Die Suche ergab 19 Treffer

von Sebastian Woelk
Sa 27. Aug 2022, 00:55
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: 3D-Modell eines Adtranz GT6M/N
Antworten: 9
Zugriffe: 1853

Re: 3D-Modell eines Adtranz GT6M/N

Moinsen, melde Dich einfach bei Shapeways an, schreibe den Anbieter an, ob er Dir das Modell skalieren würde, das Mittel- und das zweite Endteil weglässt und gut ist. Dann würde der das Ding so einstellen, Du kannst es bestellen. Lass es der Stabilität halber aber gleich im Sinterverfahren drucken. ...
von Sebastian Woelk
Sa 24. Apr 2021, 15:37
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Warteraum Ferbertal (d. Straßenbahn St. Galenit)
Antworten: 5
Zugriffe: 3824

Re: Warteraum Ferbertal (d. Straßenbahn St. Galenit)

Guten Tag zusammen, nach einigen Tagen der Arbeitsruhe am Warteraum, einer ganzen Menge Kleinkram und Arbeiten die schlicht viel Zeit kosten habe ich nun ein paar kleinere Fortschritte... https://336341.forumromanum.com/member/forum/images/41/user_336341/normal_1338011.jpg https://336341.forumromanu...
von Sebastian Woelk
Do 15. Apr 2021, 08:33
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Warteraum Ferbertal (d. Straßenbahn St. Galenit)
Antworten: 5
Zugriffe: 3824

Re: Warteraum Ferbertal (d. Straßenbahn St. Galenit)

Guten Morgen zusammen, nachdem mich die letzten Wochen dienstlich doch etwas stärker gefordert haben, die Baustelle in Kaiserslautern hat mich regelrecht geschafft - habe ich trotzdem immer mal wieder kurze Zeiten gehabt um weiterzubasteln. Leider waren die Fortschritte immer so geringfügig, dass es...
von Sebastian Woelk
Fr 19. Mär 2021, 07:54
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: ASEAG 1010 (Aachen) 1:45
Antworten: 6
Zugriffe: 5160

Re: ASEAG 1010 (Aachen) 1:45

Moinsen, und noch ein sehr schönes Exemplar in 1:45, wunderbar! Michael Schnellenkamp arbeitet übrigens am Modell eines Aachener Triebwagens in 1:45... Aachener Straßenbahn in 0m; Baujahr 1925 Auch ein Lasercutbausatz eines kleinen Aachener Straßenbahndepots ist dort in Vorbereitung. Den finde ich a...
von Sebastian Woelk
Fr 19. Mär 2021, 07:03
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Schöneiche Tw34 in 1:45
Antworten: 9
Zugriffe: 5446

Re: Schöneiche Tw34 in 1:45

Moinsen,


das sieht ja mal herrlich aus! Wunderbare Leistung!


Viele Grüße
Sebastian Woelk
von Sebastian Woelk
So 14. Mär 2021, 22:35
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Warteraum Ferbertal (d. Straßenbahn St. Galenit)
Antworten: 5
Zugriffe: 3824

Re: Warteraum Ferbertal (d. Straßenbahn St. Galenit)

Guten Abend zusammen, der Ministerrat hat gestern morgen ganz kurzfristig beschlossen, mit Direktive XXIV auch angewiesen, dass der Basteltisch zu mobilisieren sei. Also wurde erstmal alles notwendige eingepackt. https://336341.forumromanum.com/member/forum/images/41/user_336341/normal_1337503.jpg e...
von Sebastian Woelk
Do 11. Mär 2021, 19:44
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Warteraum Ferbertal (d. Straßenbahn St. Galenit)
Antworten: 5
Zugriffe: 3824

Re: Warteraum Ferbertal (d. Straßenbahn St. Galenit)

Moinsen zusammen, heute kam die Post... Und brachte den Fliesenboden von Joswood... Also für den Warteraum kann ich den nicht nehmen. Für ein Badezimmer im Hintergrundgebäude oder so taugt der noch... Der ist leider zu kleinkariert. Da muss ich mir was anderes suchen. Hat jemand von euch eine Ahnung...
von Sebastian Woelk
So 7. Mär 2021, 13:07
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Warteraum Ferbertal (d. Straßenbahn St. Galenit)
Antworten: 5
Zugriffe: 3824

Warteraum Ferbertal (d. Straßenbahn St. Galenit)

Guten Tag zusammen und einen schönen Sonntag, nachdem es bei den Werdauer Schwebeachsbeiwagen in der letzten Zeit etwas hakelt, Corona hat dem Kollegen Modellbauer wieder einen Strich durch seine Zeitplanung gemacht, habe ich mich statt dem Fahrwerk der Beiwagen mal einer Annehmlichkeit für die Fami...
von Sebastian Woelk
Di 14. Mai 2019, 19:32
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Ist Shapeways immer noch fettig?
Antworten: 9
Zugriffe: 9672

Re: Ist Shapeways immer noch fettig?

