Die Suche ergab 10 Treffer

von RolfSte
So 31. Mai 2020, 19:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?
Antworten: 33
Zugriffe: 37386

Re: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?

@neverstopleveling: das Problem bei den Weichen sind "eigentlich nur" Herzstück und die Weichenzungen. Die anderen ununterbrochenen Teile kann man ja mit deiner Einschiebetechnik machen. Könnte man das Herzstück nicht mit einer CNC-Fräserei machen und dann einkleben ? Und die Weichenzungen...
von RolfSte
Sa 16. Mai 2020, 22:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?
Antworten: 33
Zugriffe: 37386

Re: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?

@neverstopleveling: das sieht sehr interessant aus. Welche Drucktechnik verwendest Du?
Könnte man damit auch den Straßenbelag drucken, z.b. Kopfsteinpflaster?

Gruß Rolf
von RolfSte
Di 4. Dez 2018, 15:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Digitalisierung einer Tram Aufbautyp H0
Antworten: 4
Zugriffe: 5962

Re: Digitalisierung einer Tram Aufbautyp H0

Hallo, heute habe ich die andere Front verdrahtet. Hier der Probelauf mit offenem Aufbau. Da sieht man schon die weniger schöne Verdrahtung: https://www.youtube.com/watch?v=XfzfswE0oYs Jetzt müssen alle Drähte noch sauber aufgeräumt und verstaut werden. Danach die äußerlichen Kleinigkeiten: - umdeko...
von RolfSte
Sa 1. Dez 2018, 20:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Digitalisierung einer Tram Aufbautyp H0
Antworten: 4
Zugriffe: 5962

Re: Digitalisierung einer Tram Aufbautyp H0

Die Firma schreibt sich Hamann
hab's korrigiert.

https://www.youtube.com/watch?v=3W_SOY-dZBc

Link zu Modell

http://www.hamann-modellartikel.eu/aufbautyp.html

Gruß Rolf
von RolfSte
Sa 1. Dez 2018, 15:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Digitalisierung einer Tram Aufbautyp H0
Antworten: 4
Zugriffe: 5962

Digitalisierung einer Tram Aufbautyp H0

Hallo, hier ein Video zur Baustufe I meiner Digitalisierung einer Tram Aufbautyp Frankfurt ( dort Typ K ) der Firma Hamman aus Frankfurt. https://www.youtube.com/watch?v=-QR1UraTVE8&feature=youtu.be Die Zimmerbeleuchtung ist im Video ausgeschaltet, damit man die Leuchten besser sehen kann. Die I...
von RolfSte
Di 20. Nov 2018, 12:16
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Zahnräder Rivarossi GT6 schmieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4632

Zahnräder Rivarossi GT6 schmieren

Hallo,

die Zahnräder meines Rivarossi GT6 aus der Bucht rattern recht laut.
Kann man diese ggf. ( womit ) etwas schmieren und damit ruhiger machen ?
von RolfSte
Mi 8. Aug 2018, 18:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Digitalisierung Hamann Aufbautyp: Leuchten
Antworten: 0
Zugriffe: 11256

Digitalisierung Hamann Aufbautyp: Leuchten

Hallo, ich möchte einen Frankfurter Aufbautyp von Hamann digitalisieren. Stimmt meine Annahme zu den Leuchten: links und rechts, die schönen roten Blinker mit den Hütchen. Vorn und hinten jeweils vier rechteckige Leuchten: davon jeweils zwei Dauerrot als Rückfahrleuchte und die zwei anderen ( oberen...
von RolfSte
Mo 30. Apr 2018, 20:13
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: EVAG Großraumwagen in H0
Antworten: 22
Zugriffe: 37763

Re: EVAG Großraumwagen in H0

Hallo Benji, gibt es Deinen Großraumwagen vom Bild Fr 12. Feb 2016 irgendwo fertig, oder ist der aus anderen zusammengestückelt ? So einer fuhr nämlich zu meiner Schulzeit mit Beiwagen in Offenbach als Linie 16 bis Frankfurt, also saß ich da täglich drin. Ich habe einen BEC-Kit, der hat aber noch di...
von RolfSte
Fr 13. Apr 2018, 14:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hamann KSW Stromabnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 5436

Re: Hamann KSW Stromabnahme

Danke für die Info. Ja das 72311 : Beiwagen-Fahrwerk hätte den richtigen Achsabstand. Gibt es die pmt-Produkte nur über Fachhändler ? Den Beiwagen will ich mit den damals üblichen Kupplungen mit dem Triebwagen verbinden und die Stromübertragung so wie Original mit "Kabeln" machen. Gruß Rolf
von RolfSte
Do 12. Apr 2018, 22:07
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hamann KSW Stromabnahme
Antworten: 3
Zugriffe: 5436

Hamann KSW Stromabnahme

Hallo, ich möchte einen Hamann KSW mit Beiwagen digitalisieren und deswegen zuerst die Stromabnahme verbessern. Ideal wäre eine zusätzliche Stromannahme über den Beiwagen. Dieser hat aber leider nur Räder aus Kunststoff. Meine Frage: weiß jemand, woher ich passende Räder und Radschleifer für den KSW...