Die Suche ergab 242 Treffer

von Micha
Mo 25. Mär 2024, 21:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KLEINE BAHN GANZ GROß 2024 in PLAUEN
Antworten: 7
Zugriffe: 8434

[?] KLEINE BAHN GANZ GROß 2024 in PLAUEN

... nur noch acht Wochen bis zum Start:

wann kann man damit rechnen, dass die Aussteller-Liste veröffentlicht wird?

Die müsste doch nun so langsam stehen - und wäre für manchen Besucher mit weiter Anfahrt (wie mich) maßgeblich für eine Entscheidung...
Thxx.
von Micha
So 10. Dez 2023, 21:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Vorbild zu diesem Zweiachsermodell gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1558

Re: Vorbild zu diesem Zweiachsermodell gesucht

Herforder Kleinbahn ? - nur mal als spontane Idee.
von Micha
Sa 11. Nov 2023, 17:37
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hummel-Trammodelle aka hustra.de
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Hummel-Trammodelle aka hustra.de

Hallo - und danke für Deine Infos !
von Micha
Di 7. Nov 2023, 09:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KLEINE BAHN GANZ GROß 2024 in PLAUEN
Antworten: 7
Zugriffe: 8434

KLEINE BAHN GANZ GROß 2024 in PLAUEN

... bislang leider noch keine weiteren Infos dazu online... (letztes Jahr war wohl schon Ende November Anmeldeschluss)...
http://www.kleinebahnganzgross.de/plaue ... _start.htm
von Micha
So 5. Nov 2023, 23:06
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Auf nach Naumburg
Antworten: 3
Zugriffe: 974

Auf nach Naumburg

Sehr schön geworden - und das aus nem Bierkasten-Modell :wink:
von Micha
Sa 21. Okt 2023, 01:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774162

Rietze Straßenbahnen 2023

NH 11/12-2023:
STRA01084: Adtranz GT6 München Werbung ,Segmüller der Möbelgigant' (H0)
STRA01200: Combino 5tlg. Potsdam Vollwerbung ,100 Jahre Elektrische' (N)
STRA01201: Combino 3tlg. Nordhausen Vollwerbung ,Seniorenwerk Sonnenhof' (N)
von Micha
Sa 21. Okt 2023, 01:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hummel-Trammodelle aka hustra.de
Antworten: 3
Zugriffe: 1554

Hummel-Trammodelle aka hustra.de

Bin leider erst im Dezember in Hamburg (und Buxtehude)..., aber kannst ja gerne berichten.
Steht das Geschäft in irgendeiner Verbindung zu ex Meyer's Modellbahnen ?
von Micha
Sa 21. Okt 2023, 01:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10136

Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

Kamen nicht voriges Jahr die Triebwagen mit der Sommer- und der Winterwerbung von Coca Cola raus? Nein, diese beiden Versionen (##HR2755/6) sind bereits Anfang 2021 erschienen. Und den fraglichen Heidelberger Cola (#HR 2861 bzw. #HR 2861D ) konnte man schon vor fast einem Jahr, nämlich im November ...
von Micha
Do 19. Okt 2023, 20:35
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10136

Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

Der Heidelberger ZR-GT6 mit Coca Cola-Vollwerbung dürfte sich offenbar in Auslieferung befinden, die digitale Variante sah ich bereits bei einem Händler als agernd gekennzeichnet [...] Ist dasselbe Modell nicht bereits letztes Jahr (im Dezember 2022) erschienen !? Bei mir steht jedenfalls einer im ...
von Micha
So 8. Okt 2023, 19:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18750

[?] Modelle von Halling: Preise

Wie viele KSW-Formen gab und gibt es eigentlich ? Memoba, Liliput, Stängl, Hamann,... Die aktuell aufgerufenen € 142,- (!) - und nur für's Standmodell - sind für mich, und da bin ich nicht allein, nicht nachvollziehbar. Klare Scheiben und nen Pantho zum nachrüsten einer einfacher Ausführung gibt's f...
von Micha
So 8. Okt 2023, 19:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10136

[?] Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023: DO

Noch ne Frage zur Farbgebung: stimmt es eigentlich, dass das schokobraun (beim Vorbild) gewählt wurde, weil es bei der starken Luftverschmutzung seinerzeit unempfindlicher war ? Weil diese eher ungewöhnliche Farbe für Straßenbahnen lässt sich wohl weder aus dem Wappen noch sonst wie historisch ablei...
von Micha
Mo 2. Okt 2023, 00:35
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Gemüse-Bw in Hannover in H0
Antworten: 15
Zugriffe: 3156

Gemüse-Bw in Hannover in H0

... Preiser - und auch Faller - hat übrigens solche Kisten in H0 im Programm (falls noch nicht bekannt).
von Micha
Mo 2. Okt 2023, 00:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023
Antworten: 44
Zugriffe: 10136

Rivarossi-Straßenbahnneuheiten 2023

... stimmt denn der "neue Dortmunder" ansonsten einigermaßen... (ich bin da nicht so bewandert) ?
von Micha
Mo 2. Okt 2023, 00:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Modelle von Halling
Antworten: 39
Zugriffe: 18750

[?] Modelle von Halling

Wieviel (Vor-)Besteller müssen denn da eigentlich zusammenkommen, bis eine (früher vorhandene) Version wieder aufgelegt wird ? Mich wundert, dass der doch exotische Adelaide-Tw das geschafft hat - und auch so schnell wieder ausverkauft war... Und: leider haben ja die z.T. (wieder) erhältlichen Weißm...
von Micha
Do 28. Sep 2023, 13:52
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Gemüse-Bw in Hannover in H0
Antworten: 15
Zugriffe: 3156

Gemüse-Bw in Hannover in H0

...als ,Kohl' kann man auch einfach Blumendünger (Perlen) verwenden...