Die Suche ergab 6 Treffer

von 212 113-1
Fr 31. Mär 2023, 15:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Motoreinbau
Antworten: 13
Zugriffe: 4248

Re: Motoreinbau

Hallo AndreasP., wenn ich Deine Informationen richtig deute brauchst Du einen Antrieb für einen V6 (HH). Ich habe mal die techn. Daten V6 und Dresden Großer Hecht verglichen: Drehgestellabstand: Achsstand: V6 5200 mm = 59,8 1600 mm = 18,4 gr. Hecht 5000 mm = 57,5 1800 mm = 20,7 Die Daten ähneln sich...
von 212 113-1
Fr 8. Apr 2022, 21:17
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Exoten (Teil 4 KSW)
Antworten: 10
Zugriffe: 4310

Re: Dresdner Exoten (Teil 4 KSW)

Hallo Bodo-Lutz, ich möchte mal Ost-West-Diskussion beenden und zum Sachlichen übergehen. Auch ich habe seit Längerem den ER-KSW im Visier. Deshalb bin über Deine Arbeit dazu hoch erfreut. Gut finde ich, daß mal ein Altbauwagen gleich mit offenen Türen dargestellt wird. Und daß dabei auch die Griffs...
von 212 113-1
Mo 13. Sep 2021, 19:23
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: GTU ( Utrecht Niederlande) ex Eberswalde Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 8818

Re: GTU ( Utrecht Niederlande) ex Eberswalde Frage

Hallo GTU, die Daten kann ich zur Zeit nicht vergleichen, aber Wagenkastenaufbau und Fensterteilung erinnern mich an den Dresdner 4 Fenster Normal-Bw mit gerundeten Fenstern. Ich füge einen Link zum Baugleichen Magdeburger Modell an. https://gearontologist.de/produkt/h0-beka-modellbau-50500-strassen...
von 212 113-1
So 28. Mär 2021, 17:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Passende Sitze für ET50 Leipzig
Antworten: 3
Zugriffe: 3401

Re: Passende Sitze für ET50 Leipzig

Hallo Fabian,
im Leipziger Htw. sind Sitze eingebaut, welche stark an H6B-Sitze erinnern. Prüfe doch mal, ob sich die Sitzeinsätze vom Ikarus Bus IK 55 o. IK 66 von SES eignen. Ältere Modelle gibt es auch billig als Bastelpackungen oder als Trödel.

LG 212 113-1
von 212 113-1
Sa 12. Dez 2020, 15:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ROCO z21 Digital System
Antworten: 5
Zugriffe: 4947

Re: ROCO Z21 Digital System

Hallo Gerdo, ich musste kürzlich vom älteren Roco-System auf die Z21 ligth umsteigen. Dabei erklärte mir der Verkäufer, dass im Falle eines Umstieges auf WLAN Betrieb die Anmeldung mit dem Handy machbar sei. Zum Auslesen kann ich nichts sagen, ich nutze den ESU-Programmer. Ich habe noch eine Frage a...
von 212 113-1
Mo 24. Feb 2020, 22:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Eure Hilfe] Oberleitungkreuzung Tram und Obus
Antworten: 8
Zugriffe: 10470

Re: [Eure Hilfe] Oberleitungkreuzung Tram und Obus

Hallo Martin, Die gezeigte O-Buskreuzung im genannten Link erschien mir auf den Fotos etwas „brutal“. Daher habe ich mal meine älteren Fotos durchgesehen. Ich habe ca. 1988 für unsere damalige Klubanlage eine O-Bus-Kreuzung für Brawa-Obusse und Straßenbahnen gebaut. Leider gibt es keine direkten det...