Die Suche ergab 7 Treffer

von Matthias Pietschmann
Mi 5. Aug 2020, 16:52
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Umbau Lima M6S + Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Umbau Lima M6S + Fragen

Hallo zusammen, vor einigen Monaten hat sich die Gelegenheit ergeben, einen Lima M6S zu erwerben. Bei dem Modell handelt es sich um den Tw 280 aus Mülheim. Da die Fahreigenschaften der Lima Modelle bekanntlich nicht besonders gut sind, habe ich vorab nach einem Ersatzfahrwerk Ausschau gehalten. Im S...
von Matthias Pietschmann
Mi 5. Aug 2020, 16:00
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT4 Vollwerbewagen Halle (Saale)
Antworten: 5
Zugriffe: 1439

Re: GT4 Vollwerbewagen Halle (Saale)

Hallo, nach einigen Wochen Wartezeit sind nun die zur Vervollständigung benötigten Teile von Halling eingetroffen. Damit konnte es gleich an die Arbeit gehen um das Projekt Vollwerbe GT4 abzuschließen. Auch die Blinklichter von MB Modely sind endlich vorhanden und konnten verbaut werden. Als letztes...
von Matthias Pietschmann
Di 16. Jun 2020, 13:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT4 Vollwerbewagen Halle (Saale)
Antworten: 5
Zugriffe: 1439

Re: GT4 Vollwerbewagen Halle (Saale)

Danke schön ;-) Obwohl Halle nur 38 GT4 besaß, gab es recht viele Vollwerbungen. Inzwischen ist es bei mir auch wieder einer mehr geworden. Da geeignete Fotos vom Wagen fehlten, war die Umsetzung etwas umständlicher. http://www.strassenbahn-halle.de/fahrzeuge/gt4/bilder/874-2.jpg Tw 874 mit Werbung ...
von Matthias Pietschmann
Sa 23. Mai 2020, 19:33
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT4 Vollwerbewagen Halle (Saale)
Antworten: 5
Zugriffe: 1439

GT4 Vollwerbewagen Halle (Saale)

Hallo zusammen, durch den kurzfristig entfallenen Urlaub und die Ausgangsbeschränkung Ende März musste eine sinnvolle Beschäftigung her. Und so kamen mir die bei Halling erworbenen unlackierten GT4 wieder in den Sinn. Stolze 7 Jahren lagen die Bausätze im Schrank und warteten auf ihre Bearbeitung. G...
von Matthias Pietschmann
Di 8. Okt 2019, 08:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten Firma Herrmann & Partner
Antworten: 2
Zugriffe: 2134

Re: Neuheiten Firma Herrmann & Partner

Guten Morgen,

und hier noch ein Bild dazu:

Bild

Viele Grüße
Matthias
von Matthias Pietschmann
Do 13. Jun 2019, 00:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2019 in München
Antworten: 52
Zugriffe: 26104

Re: KBGG 2019 in München

Guten Abend, mir hat die Ausstellung auch sehr gut gefallen. Dann möchte ich der Bitte nachkommen und hier einige Bilder zeigen. Ich habe mich beim Fotografieren hauptsächlich auf die Anlagen konzentriert, die ich bisher nicht kannte. Davon waren doch einige vertreten. Ich hoffe die Anlagen sind all...
von Matthias Pietschmann
Sa 16. Feb 2019, 01:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart
Antworten: 58
Zugriffe: 25204

Re: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart

Hallo, in Dresden waren die ersten Modelle vom Stuttgarter Tw 471 zu sehen. Es gab wohl einige kleinere Änderungswünsche, die noch eingeflossen sind. Die Modelle kommen aber zeitnah in den Verkauf. Produziert werden ja zwei verschiedene Fahrzeugnummern, wobei eine Variante ausschließlich über den Ve...