Die Suche ergab 5 Treffer

von Reiner Moch
Mi 25. Okt 2023, 11:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Schriftart für Zielanzeigen gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

Schriftart für Zielanzeigen gesucht

Hallo in die Runde,

bin auf der Suche nach einer geeigneten Schriftart für moderne Matrixanzeigen.
Meine damit nicht wirklich eine "Punktmatrixschrift", sondern eine Vollschrift die Dieser möglichst nah kommt.
Was verwendet Ihr da so?

LG Wolfgang Reiner ...
von Reiner Moch
Sa 12. Nov 2022, 16:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ViP Potsdam RAL-Farbtöne
Antworten: 4
Zugriffe: 1568

Re: ViP Potsdam RAL-Farbtöne

Danke an Justus und Holger für eure Antworten. Wenn ich mir die beiden Bausätze bei richtigem Licht anschaue, die Grundlackierung ist auch verschieden. Könnte mit Lichtgrau und Verkehrsweiß hinkommen. Decals brauche ich damit sowiso neu, also kann ich mir 2 entsprechende Wagen aussuchen. Danke nochm...
von Reiner Moch
Do 10. Nov 2022, 16:11
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ViP Potsdam RAL-Farbtöne
Antworten: 4
Zugriffe: 1568

ViP Potsdam RAL-Farbtöne

Hallo, ich habe hier 2 ungebaute Bausätze "KT4D Jubiläumsbahn Potsdam ViP" von Herrmann und Partner bekommen. Es soll ein Geschenk zu einem runden Geburtstag werden. Leider ist die Lackierung bei beiden Bausätzen teilweise abgeblättert oder schrumpelig. Auch haben die Bausätze Unterschiede...
von Reiner Moch
Mo 11. Jul 2022, 18:01
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: 3D-Druck von Zahnrädern
Antworten: 4
Zugriffe: 2645

Re: 3D-Druck von Zahnrädern

Hallo Wolfgang (oder Reiner?) Wolfgang ist ok, gern auch "Wolfgang Reiner" oder auch "Wolfgang Reiner Bärbel Moni", ist eine längere Geschichte und außerdem will ich es dem Staatsschutz in der heutigen Zeit nicht zu einfach machen. Schade das es im Forum keinen Bereich gibt wo i...
von Reiner Moch
Di 5. Jul 2022, 17:26
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: 3D-Druck von Zahnrädern
Antworten: 4
Zugriffe: 2645

3D-Druck von Zahnrädern

Hallo Forum, "wie der Titel schon sagt" hat jemand schon einmal versucht Zahnräder als 3D-Druck zu fertigen? Mir geht es um Zahnräder m0.3 oder auch m0.2 gerade oder auch schrägverzahnt. Ist so etwas mit den heutigen Druckauflösungen überhaupt möglich und welche Materialen gäbe es dazu? LG...