Die Suche ergab 5 Treffer

von bimfreund
Mi 15. Jul 2020, 20:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?
Antworten: 33
Zugriffe: 37077

Re: Rillenschienen - Wie sind Eure entstanden?

Liebes Forum, ich möchte an der Stelle wieder mal auf das Rillenschienensystem von proto87.com hinweisen. Es ist zwar für P87 / H0 FineScale oder RP25 Radsätze gedacht, aber man kann auch mit NEM Rädern sicher fahren, wenn man beim Verlegen auf den unterschiedlichen Abstand der Gleise achtet. Die Ve...
von bimfreund
Fr 12. Jul 2019, 19:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: H0pur, H0fine und RP25
Antworten: 12
Zugriffe: 13621

Re: H0pur, H0fine und RP25

fantstic news! Thanks Andy!
von bimfreund
Di 7. Mai 2019, 22:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: H0pur, H0fine und RP25
Antworten: 12
Zugriffe: 13621

Re: H0pur, H0fine und RP25

Hi Andy, Thank you for answering! I just purchased some paved tracks these days, and added my question for weels there also :-) proto87.com would be my first choice, but the wheels section ist offline since some time and its really hard to find fitting weels in P87. I made a maximum bogy for my self...
von bimfreund
Sa 6. Apr 2019, 19:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: H0pur, H0fine und RP25
Antworten: 12
Zugriffe: 13621

Re: H0pur, H0fine und RP25

Wow! Vielen Dank für die vielen Antworten! Ja, die Firma Luck meinte ich. Habe in Foren gelesen, dass es die nicht mehr gäbe. Danke für den Link! Ich recherchiere wirklich schon viel, aber die Nachfolgeseite habe ich nicht gefunden. Proto:87 (proto87.com) wäre genial, aber leider ist die wheels sect...
von bimfreund
Di 2. Apr 2019, 18:44
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: H0pur, H0fine und RP25
Antworten: 12
Zugriffe: 13621

H0pur, H0fine und RP25

Liebe Modellbaukollegen! Nach langem Suchen und probieren habe ich mich für die proto:87 Gleise entschieden und werde sie mit Sedtram (an den langen geraden Stellen) kombinieren. Ich möchte auch möglichst Vorbildgerechte Räder verwenden, und gerade bei meiner Gleiswahl bieten sich zumindest RP25/88 ...