Die Suche ergab 7 Treffer

von Armin F. A
So 13. Sep 2020, 19:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN von Halling
Antworten: 42
Zugriffe: 40556

Re: NEUHEITEN von Halling

Hallo Rolf Da kann ich dein Verhalten voll verstehen mit der Ablehnung Artikel bei Ferro-Train bzw. Halling mal eben zu ordern. Mit dieser Preispolitik ist kein Staat zu machen . Eigentlich sind ja interessante Modelle im Angebot, aber so nehme ich lieber Abstand Strassenbahn - Modelle von Halling z...
von Armin F. A
Sa 12. Sep 2020, 19:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN von Halling
Antworten: 42
Zugriffe: 40556

Re: NEUHEITEN von Halling

Hallo M8C Da stimme ich, Dir zu und habe bei den Rietze COMBINO 3-teilig mehrfach zugeschlagen und so dann für einen erträglichen Betrag ein volles Depot. Auch wenn es bei den kleinen Nordhäusern optische Differenzen mit dem Original gibt freue ich mich . Vor einigen Jahren konnte ich bei meiner Tät...
von Armin F. A
Sa 12. Sep 2020, 13:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN von Halling
Antworten: 42
Zugriffe: 40556

Re: NEUHEITEN von Halling

Hallo Für etliche Hobbyfrdunde ist der Gipfel erreicht und die Käuferschar wird nochmals kleiner . Da taucht die Frage auf : Energie, Materialien und Löhne machen diese Steigerung doch wohl nicht aus . Vielleicht wird im Rahmen der Corona - Krise versucht nochmal den Rahm abzuschöpfen. Wieder ein An...
von Armin F. A
So 12. Jul 2020, 20:23
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 67
Zugriffe: 72002

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Hallo Jan Deine Anlage ist ein richtiges Schmuckstück und wird mir als Vorbild für eine Anlage in Spur N dienen . Die Pflasterung werde ich durch Rollen mit Pflaster herstellen , da gibt es ja preislich angenehme Angebote. Bei den Fahrzeugen gibt es ja mittlerweile auch in der Spur N eine akzeptable...
von Armin F. A
So 24. Mai 2020, 18:35
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Zwei mal Halling „Mixnitz“ als Trambahn-Lok
Antworten: 12
Zugriffe: 19090

Re: Zwei mal Halling „Mixnitz“ als Trambahn-Lok

Hallo Martin Ich schliesse mich meinem Vorredner an und werde meine kürzlich erworbene kleine blaue E1 noch doch nicht umlackieren , sondern nur durch Beschriftung meinen Wünschen anpassen und einige Details einer Strab-Lok hinzufügen . Da denke ich an Signalfahnen an den Ecken oder an Warnecken in ...
von Armin F. A
Do 7. Mai 2020, 22:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 36
Zugriffe: 38120

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Hallo Da schließe ich mich meinen Vorrednern an und meine auch , daß das doch das Salz in der Suppe ist und unser Hobby so vielfältig macht . Viele von uns tendieren zu einem Lieblingsbetrieb und versuchen mit viel Aufwand und Zeit ansehnliche Modelle zu erschaffen . Da geht jeder seinen eigenen Weg...
von Armin F. A
Fr 1. Mai 2020, 15:29
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Strassenbahn im Brotkasten
Antworten: 2
Zugriffe: 5391

Strassenbahn im Brotkasten

Hallo In den letzten Tagen konnte ich durch Zufall ein YouTube - Video über die Veranstaltung kleine Bahn/große Bahn 2018 sehen und da war kurz eine nette Kleinigkeit zu sehen : Eine Strassenbahn flitzt in einem Brotkasten hin und her . Weiss hier jemand mehr zu dem Thema ? Wer ist der Erbauer? Über...