Die Suche ergab 9 Treffer

von 17er
Mi 9. Jun 2021, 06:14
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)
Antworten: 46
Zugriffe: 30995

Re: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)

Eine gelungene Alternative - würde mir persönlich auch die Kombination der Navemozüge mit Eigenbauten zukünftig vereinfachen.
Heisst auch aus der Schweiz wäre Interesse da :)
Finde es lästig, dass die Hersteller untereinander nicht oder nur beschränkt kompatible Kupplungen anbieten.
von 17er
Mi 5. Mai 2021, 23:18
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 17er's BVB & BLT Fahrzeuge
Antworten: 10
Zugriffe: 7313

Re: 17er's BVB & BLT Fahrzeuge

und nun der Eigenbau aus den 3D Druck Teilen des B4S - es soll den damaligen Prototypen mit der Nummer 1492 darstellen: https://i.ibb.co/bQT7CvK/94-AB427-A-62-F7-483-D-AE0-C-FCD89-A12-AC7-D.jpg https://i.ibb.co/yqjJSMD/7-F92-D63-F-8-DD8-4-B6-B-948-C-420-B33-F4-A403.jpg Ein verlinktes Foto von Flickr...
von 17er
So 2. Mai 2021, 19:03
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 17er's BVB & BLT Fahrzeuge
Antworten: 10
Zugriffe: 7313

Re: 17er's BVB & BLT Fahrzeuge

https://i.ibb.co/zHdWS8V/C3-A2497-C-689-E-4240-97-DD-A5-FC8575-EA1-B.jpg Kleine Detailarbeit an einem der Navemo B4S Anhänger - Erstellung der ÖKK Dachreklame. Dank Dante Schuggis übrig gebliebenen Aufkleber der Combino Bausätze konnten auch die Köpfe auf den Türen angebracht werden - herzlichen Da...
von 17er
Mi 28. Apr 2021, 09:20
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 17er's BVB & BLT Fahrzeuge
Antworten: 10
Zugriffe: 7313

Re: 17er's BVB & BLT Fahrzeuge

Alsternordbahn hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 14:55
@17er: Hast Du vom (FCB) Be 4/4 bitte auch noch ein Foto von der Fensterseite?
Bisschen spät aber besser als nie - hier das gewünschte Foto :)

Bild
von 17er
Fr 23. Apr 2021, 17:37
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)
Antworten: 46
Zugriffe: 30995

Re: Kombination von 3D und Navemo?

Hallo 17er, ist es eigentlich möglich, den schönen Navemo-Wagenkasten und die Navemo-Drehgestelle mit der - wesentlich vorbildgetreueren 3D-Bodenplatte nebst Inneneinrichtung zu kombinieren - und dabei womöglich noch die Beleuchtung zu bewahren? Viele Grüße Matthias Gute Frage - muss das mal im Det...
von 17er
Fr 23. Apr 2021, 07:10
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 17er's BVB & BLT Fahrzeuge
Antworten: 10
Zugriffe: 7313

Re: 17er's BVB & BLT Fahrzeuge

Das Säuli sieht richtig gut aus. Dank für die Bilder. Du schreibst Eigenbauten. Ich bin zumindest in H0 bei der Basler Tram leider kenntnislos: Sind das 3D-Modelle oder Navemo-Modelle oder?? Und wenn 3D, was für Antriebe? Besten Dank fürs Lob! Es sind 3D-Resin Modelle - gekauft bei i.materialise - ...
von 17er
Do 22. Apr 2021, 21:03
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 17er's BVB & BLT Fahrzeuge
Antworten: 10
Zugriffe: 7313

17er's BVB & BLT Fahrzeuge

Geschätzte Forengemeinde Das Virus vom Trammodell ist bei mir zwar noch sehr frisch, dennoch ging es in die Vollen. Wie kam ich dazu? Grundsätzlich komme ich von einem ganz anderen Modellbausektor (baue vorwiegend Kirmes & Pistenraupenmodelle). Nun muss um meine Schweizer Modellkirmes ein Tram f...
von 17er
Do 22. Apr 2021, 20:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)
Antworten: 46
Zugriffe: 30995

Re: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)

Nun wie versprochen der Vergleich vom B4S Navemo & 3D:

Bild
Bild
von 17er
So 18. Apr 2021, 20:36
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)
Antworten: 46
Zugriffe: 30995

Re: Neuheiten 2021 - Standardzüge Basel von Navemo (jetzt auch mit Bildern)

Nun habe ich das Login im Forum auch geschafft und kann meinen Senf dazu geben - besten Dank noch nachträglich an Dante Schuggi fürs posten meiner Fotos. Aus aktuellem Anlass mein Feedback: Da ich mir noch selber einen B4S mit Hilfe von Dante Schuggis Tipps am zusammenstellen bin, kann ich mit gutem...