Mittlerweile sind ALLE meine FUD-Modelle ruiniert, da irgendwas aus dem Material ausdünstet und sich nach vielen Monaten oder Jahren als silbriger Belag durch den Lack drückt. Dieser Belag ist praktisch nicht mehr entfernbar. Von Neulackierungen were ich absehen, da ich nicht weiß, ob es weiter aus...
von Sebastian Woelk
Di 14. Mai 2019, 17:00
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Ist Shapeways immer noch fettig?
Antworten: 9
Zugriffe: 9672

Re: Ist Shapeways immer noch fettig?

Mahlzeit, also die Teile zu dem Werdauer Aufbaubeiwagen (Variante Lockwitztalbahn) aus der Feder von Joachim Starke welche ich kürzlich von Shapeways aus dem Material Fine Detail Plastic erhalten habe machten i.d.T. einen recht fettigen Eindruck. Nun habe ich leider keine Vergleichsmöglichkeiten ob ...
von Sebastian Woelk
Mo 6. Mai 2019, 21:24
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Frage zu Ergänzungsteilen für einen 3D-Druck (Aufbau-BW Werdau)
Antworten: 0
Zugriffe: 11135

Frage zu Ergänzungsteilen für einen 3D-Druck (Aufbau-BW Werdau)

Guten Abend zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit diesen Beiwagen bei Shapeways gegönnt. Einen Aufbauwagen aus der Lowa Werdau, aufgebaut auf Fahrgestellen kriegszerstörter Dresdner Beiwagen. Die Fahrzeuge wurden später auf 1000 mm umgespurt und im Lockwitztal eingesetzt. https://s18.directupload....
von Sebastian Woelk
So 5. Mai 2019, 16:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zum Hallingmodell des Rekowagens
Antworten: 2
Zugriffe: 3856

Re: Frage zum Hallingmodell des Rekowagens

Hallo zusammen, Helmut, ich Danke Dir recht herzlich! Auch auf diesem Wege ein herzlicher Dank an Bodo-Lutz Schmidt der auf meinen Beitrag per whatsapp regaiert hat und mir anschließend auch telefonisch einige wertvolle Infos übermittelt hat. Fragen sind damit beantwortet. Wünsche euch allen noch ei...
von Sebastian Woelk
So 5. Mai 2019, 11:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zum Hallingmodell des Rekowagens
Antworten: 2
Zugriffe: 3856

Frage zum Hallingmodell des Rekowagens

Guten Tag zusammen, wie ich die Tage auf der Website der Firma Halling lesen konnte wird aktuell der Rekowagen neu produziert. Es wird ihn neutral, ohne jegliche Beschriftung geben. Sowohl die Einrichtungs- als auch die Zweirichtungsvariante. Hat jemand der Forenuser dieses Modell (lackiert, bis akt...
von Sebastian Woelk
Mi 1. Mai 2019, 18:18
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Mal was aus Rhein-Neckar ...
Antworten: 20
Zugriffe: 18537

Re: Mal was aus Rhein-Neckar ...

Mahlzeit,


na das sieht ja mal schick aus. Hast Du die Wagenkästen selbst erstellt und in 3D drucken lassen oder sind das Umbauten aus Roco- oder Halling-Modellen? Wenn es 3D-Drucke sind, was für Fahrwerke verwendest Du dafür?

Viele Grüße
Sebastian Woelk
von Sebastian Woelk
Di 30. Apr 2019, 19:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Insolvenzverfahren Leopold Halling Gesellschaft m.b.H.
Antworten: 24
Zugriffe: 26141

Re: Insolvenzverfahren Leopold Halling Gesellschaft m.b.H.

Guten Abend, ich habe vor Ostern ein paar Ersatzteile und Teile zum basteln bestellt, nach Rechnungslegung unmittelbar vor Ostern überwiesen. Promt kam nach Ostern die Mail das man das Geld verbucht hat und die Lieferung versenden wird. Ich bin allerdings dienstlich verreist und kann daher noch nich...