Die Suche ergab 11 Treffer

von Sebastian Woelk
Di 14. Mai 2019, 19:32
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Ist Shapeways immer noch fettig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1671

Re: Ist Shapeways immer noch fettig?

Mittlerweile sind ALLE meine FUD-Modelle ruiniert, da irgendwas aus dem Material ausdünstet und sich nach vielen Monaten oder Jahren als silbriger Belag durch den Lack drückt. Dieser Belag ist praktisch nicht mehr entfernbar. Von Neulackierungen were ich absehen, da ich nicht weiß, ob es weiter aus...
von Sebastian Woelk
Di 14. Mai 2019, 17:00
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Ist Shapeways immer noch fettig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1671

Re: Ist Shapeways immer noch fettig?

Mahlzeit, also die Teile zu dem Werdauer Aufbaubeiwagen (Variante Lockwitztalbahn) aus der Feder von Joachim Starke welche ich kürzlich von Shapeways aus dem Material Fine Detail Plastic erhalten habe machten i.d.T. einen recht fettigen Eindruck. Nun habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten ob ...
von Sebastian Woelk
Mo 6. Mai 2019, 21:24
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Frage zu Ergänzungsteilen für einen 3D-Druck (Aufbau-BW Werdau)
Antworten: 0
Zugriffe: 2322

Frage zu Ergänzungsteilen für einen 3D-Druck (Aufbau-BW Werdau)

Guten Abend zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit diesen Beiwagen bei Shapeways gegönnt. Einen Aufbauwagen aus der Lowa Werdau, aufgebaut auf Fahrgestellen kriegszerstörter Dresdner Beiwagen. Die Fahrzeuge wurden später auf 1000 mm umgespurt und im Lockwitztal eingesetzt. https://s18.directupload....
von Sebastian Woelk
So 5. Mai 2019, 16:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zum Hallingmodell des Rekowagens
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Re: Frage zum Hallingmodell des Rekowagens

Hallo zusammen, Helmut, ich Danke Dir recht herzlich! Auch auf diesem Wege ein herzlicher Dank an Bodo-Lutz Schmidt der auf meinen Beitrag per whatsapp regaiert hat und mir anschließend auch telefonisch einige wertvolle Infos übermittelt hat. Fragen sind damit beantwortet. Wünsche euch allen noch ei...
von Sebastian Woelk
So 5. Mai 2019, 11:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zum Hallingmodell des Rekowagens
Antworten: 2
Zugriffe: 1046

Frage zum Hallingmodell des Rekowagens

Guten Tag zusammen, wie ich die Tage auf der Website der Firma Halling lesen konnte wird aktuell der Rekowagen neu produziert. Es wird ihn neutral, ohne jegliche Beschriftung geben. Sowohl die Einrichtungs- als auch die Zweirichtungsvariante. Hat jemand der Forenuser dieses Modell (lackiert, bis akt...
von Sebastian Woelk
Mi 1. Mai 2019, 18:18
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Mal was aus Rhein-Neckar ...
Antworten: 20
Zugriffe: 7835

Re: Mal was aus Rhein-Neckar ...

Mahlzeit,


na das sieht ja mal schick aus. Hast Du die Wagenkästen selbst erstellt und in 3D drucken lassen oder sind das Umbauten aus Roco- oder Halling-Modellen? Wenn es 3D-Drucke sind, was für Fahrwerke verwendest Du dafür?

Viele Grüße
Sebastian Woelk
von Sebastian Woelk
Di 30. Apr 2019, 19:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Insolvenzverfahren Leopold Halling Gesellschaft m.b.H.
Antworten: 24
Zugriffe: 9286

Re: Insolvenzverfahren Leopold Halling Gesellschaft m.b.H.

Guten Abend, ich habe vor Ostern ein paar Ersatzteile und Teile zum basteln bestellt, nach Rechnungslegung unmittelbar vor Ostern überwiesen. Promt kam nach Ostern die Mail das man das Geld verbucht hat und die Lieferung versenden wird. Ich bin allerdings dienstlich verreist und kann daher noch nich...
von Sebastian Woelk
Sa 20. Apr 2019, 17:36
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Was ist bei Herrmann&Partner los?
Antworten: 7
Zugriffe: 2176

Re: Was ist bei Herrmann&Partner los?

Guten Tag zusammen, Recht herzlichen Dank für eure Antworten. Habe ein paar Tage später nach euren ersten Antworten nochmal angerufen und Frau Herrmann erreicht. Leider weiß sie noch nicht wann wieder produziert wird, es könnte September werden. Alles was vorrätig ist wird umgehend ausgeliefert, das...
von Sebastian Woelk
Di 16. Apr 2019, 15:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Umbau Gotha-TW
Antworten: 7
Zugriffe: 2436

Re: Umbau Gotha-TW

Guten Tag,


das Thema Beleuchtung und Digitalisierung steht bei mir auch in absehbarer Zeit an. Gibt es zu Timo seinen Fragen auch öffentliche Antworten? Dann w würde sich u.U. die Formulierung der gleichen oder einer ähnlichen Frage meinerseits erübrigen.

Viele Grüße
Sebastian Woelk
von Sebastian Woelk
Mo 15. Apr 2019, 16:00
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Was ist bei Herrmann&Partner los?
Antworten: 7
Zugriffe: 2176

Was ist bei Herrmann&Partner los?

Mahlzeit in die Runde, ich habe bei Herrmann & Partner Ende Januar Zubehör bestellt. Eine Eingangsbestätigung meiner Mailbestellung erfolgte nicht, nach einigen Tagen habe ich angerufen und nachgefragt, lapidar teilte man mir mit das man die Mail bekommen habe. Als Neukunde beliefere man mich aber n...
von Sebastian Woelk
Mo 27. Aug 2018, 00:13
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 45
Zugriffe: 26755

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Wow! ersteinmal einen schönen Guten Morgen! Das sind ja facettenreiche Modelle. Einfach aber dafür sehr schön. Wie realisierst Du das Gelenk bei den Gelenkwagen. Irgendwie habe ich das auf den Bildern nicht erkennen können. Oder sind Deine GTW dann doch sehr lange "Grossraumwagen", soll heißen ohne ...