Die Suche ergab 154 Treffer

von DSV
Di 13. Feb 2024, 20:05
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ein Meter "Seekuh"
Antworten: 1
Zugriffe: 393

Ein Meter "Seekuh"

Hallo allseits, Zwar werkel ich immer noch an zig anderen Baustellen (U-Bahnmodule, Tschechischer Bahnhof usw), aber ich wollte zwischendrin unbedingt mal was mit richtigen Rillenschienen machen, aufgrund dessen hatte ich mir via ebay diverse Bauformen von Fertiggleisen kommen lassen, um zu schauen,...
von DSV
Mi 20. Dez 2023, 16:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18776

Re: Modelle von Halling

Hallo @GhostStefan, hm, ich weiß nicht, ich habe mit sämtlichen GT6N/ GT8N kein echtes Glück. Der Berliner Zweirichter mit mittigen Stängelantrieb schleudert wie irre (kann man da eigentlich irgendwie Haftreifen nachrüsten??) und liebt es aus kleinsten Anlass zu entgleisen, wenn er auf dem Eisenbahn...
von DSV
Mo 18. Dez 2023, 06:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18776

Re: Modelle von Halling

Hallo allseits, an Jan Ruppert > Dazu wäre meine erste Frage: Woher ist der Antrieb von deinem GT8N? Direkt von Hödl? Denn da kenne ich keinen Antrieb mit 2 Motoren. Mein GT8N ist ein Mix aus 3D gedruckten Wagenböden, Halling Antrieben auf Segment 1 und 2, alle Drehgestelle drehbar. Eigentlich eine...
von DSV
So 17. Dez 2023, 22:23
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18776

Re: Modelle von Halling

Hallo an s. Schaefer OK, also auch die große Umbau-Nummer mit dem typischen Hoffen und Bangen, ob was fahrfähiges rauskommt (zumindest bei mir ist das dann so ne Sache mit offenen Ausgang). Hatte er Avenio denn zumindest von Haus aus des Doppelgelenk, oder ist das im Original baulich identisch zu de...
von DSV
So 17. Dez 2023, 22:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18776

Re: Modelle von Halling

Hallo allseits, an Jan Ruppert > Dazu wäre meine erste Frage: Woher ist der Antrieb von deinem GT8N? Direkt von Hödl? Denn da kenne ich keinen Antrieb mit 2 Motoren. Mein GT8N ist ein Mix aus 3D gedruckten Wagenböden, Halling Antrieben auf Segment 1 und 2, alle Drehgestelle drehbar. Eigentlich eine ...
von DSV
Mo 11. Dez 2023, 21:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18776

Re: Modelle von Halling

an Jan Ruppert > Das Fahrverhalten kennt man schon von den Münchner und Bremer Versionen. Das würde mich genauer interessieren, ich habe einen Nürnberger GT8N zweimotorig, der nie das Tageslicht sieht, sondern nun in der Schachtel verottet, weil er keine einzige Runde auf meiner Modelbahn auch nur a...
von DSV
Di 24. Okt 2023, 12:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Pech im Unglück...
Antworten: 2
Zugriffe: 1111

Re: Pech im Unglück...

Hallo Ingo,

vielen Dank, habe ich gleich mal bestellt, mal sehen, dann endet mein Drama vielleicht in einer Woche, wenn das Teil auch passt.

Gruß Daniel
von DSV
Mo 23. Okt 2023, 18:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Pech im Unglück...
Antworten: 2
Zugriffe: 1111

Pech im Unglück...

Hallo allseits, ich habe derzeit folgendes Problem, mein Roco Gothaer (Roco 43182) ist seit Ewigkeiten betriebuntauglich. Vor etlicher Zeit schmiss er bei ein einem Testlauf in offenen Zustand (vorher Kabelprobelme und verpolt) seine Kardanwelle ab, um zwar auf nimmer-wiedersehen. Jetzt nach Ewigkei...
von DSV
Mo 14. Aug 2023, 12:34
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Eigentlich nur ein Bausatz...
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Re: Eigentlich nur ein Bausatz...

Hallo olli hb, Also in meiner Stadt wird so ziemlich alles was mit Stromschienen fährt verkehren, also DT5 Hamburg, Hk Berlin, DT2 Nürnberg, B-Wagen-Nürnbeg, ein Werkstattzug der IRT ggf sogar Br 481, ich habe aber noch andere derzeit nur Standmodelle darunter auch meine Moskauer Fahrzeuge, die ich ...
von DSV
Do 10. Aug 2023, 21:15
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Eigentlich nur ein Bausatz...
Antworten: 2
Zugriffe: 1181

Eigentlich nur ein Bausatz...

Hallo allseits, das was jetzt folgt, ist eigentlich nur der Bericht, wie ich einen Bausatz zusammenklebe. Allerdings ist der Bausatz - denke ich - so selten, das ihn die meisten vermutlich noch nicht zuvor gesehen haben. Deswegen erdreiste ich mich mal, auch von so etwas banalem zu berichten. Es han...
von DSV
Do 10. Aug 2023, 20:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Gewölbedecke U-Bahnhof - bin ratlos
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Re: Gewölbedecke U-Bahnhof - bin ratlos

Hallo M. V. Wesstein

vielen Dank, ich werde dann berichten, ob ich es hinbekomme (habe noch etwas Zweifel, das ich das mit der Methode schaffe, da ich das noch nie zuvor gemacht habe)

Gruß Daniel
von DSV
Mo 24. Jul 2023, 13:37
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Gewölbedecke U-Bahnhof - bin ratlos
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

Gewölbedecke U-Bahnhof - bin ratlos

Hallo allseits Auch wenn ich momentan mit meinen Baustellen nicht so voran komme wie geplant, stecke ich in den Überlegungen für den nächsten U-Bahnhof. Mittelbahnsteig soll es diesmal werden und nach Pjöngyanger oder Moskauer Vorbild. Natürlich kein bestimmter Bahnhof, aber eben der Stil, überwälti...
von DSV
Mi 28. Jun 2023, 17:27
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 54
Zugriffe: 65244

Re: Modulbau

Hallo allseits, hab ihr schön mal in einem Museum für steinzeitlichen oder römischen Bauten im Modell gestanden, und euch gedacht, wunderschönes Modell, aber noch schöner wäre es, wenn da ne Bahn rumführe? Irgendwie so die Mauer eines römsichen Fort, und im Graben davor einfach mal ne U-Bahn in den ...
von DSV
Sa 25. Mär 2023, 10:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Betriebsdiorama vom Feinsten (Vorsicht goil!)
Antworten: 2
Zugriffe: 1997

Re: Betriebsdiorama vom Feinsten (Vorsicht goil!)

Hallo allseits, das Diorama ist wirklich Hammer. In H0 schreit das förmlich danach, die "River Kwai Brücke" von anno 1957 mit zu integrieren (auch wenn der Film-Nachbau eigentlich in Sri Lanka stand). Zumindest bei mir hat obiges Diorama ausgelöst, das ich jetzt auch mal ein (allerdings Ei...
von DSV
Do 2. Feb 2023, 09:26
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Schwebebahn für H0 TT N (neuer Anbieter)
Antworten: 6
Zugriffe: 2045

Re: Schwebebahn für H0 TT N (neuer Anbieter)

Hallo allseits,

Wusste bislang nur, das es von Hielscher, die Schwebebahn gibt (oder gab?) ich vermute zwar, das das bekannt war/ ist, aber falls nicht, setze ich hier auch mal noch den Link dazu: http://www.th-weismantel.de/Hielscher/P ... Frame.html

Gruß Daniel