Die Suche ergab 22 Treffer

von Grzegorz Jakub
Fr 26. Nov 2021, 09:51
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Meine Model-Parade
Antworten: 3
Zugriffe: 2890

Re: Meine Model-Parade

Hallo Axel
Dankeschön. Ich habe mal geschrieben, dass ich meine anderen Modelle zeigen werde. Außerdem werde ich einen selbstgebauten Trolleybus zeigen und beschreiben.

Grüße
von Grzegorz Jakub
Fr 26. Nov 2021, 06:14
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Meine Model-Parade
Antworten: 3
Zugriffe: 2890

Meine Model-Parade

Hallo alle Ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben. Gestern war der 25.11. Tag der Eisenbahner und Straßenbahnfahrer. Zu diesem Anlass werden in der Regel verschiedene Veranstaltungen organisiert. In diesem Jahr fanden sie wegen Covid nicht statt. Deshalb habe ich eine kleine Parade von Mod...
von Grzegorz Jakub
Sa 20. Feb 2021, 22:32
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT8 Posen
Antworten: 3
Zugriffe: 3884

Re: GT8 Posen

Ein sehr schönes Modell. Bald werde ich meine Modelle von Posener Straßenbahnen zeigen, aber ich habe keinen GT8.
GT8 im Maßstab 1: 1 Ich fahre gerne.
von Grzegorz Jakub
Fr 4. Dez 2020, 23:09
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Herbrand Pferdekutsche aus Posen
Antworten: 4
Zugriffe: 4403

Re: Herbrand Pferdekutsche aus Posen

Wir danken Ihnen für die freundlichen Worte. @ Matthias.Vollstedt: Es gibt Vermutungen, dass es sich ursprünglich um einen Triebwagen auf einem anderen Fahrgestell handelte. Sie können darüber hier lesen: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,249356. Ich habe auch ein Foto aus dem Int...
von Grzegorz Jakub
Fr 27. Nov 2020, 22:16
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Herbrand Pferdekutsche aus Posen
Antworten: 4
Zugriffe: 4403

Herbrand Pferdekutsche aus Posen

Vor vielen Jahren, wahrscheinlich 2006, habe ich ein Modell des Herbrand-Wagens gebaut, der in Posen als Pferdebahn fungiert. Das Modell wurde auf Basis eigener Fotos, Zeichnungen und Maße erstellt. Vor dem Zweiten Weltkrieg war es ein Anhängerwagen. Er kam aus Szwerin nach Posen. Es besteht die Ver...
von Grzegorz Jakub
So 8. Nov 2020, 22:13
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Lviv Straßenbahn SN1-093-1 / 27
Antworten: 0
Zugriffe: 4307

Lviv Straßenbahn SN1-093-1 / 27

Hallo Im Oktober des Vorjahres nahm ich an einer Reise nach Lviv Elektrotransport teil. Ich habe dort ein lasergeschnittenes hölzernes Straßenbahnmodell SN1-93 im Maßstab 1/27 gekauft. Das Modell kann ohne Kleber selbst zusammengebaut werden. Es gab keine Fenster und kein Laufwerk. Nach dem Falten s...
von Grzegorz Jakub
Sa 7. Nov 2020, 23:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Meine Kartonmodelle
Antworten: 19
Zugriffe: 15951

Re: Meine Kartonmodelle

Hallo alle Ich werde Ihnen noch eine Straßenbahn zeigen, die in meinem Regal steht. Ein Modell des Warschauer A-Typ-Wagens von 1907 von Siemens-Schuckert zusammen mit einem Anhängerwagen. Das Modell im Maßstab 1:87 ist mit Beifahrersitzen im Inneren und mit Einstellern auf den Plattformen ausgestatt...
von Grzegorz Jakub
Mi 28. Okt 2020, 22:21
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Meine Kartonmodelle
Antworten: 19
Zugriffe: 15951

Re: Meine Kartonmodelle

Hallo Es gab Tramino-Modelle, heute werde ich meine Karton-Tatra-Modelle zeigen. Tatara T3D-M-Chemnitz-501- Ich habe den Stromabnehmer aus Zelluloidfolie gemacht https://abload.de/img/100d3174a4jas.jpg https://abload.de/img/100d3178pgkud.jpg https://abload.de/img/100d318003kex.jpg Tatra T6A2 + 6A2-D...
von Grzegorz Jakub
So 25. Okt 2020, 22:54
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Meine Kartonmodelle
Antworten: 19
Zugriffe: 15951

Re: Meine Kartonmodelle

Hier sehen Sie das Modell in Bewegung

https://youtu.be/zBoHojsEO8o
von Grzegorz Jakub
Sa 24. Okt 2020, 22:22
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: K5AR Kairo in 1/87 zum 50. Jubiläum
Antworten: 13
Zugriffe: 10373

Re: K5AR Kairo in 1/87 zum 50. Jubiläum

Zwei sehr schöne Modelle. :)
von Grzegorz Jakub
Do 22. Okt 2020, 23:24
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Meine Kartonmodelle
Antworten: 19
Zugriffe: 15951

Re: Meine Kartonmodelle

Hallo. Vielen Dank an rdmodel für die freundlichen Worte. Die Anordnung der Fenster und anderer Elemente in der Straßenbahn kann sich ändern. Deshalb wird das Modell so bleiben. Ja. Ich konnte ein Modell ohne detaillierte Anweisungen bauen. Heute werde ich drei Pappmodelle von Straßenbahnen zeigen, ...
von Grzegorz Jakub
Do 15. Okt 2020, 23:02
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Meine Kartonmodelle
Antworten: 19
Zugriffe: 15951

Re: Meine Kartonmodelle

Hallo alle zusammen Noch ein paar Modelle NGTDXDD-Dresden-Prototyp https://abload.de/img/img_20200421_121005vpkqm.jpg https://abload.de/img/img_20200421_1209357gjcq.jpg https://abload.de/img/img_20200421_120901umkj8.jpg Postlingbergbahn Linz https://abload.de/img/imgp1644e3kz0.jpg https://abload.de/...
von Grzegorz Jakub
So 11. Okt 2020, 21:15
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Meine Kartonmodelle
Antworten: 19
Zugriffe: 15951

Re: Meine Kartonmodelle

Ich werde noch ein paar Kartonmodelle zeigen. Ich werde später andere Modelle vorstellen. Auch die auf anderen Skalen. Merserburg 24 https://abload.de/img/img_20200502_133139cqjzg.jpg https://abload.de/img/img_20200502_1332038wkb6.jpg https://abload.de/img/imgp55579vjbw.jpg Straßenbahn in Posen - Mo...
von Grzegorz Jakub
So 11. Okt 2020, 20:47
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Bockmaschine 374 der ÜSTRA in H0 als 3D Druck
Antworten: 4
Zugriffe: 4751

Re: Bockmaschine 374 der ÜSTRA in H0 als 3D Druck

Schönes Modell und fährt sich gut
von Grzegorz Jakub
Sa 10. Okt 2020, 19:45
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Meine Kartonmodelle
Antworten: 19
Zugriffe: 15951

Re: Meine Kartonmodelle

Die nächsten Kartonmodelle, die ich Ihnen zeigen werde, sind: KSW-Stuttgart-KAMMID-Veröffentlichung - nicht sehr erfolgreich https://abload.de/img/kopia100d2756fjjw9.jpg https://abload.de/img/kopia100d2758j5kr8.jpg Russische KTM5 Straßenbahn https://abload.de/img/imgp5436ybjct.jpg https://abload.de/...