Die Suche ergab 10 Treffer

von Meterspur
Mi 4. Okt 2023, 18:44
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fahreigenschaften Rietze
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Re: Fahreigenschaften Rietze

Guten Abend Herr Hödl, Ihrer Schreibweise zur Folge, gehe ich davon aus, dass Sie sich auf Grund meiner Anfrage hier im Forum, angegriffen fühlen. Auf Ihrer Homepage unter Anleitung verweisen Sie selbst auf dieses Forum hier, da hier die Spezialisten zu finden sind - nichts anderes habe ich getan, d...
von Meterspur
Di 3. Okt 2023, 22:23
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fahreigenschaften Rietze
Antworten: 5
Zugriffe: 1497

Fahreigenschaften Rietze

Guten Abend zusammen, ich habe Neuland betreten und mir zwei Rietze Strassenbahnmodelle angeschafft. Combino und Avenio Ulm. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich die Gewichte eingepasst damit die Leichtgewichte etwas schwerer werden. Aber... Mit den Fahreigenschaften bin ich mehr als unzufriede...
von Meterspur
Mi 30. Nov 2022, 05:02
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NAVEMO Neuheiten
Antworten: 0
Zugriffe: 1527

NAVEMO Neuheiten

Guten Morgen, bei Navemo auf der Homepage gibt es Neuigkeiten. Der schweizer Standardwagen kommt in der Ausführung "Pedaler". Und zwar für Luzern, siehe https://www.navemo.ch/navemo-strassenbahnmodelle/schweizer-standardvierachser/luzern/index.php . und für Zürich mit passendem Beiwagen, s...
von Meterspur
Do 13. Jun 2019, 10:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Pläne ausdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 4316

Pläne ausdrucken

Guten Morgen zusammen, ich wusste nicht in welche Kategorie meine Anfrage passt, daher hier. Wenn ich eine PDF mit einem Plan in 1:100 habe, wie muss ich den ausdrucken, dass ich ihn in 1:87 vor mir liegen habe. Geht das so ohne weiteres oder benötige ich da Spezialsoftware. Es grüßt freundlich die ...
von Meterspur
So 7. Apr 2019, 16:17
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Lissaboner Standard Zweiachser in H0
Antworten: 4
Zugriffe: 6504

Re: Lissaboner Standard Zweiachser in H0

Hallo Helmut,

solch einen Zweiachser habe ich auch noch in der Vitrine stehen.
Bei Gelegenheit möchte ich ihn auch fahrfähig machen.

Tolle Arbeiten, die man da sieht bei Dir.

Gruß

Gianni
von Meterspur
Di 26. Mär 2019, 17:24
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT4 735 Fukui
Antworten: 6
Zugriffe: 8373

Re: Ein Österreicher mit japanischem Vorbild und schwäbischen Wurzeln

Guten Abend und Danke für die Tipps. Eine Frage meinerseits, ich habe drei Bildausschnitte beigefügt. Hat jermand eine Idee, wie ich an so diese Teile oder ähnliche heran kommen könnte? https://lzvlwa.by.files.1drv.com/y4mU6FWwI4xhdTV5dre393tSoRPwyJcUqYzqgZUQZpLkGn4MjSxb2vCuX4rZ7WBrea37K1_Ms3I9QB8Bq...
von Meterspur
So 24. Mär 2019, 11:36
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT4 735 Fukui
Antworten: 6
Zugriffe: 8373

Re: Ein Österreicher mit japanischem Vorbild und schwäbischen Wurzeln

Guten Morgen MIcha, fast. Ich habe das Modell in dieser Form, gegen Aufpreis, bei Halling direkt so bezogen. 8) Ja, die Decals bereiten mir noch etwas "Kopf zerbrechen". :roll: Habe noch niemanden ausgemacht. Hatte auch schon überlegt es selber zu versuchen, aber ich denke da wird die Qual...
von Meterspur
Sa 23. Mär 2019, 09:43
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT4 735 Fukui
Antworten: 6
Zugriffe: 8373

Re: Ein Österreicher mit japanischem Vorbild und schwäbischen Wurzeln

Guten Morgen, heute früh kam das ersehnte Paket aus Österreich. Ich habe die probegdruckten Decals provisorisch angebracht. Ergebnis sieht so aus. https://kjvnwa.by.files.1drv.com/y4mwZLawM7m2fUtML-ZprDZNf6GUR3EvOLCIWM6w5AOTlXeiGQp0VcvQh5k4fPPnMWlhTbnwEF-bFZuNXi6JhB3hUqbygIRzg5FBEmqU0Ud8-mbWwghTDkLq...
von Meterspur
Fr 22. Mär 2019, 20:35
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT4 735 Fukui
Antworten: 6
Zugriffe: 8373

GT4 735 Fukui

Guten Abend zusammen, meinen ersten Beitrag bei Euch hier im Forum möchte ich einem ganz besonderen Fahrzeug widmen. Es handelt sich um einen - nein, genau genommen um zwei Straßenbahnwagen - die in Esslingen bei Stuttgart zur Welt gekommen sind und nach ihrer Ausmusterung die Heimat gen Fernost ver...
von Meterspur
Di 12. Mär 2019, 13:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart
Antworten: 65
Zugriffe: 78456

Re: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls ein Pärchen geordert.
Einzig an einem der Pantos löst sich im Bereich der Schleifleisten der Lack.
Sonst alles Top.

Es grüßt freundlich

Die Meterspur