Die Suche ergab 132 Treffer

von IG-Modellstrab.Hannover
Mo 25. Mär 2024, 13:28
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hannover Bw 1511 - 1514, 3D-Druck in H0
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: Hannover Bw 1511 - 1514, 3D-Druck in H0

Hallo Helmut, hier eine Richtigstellung:>>Der Bw 1514 blieb nach dem Umbau zum Tw 710 erhalten und gehört rollfähig zum Museumswagenbestand der ÜSTRA. << Beiwagen 1514 ist zum Triebwagen 711, Prototyp aller DÜWAG Großraumwagen umgebaut worden. Dieser ist 1964 (andere Quellen sagen schon 1963) versch...
von IG-Modellstrab.Hannover
Fr 29. Dez 2023, 00:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10134

Re: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

Hallo, ein paar Bilder kurz nach dem auspacken. https://i.ibb.co/L1RGY2P/20231228-213342.jpg https://i.ibb.co/VTK7bKB/20231228-213440.jpg Hier ein Vergleich zum Lima N6 Nürnberg. Den habe ich heute günstig bei meinem Händler geschossen. Leider hat der Vorgänger die tollen Schürzen entfernt... https:...
von IG-Modellstrab.Hannover
Sa 23. Dez 2023, 12:35
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weihnachten 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 1626

Re: Weihnachten 2023

Hallo,
auch von mir:
Bild
von IG-Modellstrab.Hannover
Do 14. Dez 2023, 14:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Bilder einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Bilder einstellen

Hallo.
Danke Guido.
Danke Jan.
ich habe "ImgBB" bei einem Beitrag versucht. Hat geklappt.
Gruß Wolfgang
von IG-Modellstrab.Hannover
Do 14. Dez 2023, 14:25
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hannover 711 in 1:87
Antworten: 2
Zugriffe: 959

Re: Hannover 711 in 1:87

Hallo Hellmut, vielen Dank. Dein 711 sieht klasse aus. Einige Dinge muss ich noch bei meinem 711 machen, die du schon gemacht hast... Hier für die, die es interessiert etwas zum Vorbild: https://i.ibb.co/5KQmycF/IMG-20210102-WA0035.jpg https://i.ibb.co/tqJL0xN/IMG-20210102-WA0036.jpg Man beachte dab...
von IG-Modellstrab.Hannover
Mo 11. Dez 2023, 14:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Bilder einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Bilder einstellen

Hallo,
leider geht der von Jan Ruppert vorgeschlagene Bilder Hoster nicht mehr. Gibt es vergleichbares? Danke für Infos.
Gruß Wolfgang
von IG-Modellstrab.Hannover
Di 5. Dez 2023, 01:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hamann Straßenbahnen
Antworten: 4
Zugriffe: 1545

Re: Hamann Straßenbahnen

Hallo Harald,
die Webseite war nur bis 13.11.2023 aktiv. Der Herr Hamann stellt (meldet)seinen Betrieb zum 31.12.2023 ein(ab). Ich wünsche Ihm einen wohlverdienten Ruhestand.
Gruß Wolfgang
von IG-Modellstrab.Hannover
So 22. Okt 2023, 12:30
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr
Antworten: 15
Zugriffe: 3382

Re: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr

Hallo, die Idee für einen DÜWAG Großraumzug ist nicht schlecht. Jedoch sind Schieberformen sehr teuer. Da sollte man sich auf einen "Standart"Zug festlegen. Aber da fängt es an, womit genau. Türteilung von vorn 1-2-2, dann ist zu beachten das bei der Doppeltür hinten vor der Tür noch ein k...
von IG-Modellstrab.Hannover
Fr 11. Aug 2023, 00:03
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hannover TW 711
Antworten: 1
Zugriffe: 963

Hannover TW 711

Hallo, da ich in Vorbild und Modelle ganz besonders die Hannoversche Linie 11 (genannt auch Rote 11) mag, habe ich Guido Mandorf gefragt ob er mir aus dem von ihm gezeichneten Stahlfahrzeugen von 1927 für die Rote 11 den Triebwagen 711 umzeichnen würde. Dieser Triebwagen wurde 1950 in der ÜSTRA Haup...
von IG-Modellstrab.Hannover
Mo 5. Jun 2023, 16:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT
Antworten: 24
Zugriffe: 10509

Re: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT

Hallo,
wir möchten uns für die tolle Ausstellung in Halberstadt bei den Verstanstaltern bedanken. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht.

Gruß Wolfgang
von IG-Modellstrab.Hannover
Sa 24. Dez 2022, 21:21
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weihnachtsgruß
Antworten: 5
Zugriffe: 1921

Re: Weihnachtsgruß

Bild

Gruß Wolfgang
von IG-Modellstrab.Hannover
Di 4. Okt 2022, 10:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 22 von Rivarossi rollen an
Antworten: 22
Zugriffe: 6363

Re: Neuheiten 22 von Rivarossi rollen an

Hallo, ich habe noch etwas gesehen, >>Leider ist nur der Bogestra-Tw ein wirklich vorbildgerechtes Modell.>>, nein, er stimmt auch nicht. Die Dachwiederstände auf dem A-Teil sind zu lang. Die dürfen nicht so weit bis nach vorne gehen. Höchstens bis zum Ende des zweiten Fensters. Gruß Wolfgang
von IG-Modellstrab.Hannover
Mo 3. Okt 2022, 12:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheiten 22 von Rivarossi rollen an
Antworten: 22
Zugriffe: 6363

Re: Neuheiten 22 von Rivarossi rollen an

Hallo, ich denke es ist sicher auch nicht einfach mit den Varianten. Und ob Rivarossi auch wirklich alle Formvarianten von Lima übernommen und auch gesichtet hat? Aber anders rum, muss Rivarossi an den Formen gearbeit oder tlw. neu gemacht haben. Die "Dortmunder" Variante in der Kombi Türe...
von IG-Modellstrab.Hannover
Fr 22. Jul 2022, 12:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT
Antworten: 24
Zugriffe: 10509

Re: KLEINE BAHN GANZ GROß 2023 in HALBERSTADT

Hallo,
ich denke das wird überhaupt nicht klappen. Alleine schon, so wie bei mir, ich muss zwischendurch Tabletten nehmen und muss vorher etwas essen und trinken. Wenn man dann erst irgendwo erst hin laufen muss, kann es zu spät sein.......
Gruß Wolfgang