Die Suche ergab 52 Treffer

von Tram_pur
Do 23. Jun 2022, 22:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan
Antworten: 10
Zugriffe: 4205

Re: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

@VolkerMZ

jawoll!!!!
von Tram_pur
Di 21. Jun 2022, 00:37
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan
Antworten: 10
Zugriffe: 4205

Re: Diebstahl auf KBGG 2022 bei Ferivan

Sicher!

Bilder her! Diese Schweine!!!

Jan
von Tram_pur
So 29. Mai 2022, 19:41
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Pferdebahnwagen 45
Antworten: 14
Zugriffe: 6486

Re: Dresdner Pferdebahnwagen 45

Guten Abend Ralph,

gut sehen die Pferde aus!
Ich kann mich irren- aber ich glaube, dass man die Schweife der bei einer solchen Bahn "angestellten" Pferde grundsätzlich gestutzt hat damals. Vllt weiss ja jemand die genaueren Gruende...

Gruss, Jan
von Tram_pur
So 1. Mai 2022, 22:28
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Pferdebahnwagen 45
Antworten: 14
Zugriffe: 6486

Re: Dresdner Pferdebahnwagen 45

Guten Abend Ralf,
wie schön der Wagon geworden ist!

Gruss, Jan
von Tram_pur
Do 21. Apr 2022, 17:16
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Exoten (Teil 2 Bw 1120 - U-Boot)
Antworten: 9
Zugriffe: 4661

Re: Dresdner Exoten (Teil 2 Bw 1120 - U-Boot)

Guten Tag in die Runde, was fuer schöne "Exoten"! Meine Frage: hat jemand mehr Informationen ueber den "Grossen Kurfuersten"? Suche Bilder, vor allem Daten und natuerlich- man glaubt es kaum- Konstruktionszeichnungen; hier am Besten Originale (Scherz lass nach!). Nein, im Ernst: ...
von Tram_pur
Di 19. Apr 2022, 11:11
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Frederiksberg Sporveje FS 21 & FS 47 in 1/72- in progress
Antworten: 10
Zugriffe: 6230

Re: Frederiksberg Sporveje FS 21 & FS 47 in 1/72- in progress

Hallo Allseits, es gibt kleinere Neuigkeiten zu vermelden. Der Vorbau von FS 47 ist weitgehend fertig und die Sitzbänke beider Fahrzeuge haben Einzug erhalten (Evergreen-Strukturplatten und -Profile). Noch liegen sie- wie die Fussbodenplatten- nur lose auf. Die Bildchen sind schon älteren Datums; le...
von Tram_pur
Di 22. Mär 2022, 20:11
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Pferdebahnwagen 45
Antworten: 14
Zugriffe: 6486

Re: Dresdner Pferdebahnwagen 45

Hallo Ralph, mein Kompliment; endlich mal ein schöner Pferdewagen! Ich bin mal mit der Idee schwanger gegangen- und so ganz ad acta gelegt ist sie eigentlich noch nicht...- die Pferde so zu bewegen, wie Herr Bronkhorst das mal fuer Fahrradfahrer erfunden hat (magnorail)- Tierselbstbau vorausgesetzt....
von Tram_pur
Do 27. Jan 2022, 00:15
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Douglas Southern Electric in 1/72- in progress
Antworten: 17
Zugriffe: 10381

Re: Douglas Southern Electric in 1/72- in progress

Hallo Harald,

danke! Ätzen lasse ich in meiner alten Heimat Berlin: Weidling GmbH. Sie sind äusserst professionell! Wenn irgendwas ist, liegt es an meiner Vorlage... Sie zaubern jedenfalls das Beste daraus!

Gruss nach Wien,

Jan
von Tram_pur
Mi 26. Jan 2022, 19:26
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Douglas Southern Electric in 1/72- in progress
Antworten: 17
Zugriffe: 10381

Re: Douglas Southern Electric in 1/72- in progress

So! Endlich, nach anderthalb Jahren Bauzeit ist das Modell lackierfertig! Die unteren Sitzbänke und ein paar Kleinigkeiten kommen erst nach dem Lack. https://abload.de/img/img_20220125_1926512xjkf.jpg https://abload.de/img/img_20220125_192716myjc3.jpg https://abload.de/img/img_20220125_192723eeks8.j...
von Tram_pur
Di 28. Dez 2021, 00:37
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Straßenbahnanlage TTm
Antworten: 102
Zugriffe: 165041

Re: Straßenbahnanlage TTm

Ach Christian,

das Video ist fuer mich optisch und akustisch ein Hochgenuss! Ich ertappe mich dabei, nach einer Minute (god dag min herre Hamsun) mit diesem seeligen Modellbahnlächeln da zu sitzen (ich könnte es auch duzen-schäme mich aber)..........

Guten Rutsch!

Jan
von Tram_pur
Mi 22. Dez 2021, 18:45
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Frederiksberg Sporveje FS 21 & FS 47 in 1/72- in progress
Antworten: 10
Zugriffe: 6230

Re: Frederiksberg Sporveje FS 21 & FS 47 in 1/72- in progress

Guten Abend allseits, auch hier gibt es kleine Neuigkeiten zu melden: meine Ätzteile fuer Vor- und Aufbau (FS47) und beide Inneneinrichtungen sowie Treppen etc. etc. sind eingetroffen. Kleine Stellproben nach ersten Lötungen konnte ich mir nicht verkneifen... Die Inneneinrichtung ist bis auf die Sit...
von Tram_pur
Mi 22. Dez 2021, 18:34
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Douglas Southern Electric in 1/72- in progress
Antworten: 17
Zugriffe: 10381

Re: Douglas Southern Electric in 1/72- in progress

Guten Abend allseits, es gibt- vorerst geringe- Baufortschritte. Aber: die neuen Ätzungen sind da mit Teilen fuer die Seitenverkleidung (hier auf den Bildern schon mal lose hingesetzt), Treppen usw. Die typischen britischen Fischblasen-Räder sind schon fertig: https://abload.de/img/img_20211219_1927...
von Tram_pur
Mo 20. Dez 2021, 23:48
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Straßenbahnanlage TTm
Antworten: 102
Zugriffe: 165041

Re: Straßenbahnanlage TTm

Hallo Christian, habe zwar Deinen Kanal abonniert, aber nun gesehen, dass Du fuer meine Begriffe hier viel zu wenig Feedback hast- wenigstens von mir! Ich freue mich immer ueber Deine Videos; besonders die Patinierung erinnert mich immer an meine Kindheit in "Ost-Berlin". Wunderbar, wie Du...
von Tram_pur
Mi 24. Nov 2021, 21:23
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Douglas Southern Electric in 1/72- in progress
Antworten: 17
Zugriffe: 10381

Re: Douglas Southern Electric in 1/72- in progress

Guten Abend,

ich habe ganz vergessen, das fertig motorisierte Drehgestell hier einzustellen:
https://youtu.be/zq0d-xKgH-Y

Demnächst mehr!

Gruss aus dem dunklen Norden,
Jan
von Tram_pur
Mi 17. Nov 2021, 13:44
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Vorbild: der älteste erhaltene Strassenbahnwagen der Welt
Antworten: 4
Zugriffe: 3217

Re: Vorbild: der älteste erhaltene Strassenbahnwagen der Welt

Hallo in die Runde,

@Hans-Peter: Könntest Du etwas ueber Lauenstein schildern? Oder ein Foto der Wandzeichnung beifuegen?
Baugleiche Wagen fuhren uebrigens auch noch in Kopenhagen- auch in einer 10-fenstrigen Version.

Gruss, Jan