Die Suche ergab 6 Treffer

von Tobi
Sa 23. Jan 2021, 00:42
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: BW63 Kiel
Antworten: 10
Zugriffe: 7861

Re: BW63 Kiel

Hallo Olli Danke für das Lob. Ich habe die Fensteröffnungen alle ausgemessen, dann CAD gezeichnet und dann graviert und gefräst. Sowohl die Schiebe- als auch die Klappfenster sind graviert. Dass die Illusion der Erhabenheit funktioniert, freut mich :D Die Gravurrille der Schiebefenster ist relativ f...
von Tobi
Mo 11. Jan 2021, 09:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Bitte um Hilfe: Wie Lichtleiter bei Rivarossi GT6 rausziehen?
Antworten: 3
Zugriffe: 3703

Re: Bitte um Hilfe: Wie Lichtleiter bei Rivarossi GT6 rausziehen?

Hallo Oliver Ich spreize die Gehäusehälfte (unter jeder Türe ein Finger) etwas auseinander und bewege die Gehäusehälfte vorsichtig hin und her und schiebe sie gleichzeitig nach "vorne" - dadurch wird der Lampenkörper mitsamt Gehäuse aus dem Loch im Chassis bewegt. Nach ein paar Millimetern...
von Tobi
Di 29. Dez 2020, 15:42
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: BW63 Kiel
Antworten: 10
Zugriffe: 7861

Re: BW63 Kiel

Danke für die Tipps. Dass tatsächlich noch ein Bild vom BW63 auftauchte, ist ja super :-)
von Tobi
Mo 28. Dez 2020, 22:01
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: BW63 Kiel
Antworten: 10
Zugriffe: 7861

Re: BW63 Kiel

Ist die Werbung nicht jugendfrei, weil verpixelt ? :D :shock: Hallo Micha "damals" war sie noch völlig jugendfrei, auch wenn es um Alkohol ging...heute...hmmmm Nee, ganz einfach: Ich habe den Wagen so bekommen und weiß nichts darüber, wer die Rechte für diese Werbung inne hat. Da gibt es ...
von Tobi
Mo 28. Dez 2020, 21:56
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: BW63 Kiel
Antworten: 10
Zugriffe: 7861

Re: BW63 Kiel

Tramspotters hat geschrieben: Mi 23. Dez 2020, 23:07 Klasse gemacht.
Danke :D
von Tobi
Di 22. Dez 2020, 16:08
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: BW63 Kiel
Antworten: 10
Zugriffe: 7861

BW63 Kiel

Hallo zusammen Ich wurde von einem Bekannten gefragt, ob ich für diesen Kieler Beiwagen (es handelt sich, glaub ich, um ein "Tramspotters" 3D-Modell) Fenster machen könnte... Das kam dabei raus: https://abload.de/img/bw63_1v9dk2l.jpg https://abload.de/img/bw63_3vncjmp.jpg https://abload.de...