Die Suche ergab 7 Treffer

von Petz
Sa 17. Sep 2022, 17:54
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Innsbruck Tw 60 (Breda) aus Resin in H0
Antworten: 6
Zugriffe: 3235

Re: Innsbruck Tw 60 (Breda) aus Resin in H0

Hallo Hals-Peter !

Vielleicht werd ich auch langsam blind aber unter dem Suchbegriff finde ich mal leider nix was einer Bezugsquelle ähnlich sähe.
Kannst Du vielleicht einen direkten Link bekanntgeben ?
von Petz
Di 30. Aug 2022, 16:52
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Innsbruck Tw 60 (Breda) aus Resin in H0
Antworten: 6
Zugriffe: 3235

Re: Innsbruck Tw 60 (Breda) aus Resin in H0

Vielen Dank für´s Zeigen und schade das man heute keine Chance mehr hat den Bausatz noch zu ergattern. Ich hatte das Glück mit dem Breda einige Male als Kind fahren zu können und er prägte in mir deshalb eine nachdrückliche Erinnerung weil er aufgrund seiner hohen Motorleistung der absolute Sprinter...
von Petz
Mo 2. Nov 2020, 07:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN von Halling
Antworten: 42
Zugriffe: 40766

Re: NEUHEITEN von Halling

Meine Meinung: Wer Straßenbahnmodelle mit Mindestradien deutlich oberhalb von 225mm rausbringt, hat das Thema verfehlt und bekommt eine glatte 6. Sehe ich genauso und zumindest sollten die konstruktiven Drehgestellauslenkwinkel das in jedem Fall ermöglichen. Und nachdem ich es geschafft habe durch ...
von Petz
Mi 17. Jun 2020, 04:21
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Zahnräder Rivarossi GT6 schmieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4653

Re: Zahnräder Rivarossi GT6 schmieren

Die besten Erfahrungen hab ich bereits seit Jahrzehnten bei Antrieben aller möglichen Fabrikate mit nicht biologisch abbaubaren Kettensägenöl gemacht. Ist einerseits etwas dickflüssiger und besitzt außerdem Haftzusätze die ein Abschleudern verhindern - sparsames Auftragen nur soweit bis ein sichtbar...
von Petz
Mi 17. Jun 2020, 04:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Ersatzfahrwerk für Stubaitalbahn Tw 1
Antworten: 21
Zugriffe: 29900

Re: Ersatzfahrwerk für Stubaitalbahn Tw 1

Analog zu einer schon vor Jahrzehnten gemachten Umrüstung eines Gogtramvierachsers mit einem, auf H0 umgespurten H0e Fahrwerkes einer Liliput 2095 H0e Schmalspurdiesellok hab ich ein ebensolches unter den Atlas Stubaitaltriebwagen implantiert. Der Allachsantrieb der 2095 ist nötig weil ich eine rech...
von Petz
Mi 17. Jun 2020, 03:27
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kohlenbürste für Bachmann SB
Antworten: 8
Zugriffe: 8856

Re: Kohlenbürste für Bachmann SB

Alternativ lassen sich auch weiche Graphitminen aus Druckbleistiften etc. als Kohlebürsten verwenden. Außerdem steckt in jeder konventionellen z. B. AAA - Batterie unter dem Pluspol ein runder Grapitstift den man ebenfalls dafür nutzen kann. Aber bitte Vorsicht beim Zerlegen/Aufschneiden wegen der C...
von Petz
So 2. Feb 2020, 16:16
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: ATLAS Stubaitalbahn-Tw mit Wintertüren
Antworten: 9
Zugriffe: 14622

Re: ATLAS Stubaitalbahn-Tw mit Wintertüren

Ich erlaube mir als Foren - aber nicht Modellbauneuling das Topic nochmals wiederzubeleben weil sich ein eigenes dafür meiner Meinung nach nicht lohnt; hier ein Scan meines vor kurzer Zeit motorisierten Atlas STB - Triebwagens. Weil einerseits meine H0 - Lokalbahnstrecke Fahrzeugtaulichkeit für bis ...