Die Suche ergab 8 Treffer

von Martin
Mi 27. Dez 2023, 19:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weihnachten 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 1639

Re: Weihnachten 2023

Auch von mir (nachträglich) schöne Weihnachten und ein gutes, gesundes und erfolgreiches 2024.

Mein Weihnachtsmann war spendabel, aber die Lima Straßenbahnseite soll ja aktuell bleiben ;-)

Viele Grüße

Martin

Bild
von Martin
Di 12. Jan 2021, 21:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten Arnold und Rivarossi 2021
Antworten: 17
Zugriffe: 14417

Re: Neuheiten Arnold und Rivarossi 2021

Hallo, für H0 steht dann von Rivarossi als Neuheiten 2021 folgendes an, wenn ich das richtig lese und richtig im Katalog 2021 geblättert habe: GT6 Coca-Cola "Weihnachtsmann" als übertragene Neuheit aus 2020 GT6 Coca-Cola "alte Werbungen" als übertragene Neuheit aus 2020 Beides si...
von Martin
So 19. Apr 2020, 21:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 36
Zugriffe: 37760

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Hallo zusammen, eigentlich habt Ihr doch alle Recht. Egal ob man sich über eine Wiederauflage freut oder sich ärgert, dass diese nicht vorbildgetreu ist, obwohl es möglich wäre. Ich sehe das einfach mal so: Vor 5 Jahren ist das komplette Straßenbahnprogramm auf den Katalogen von Hornby (Rivarossi/El...
von Martin
Fr 10. Jan 2020, 23:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zu Sondermodellen Roco GT8-100C
Antworten: 4
Zugriffe: 9072

Re: Frage zu Sondermodellen Roco GT8-100C

Herzlichen Dank für diese ganzen Infos, leider bin ich nicht dauernd online und die Anzeige von eBay Kleinanzeigen ist nicht mehr zu finden. Hat hier evtl. jemand eine Kopie der Bilder gemacht und kann mir die zusenden? Dann dazu noch die Frage, ob ich die Bilder der 4 unterschiedlichen Roco Stadtba...
von Martin
Sa 2. Nov 2019, 17:14
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frage zu Sondermodellen Roco GT8-100C
Antworten: 4
Zugriffe: 9072

Frage zu Sondermodellen Roco GT8-100C

Hallo Tramfreunde, von Roco gab es ja den Stadtbahnwagen der AVG vom Typ GT8-100C. Von Roco gabe es, soweit ich weiß, drei verschiedene verschidene Versionen: 43170/43870 als Wagen 803 63170/69170 als Wagen 818 / 450 002-1 63172/60172 als Wagen 819 / 450 003-9 Es sind dazu auch immer mal wieder &quo...
von Martin
So 17. Mär 2019, 21:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart
Antworten: 65
Zugriffe: 76047

Re: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart

Hallo,
ich will nur zur Ergänzung des Threads auf meine Homepage über den Halling GT4 verweisen, wo ich heute die vier neuen Modelle mit Infos und Fotos und Vergleichen aufgenommen habe. Über Ergänzungen und Korrekturen freue ich mich.

Viele Grüße

Martin

Hier gehts lang
von Martin
Di 26. Feb 2019, 22:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart
Antworten: 65
Zugriffe: 76047

Re: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart

Hallo, neben den Wagen 471 und 591, die es nur bei der SHB gibt, kann man bei Halling noch die Wagennummern 466 und 586 erhalten (die ursprünglich auf der Homepage genannten Wagennummern 491 und 571 waren laut der Firma Halling Schreibfehler und dies wurde nun geändert). Also wer noch nicht genügend...
von Martin
Mi 20. Feb 2019, 21:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart
Antworten: 65
Zugriffe: 76047

Re: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart

Ja, den Brief bekam ich auch. Sollen spätestens kommende Woche in Stuttgart sein. Der Versand der Modelle soll ab dem 04.03. erfolgen, bzw. man kann sie auch schon am 03.03. im Straßenbahnmuseum abholen und bezahlen. Was lange währt wird also endlich gut. Interessant ist, dass bei dem Beitriebwagen ...