Die Suche ergab 10 Treffer

von Druckluftschaltwerk
Do 16. Jan 2020, 18:01
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Gleispläne
Antworten: 2
Zugriffe: 5996

Gleispläne

Hallo und guten Abend zusammen, ich habe während der Weihnachtsfeiertage etwas meine Gedanken spielen lassen und mit dem LUNA Tram Gleis experimentiert. Dabei habe ich auf Basis der LUNA Geometrie und einer Internetseite auf welcher schematische Gleisplände verschiedener Verkehrsbtriebe einsehbar si...
von Druckluftschaltwerk
Fr 3. Jan 2020, 09:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Flexity Zürich-Modell ab 16. Dezember
Antworten: 6
Zugriffe: 9000

Re: Flexity Zürich-Modell ab 16. Dezember

Guten Morgen zusammen und ein frohes,neues Jahr, nach dem ich nun telefonischen Kontakt mit Herr Neumann von der Firma Halling hatte, befindet sich mein Flexity seit gestern nun auf dem Weg zurück nach Wien. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ich halte Euch auf dem Laufenden. LG vom Druckluftscha...
von Druckluftschaltwerk
So 29. Dez 2019, 17:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Flexity Zürich-Modell ab 16. Dezember
Antworten: 6
Zugriffe: 9000

Re: Flexity Zürich-Modell ab 16. Dezember

Hallo und guten Abend, gerne stelle ich ein paar Bilder ein. Die Bilder sind leider "Nur" mit einem Handy aufgenommen Im Gesamtbild ist das Modell m. E. schön geworden, der Teufel jedoch steckt wie immer im Detail Türseite https://noiitg.am.files.1drv.com/y4mXZfTL4nCzlzTVrNvMXTuUmbiu7IlEmf...
von Druckluftschaltwerk
So 29. Dez 2019, 11:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Flexity Zürich-Modell ab 16. Dezember
Antworten: 6
Zugriffe: 9000

Re: Flexity Zürich-Modell ab 16. Dezember

Guten Morgen zusammen, mein Flexity ist gestern bei mir eingetroffen. Die Vorfrede war groß - die Ernüchterung um so größer Entweder habe ich ein Montagsmodell erwischt oder die Qualikontrolle bei Halling hat geschlafen. Das ein Modell mit derartigen Mängeln überhaupt raus geht - unverständlich. An ...
von Druckluftschaltwerk
Do 28. Nov 2019, 07:37
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Kleine Wochenendspielerei...
Antworten: 4
Zugriffe: 8241

Re: Kleine Wochenendspielerei...

Thomas D. hat geschrieben: Do 14. Nov 2019, 06:49 Da ist ein interessantes Ensemble entstanden.
Mal nicht alles im rechten Winkel.
Bin ja auch noch am werkeln, um das Depot der Kirntitzschtalbahn nachzubauen.
Leider gibt es da ja keine Pläne in digitaler Form.
LG Thomas D.
Guten Morgen Thomas,

viel Erfolg dabei.

Gruß Gianni
von Druckluftschaltwerk
Do 28. Nov 2019, 07:37
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Kleine Wochenendspielerei...
Antworten: 4
Zugriffe: 8241

Re: Kleine Wochenendspielerei...

Lieber Gianni Es ist offensichtlich, dass es sich um massstabsgetreue Gebäude handelt, deshalb auch der grosse Platzbedarf. Doch der optische Eindruck "stimmt". Schöne Arbeit. Ich beschäftige mich (als Mitglied vom Zürcher Trammuseum) mit dem H0m-Modell des Zürcher Trams und würde mich de...
von Druckluftschaltwerk
So 10. Nov 2019, 01:14
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Kleine Wochenendspielerei...
Antworten: 4
Zugriffe: 8241

Kleine Wochenendspielerei...

Guten Morgen zusammen, ich habe dieses Wochenende beim "Aufräumen" meiner externen Festplatte ein paar Gebäudepläne gefunden. Es handelt sich um Pläne von drei Straßenbahndepots. Wetter war nicht berauschend, der Kleine unruhig und nur auf Mama fixiert, habe ich meinen Drucker mit 160gr Pa...
von Druckluftschaltwerk
Mi 6. Nov 2019, 11:47
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Airbrush
Antworten: 4
Zugriffe: 6266

Airbrush

Hallo zusammen, ich möchte "Neuland" betreten und mich an das Lackieren von Modellen herantasten. Sicherlich hat der EIne oder Andere hiermit schon Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. einen Hersteller empfehlen. Ganz spontan dachte ich an Revell. Sicherlich gibt es aber auch andere Hers...
von Druckluftschaltwerk
Mo 28. Okt 2019, 15:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: OHNE LH-Moidelle und Antriebe !!
Antworten: 2
Zugriffe: 5207

Re: OHNE LH-Moidelle und Antriebe !!

Hallo Allerseits,

das ist wahrlich sehr ärgerlich.
Auch ich bin am Überlegen zukünftig Abstand von LH zu nehmen.

Die letzten GT4 Modelle haben mich auch mehr als enttäuscht. Ein Zug, teilweise drei Gelbtöne, unsaubere Verarbeitung etc.

Schade.

Habe den Eindruck, LH nutzt seine Monopolstellung aus.
von Druckluftschaltwerk
So 13. Okt 2019, 09:39
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Optimierung Halling GT6 Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 9459

Re: Optimierung Halling GT6 Kiel

Guten Morgen Olli,

schaut viel versprechend aus.
Wie wird die weitere Gestaltung der Linienkästen weiter gehen, da bin ich besonders gespannt drauf.

Grüßle

Gianni