Die Suche ergab 6 Treffer

von t-1043
So 4. Feb 2024, 20:23
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Neue Vereinsanlage im Straßenbahnmuseum Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Re: Neue Vereinsanlage im Straßenbahnmuseum Leipzig

Wir werden wieder mit Oberleitungsbetrieb fahren, also Stromführung über die Oberleitung und die beiden Schienen der andere Pol.
von t-1043
So 4. Feb 2024, 11:42
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Neue Vereinsanlage im Straßenbahnmuseum Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 649

Neue Vereinsanlage im Straßenbahnmuseum Leipzig

Hallo, nachdem wir vor ein paar Jahren unseren Museumsumzug in den Betriebshof Leipzig/Wittenberger Straße abgeschlossen hatten, stand nun der Wiederaufbau der Modellstraßenbahnanlage auf den Plan. Allerdings stellte sich heraus, dass der Aufbau recht aufwendig gewesen wäre. Die Platten stammten noc...
von t-1043
Sa 28. Mai 2022, 19:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: MB Modely Rillenschienen
Antworten: 2
Zugriffe: 1670

Re: MB Modely Rillenschienen

Das vermuten wir auch, da das Gleis sehr leicht ist.
von t-1043
Sa 28. Mai 2022, 18:44
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: MB Modely Rillenschienen
Antworten: 2
Zugriffe: 1670

MB Modely Rillenschienen

Hallo, für ein neues Anlagenprojekt, habe ich eine Rillenschienenweiche sowie ein Stück Rillenschienengleis von MB Modely zum Testen bekommen. Von der Aufmachung sieht das Rillengleis nicht schlecht aus. Aber es hat einen Nachteil, es läßt sich nicht löten, um es mit anderen Gleisprofilen zu verbind...
von t-1043
So 22. Aug 2021, 18:20
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m
Antworten: 98
Zugriffe: 139229

Re: Von Düren über Altena nach Halle: Gütertram-Module in H0m

Hallo Jörg, als ich vor einigen Jahren dieses Modell umgebaut habe, habe ich Revell-Kunststoffkleber verwendet. Als Spachtelmasse nutze ich schon seit einigen Jahren Ahrweitex-Schnellspachtel und habe damit gute Erfahrungen gemacht. https://s20.directupload.net/images/210822/i38yqk9d.jpg Viele Grüße...
von t-1043
Di 3. Aug 2021, 18:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Anbringung von Zierlinien – wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 11177

Re: Anbringung von Zierlinien – wie?

Hallo Gerhard, ich hatte lange Zeit auch Probleme mit Zierlinien. Als ich vor ein paar Jahren auf Zierlinien von TL-Decals umgestiegen bin, habe ich fast keine Probleme mehr. Allerdings bringe ich lange Zierlinien nicht mehr im Ganzen auf die Modelle, weil sonst die Gefahr des Wickelns besteht. Also...