Die Suche ergab 3 Treffer

von Thomas13
Fr 30. Dez 2022, 11:56
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 22 von Rivarossi rollen an
Antworten: 22
Zugriffe: 6635

Re: Neuheiten 22 von Rivarossi rollen an

Hallo Zusammen, Habe zusammen mit einem Freund insgesamt zwei Modelle des „Dortmunder“ gekauft. Das eine eine Modell schaffte 30cm Strecke- das zweite schaffte immerhin 3m Strecke bis es auch stehenblieb. Grund: Äußert schlechte Stromabnahme. Also habe ich zunächst die Brünierung von den stromabnehm...
von Thomas13
Mi 9. Sep 2020, 18:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN von Halling
Antworten: 42
Zugriffe: 40549

Re: NEUHEITEN von Halling

Hallo Zusammen, ein tolle Formneuheit von Halling bzw. Ferrotrain, der M33 Göteborg. Erfreulich, dass es eine Formneuheit gibt und ein Modell, dass ich mir gerne zulegen würde. Leider entwickeln sich die Preise immer mehr in eine Richtung, die meine Schmerzgrenze für derartige Modelle mehr als übers...
von Thomas13
Mo 8. Jul 2019, 14:36
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: 10% Steigung
Antworten: 21
Zugriffe: 22511

Re: 10% Steigung

Hallo Zusammen, wie meine Vorredner schon geschrieben haben kommt es sicher auch darauf an, wie oft man dem Modell die Steigung zumutet. Ich betreibe mit einigen Mitgliedern des Vereins Historische Straßenbahn Köln e.V. die bescheidene Modellstraßenbahnanlage im Kölner Straßenbahn-Museum Thielenbruc...