Die Suche ergab 34 Treffer

von Gerhard Brose
Fr 21. Jun 2019, 06:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8
Antworten: 51
Zugriffe: 13013

Re: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8

Hallo Vielberth,

schon mal Kardanwellen mit Schrumpfschlauch gesichert?
von Gerhard Brose
Mi 15. Mai 2019, 16:14
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Ist Shapeways immer noch fettig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1328

Re: Ist Shapeways immer noch fettig?

Hallo miteinander,

schon seit einiger Zeit gibt es bei Shapeways kein Material mehr, das "FUD" heißt. Derzeit dürfte wohl "Fine Detail Plastic" vergleichbar sein. Hat damit auch schon jemand Erfahrung bezüglich des Langzeitverhaltens?
von Gerhard Brose
Di 9. Apr 2019, 05:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart
Antworten: 58
Zugriffe: 14891

Re: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart

Hallo Ingbert,

gilt das mit dem Brummen nur bei Doppeltraktion oder auch bei Solofahrt? Bei Doppeltraktion wäre das ja verständlich, wenn beide versuchen müssen, die ihnen vorgegebene Geschwindigkeit durchzusetzen.
von Gerhard Brose
So 3. Mär 2019, 07:11
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? zu Skizze/Zeichnungen Lissabon Straßenbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 1580

Re: ? zu Skizze/Zeichnungen Lissabon Straßenbahn

Hallo Julian,

ein link ist kein Verstoß gegen das Urheberrecht. Und ob das, auf das Du verlinkst, gegen das Urheberrecht verstößt, dürfte wohl egal sein. Von mittelbaren Verstößen gegen das Urheberrecht habe ich noch nie 'was gehört.

Viele Grüße,
Gerhard
von Gerhard Brose
Sa 8. Dez 2018, 07:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart
Antworten: 58
Zugriffe: 14891

Re: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart

Hallo Michael,

der SHB ist keine "Vertriebsstelle", sondern ein Verein, dessen Mitglieder nebenher auch das noch erledigen!
von Gerhard Brose
Fr 2. Nov 2018, 07:25
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fragen zur Oberleitung in Spur N
Antworten: 14
Zugriffe: 2231

Re: Fragen zur Oberleitung in Spur N

Hallo miteinander,

meine Erfahrungen mit Gummifäden im Haushalt und Büro sind die, daß sich diese recht schnell auflösen. Halten die bei Straßenbahnen länger?
Es würde mich wundern!
von Gerhard Brose
Fr 14. Sep 2018, 06:21
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 914

Re: Fehlermeldung

Jatzt stimmt's wieder.

Die Benachrichtigungen bei Modellstraßenbahnen werden wohl nicht berrücksichtigt.
von Gerhard Brose
Fr 14. Sep 2018, 05:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 914

Fehlermeldung

Liebe Admins,

schon seit Tagen lese ich in der Foren-Übersicht unter Modellstraßenbahn, daß der letzte Beitrag vom Fr 7. Sep 2018, 06:21 stammt. Heute habe ich trotzdem 'mal Modellstraßenbahn aufgerufen und festgestellt, daß da in der Zwischenzeit doch einiges gelaufen ist.

Bitte prüfen.
von Gerhard Brose
Do 12. Jul 2018, 06:56
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage
Antworten: 44
Zugriffe: 28154

Re: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-An

Ich benütze die Dropbox. Die kostet auch nichts. Und da ist noch nichts verschwunden. Da verschwindet eher der Beitrag hier als die dazu verlinkten Bilder.
von Gerhard Brose
So 6. Mai 2018, 09:55
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Karlsruher KSW in H0
Antworten: 4
Zugriffe: 1930

Re: Karlsruher KSW in H0

Hallo Helmut, Du erwähnst da das "Aufreibematerial von Letraset". Sowas gibt's auch heut noch. Man kann es sich auch nach Vorlage erstellen lassen, genau wie andere Decals. Eigene Erfahrungen hab' ich noch nicht damit; ich kann deshalb auch keinen Anbieter empfehlen. Ich will dies aber auf jeden Fal...
von Gerhard Brose
Di 23. Jan 2018, 07:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Ein Mickybaer auf Motorensuche
Antworten: 16
Zugriffe: 7339

Re: Ein Mickybaer auf Motorensuche

Hallo miteinander,

ich habe einen Kardan mit Schrumpfschlauch überzogen, weil er immer wieder raussprang. Ich denke, daß dies sich auch auf den Lärm auswirken kann; daraufhin untersucht habe ich es nicht. Aufgefallen ist mir aber auch nichts.
von Gerhard Brose
Do 4. Jan 2018, 07:07
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Strassenbahn-Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 5012

Re: Strassenbahn-Umbau

Vielen Dank, Roland,

würde ich mir ja gerne mal anhören. Hab' noch keinen Straßenbahnsound gefunden, der mich überzeugt hätte.
von Gerhard Brose
Mi 3. Jan 2018, 13:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Strassenbahn-Umbau
Antworten: 8
Zugriffe: 5012

Re: Strassenbahn-Umbau

Hallo Roland,

schön geworden!

Wo hast Du Straßenbahn-Sound her?
von Gerhard Brose
Do 3. Nov 2016, 08:38
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: International Tram Museum
Antworten: 13
Zugriffe: 12787

Re: International Tram Museum

Hallo Werner, die Dropbox ist in einem Umfang kostenlos, der für unsere Zwecke für lange Zeit ausreicht. Und ich habe noch nichts Negatives gehört. Die Nutzung der Dropbox ist auch weit verbreitet, auch für geschäftliche Nutzung. Die dann erforderliche Speichermenge ist dann natürlich so groß, daß e...
von Gerhard Brose
Fr 10. Jun 2016, 16:44
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: "Gläserne Straßenbahnwagen"
Antworten: 11
Zugriffe: 6862

Re: "Gläserne Straßenbahnwagen"

Hallo miteinander, ich hab' dies zunächst mal nur dem gezeigten Bild entnommen. Daß die linksseitigen Türen verschlossen sind, läßt sich hier nicht erkennen. Und zumindest links vorn meine ich also schon noch Trittbretter zu erkennen. Allerdings: die ganz typischen außen angebrachten Türgriffe ("Bei...