Die Suche ergab 5 Treffer

von Werkstattmeister
Mo 10. Aug 2020, 13:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: U-Bahn-Modell-Anlagen
Antworten: 26
Zugriffe: 29408

Re: U-Bahn-Modell-Anlagen

Das Modell stellt einen Stockholmer C2 Wagen dar und ist im Masstab 1:120. Es wurde im Jahr 1957 zur Eröffnung der City-Verbidnung von der AB Stockholms Sparvägar in Auftrag gegeben. Es gab im SL-Museum auch mal ein HO Modell des C2 Wagens zu kaufen. Zu dem habe ich aber keine weiteren Infos. Grüßle...
von Werkstattmeister
Mo 16. Dez 2019, 10:21
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 780868

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Da es anscheinend eine Mehrzahl der Fahrzeuge und gravierende Fehler sind, bitte ich doch um auf Zählung dieser und bei welchen. Da ich auch die Fahrzeuge tagtäglich vor der Nase habe, weiß Ich genau wo rauf Ich schauen muss. Ein paar, wie z.B. Wöhrl oder der neutrale GT8N wurden hier ja schon aufg...
von Werkstattmeister
Fr 13. Dez 2019, 09:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 780868

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Was das für eine Arbeit ist, ist mir bekannt. Ein Kollege von mir macht bei den Rietze Busmodellen aus der Region Nürnberg den
Lektor. Da klappt das recht gut. Bei der Straßenbahn wird er leider nicht mit hinzugezogen.


Grüßle,
der Werkstattmeister
von Werkstattmeister
Mi 11. Dez 2019, 15:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 780868

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

In den Neuheiten für 03./04.2020 ist ja der VAG GT8N 1108 mit der Bayernland Werbung angekündigt. Da das damals einer meiner Lieblingswagen war, würde ich mir den ja schon gerne in die Vitrine stellen. Ich hoffe mal, dass das Bild im Prospekt nicht die endgültige Variante darstellt. Die wäre nämlich...
von Werkstattmeister
Do 7. Nov 2019, 15:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 780868

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

http://www.rietze.de/files/dateienwww/news/2019/20191029/STRA01031.jpg GT8N2 - Nürnberg "Das Handwerk" Was ist eigentlich bei dem wieder schief gelaufen? Im Prospekt waren die roten Flächen und Texte noch wie beim Original angeordnet. Am fertigen Modell passt es aber mal wieder nicht. Ich...