harmsen Modellbau - Keine Antworten?
Antworten: 10
Zugriffe: 6322

Re: Harmsen Modellbau - Keine Antworten?

Ich hole das nochmal hervor, da ich das selbe Problem habe. Ich habe diverse Male nach den Münchnern Modellen gefragt, aber bislang keinerlei Antwort bekommen. Ist die Firma noch aktiv?
von MU5T4N6
Sa 21. Jan 2023, 12:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ZEITGEIST hat den Betrieb eingestellt
Antworten: 27
Zugriffe: 6622

Re: ZEITGEIST hat den Betrieb eingestellt

Sehr schade, war aber auch irgendwie abzusehen. Da hat sich in letzter Zeit so gut wie nichts getan. Mein Hamburger 490 hatte auch seit 2019 auf sich warten lassen... Leid tut es mir auch um die Zugspitzbahn.
von MU5T4N6
Mi 11. Jan 2023, 19:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 11152

Re: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

Bei den Nürnbergern kenne ich mich nicht so aus, deswegen meine (Anfänger-)Frage: Ist der Nürnberger Wagen (so weit anhand des Bildes erkennbar) tatsächlich ein N6S und nur als M6 falsch betitelt, oder ist er auch ein Fantasiemodell?

Edit: Manfred war schneller :D Danke!
von MU5T4N6
Do 3. Feb 2022, 11:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Erste Neuheiten 2022
Antworten: 16
Zugriffe: 10481

Re: Erste Neuheiten 2022

https://www.stadtimmodell.de/images/Downloads/Neuheitenblatt_2022.pdf S-Bahn 490 (HH) nun auf 2022 terminiert [...} Vom 490 sind auf der Facebook-Seite von Zeitgeist Fotos vom Musterzug zu sehen. Leider steht in der Artikelbeschreibung im Neuheitenblatt zum 490 immer noch 2. Halbjahr 2021. Und für ...
von MU5T4N6
Mo 31. Jan 2022, 20:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Erste Neuheiten 2022
Antworten: 16
Zugriffe: 10481

Re: Erste Neuheiten 2022

https://www.stadtimmodell.de/images/Downloads/Neuheitenblatt_2022.pdf S-Bahn 490 (HH) nun auf 2022 terminiert [...} Vom 490 sind auf der Facebook-Seite von Zeitgeist Fotos vom Musterzug zu sehen. Leider steht in der Artikelbeschreibung im Neuheitenblatt zum 490 immer noch 2. Halbjahr 2021. Und für ...
von MU5T4N6
Fr 25. Jan 2019, 19:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: München in den 1970ern
Antworten: 15
Zugriffe: 20581

Re: München in den 1970ern

Servus Johannes,

das sind die besten Münchner Trammodelle, die ich bislang gesehen habe. Sollte es die Modelle oder die 3D-Drucke mal zu erwerben geben, bin ich auf jeden Fall interessiert.