Die Suche ergab 76 Treffer

von Gerhard Brose
Mi 13. Apr 2022, 20:07
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Download von Forumsbeiträgen
Antworten: 9
Zugriffe: 1976

Re: Download von Forumsbeiträgen

Hallo Olli,

vielen Dank für den Beitrag. Ich frage mich, warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin. Ich mach's ja sonst auch oft so.

Außerdem bestätigt mich das doch wieder, daß ich nicht der Einzige bin, der später 'mal wieder in alten Beiträgen stöbert.

Und jetzt habe ich wieder viel zu tun.
von Gerhard Brose
Sa 9. Apr 2022, 06:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Download von Forumsbeiträgen
Antworten: 9
Zugriffe: 1976

Re: Download von Forumsbeiträgen

Schade
von Gerhard Brose
Fr 8. Apr 2022, 07:47
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Download von Forumsbeiträgen
Antworten: 9
Zugriffe: 1976

Re: Download von Forumsbeiträgen

Hallo Daniel, nochmal: Deine Begründung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch wundert's mich, daß ich der Einzige sein soll, der später nochmals etwas aufgreifen will ("Da war doch was ...). Aber sei's drum. Man könnte aber problemlos auch bei der Adressierung umschalten zwischen angemeldete...
von Gerhard Brose
Fr 8. Apr 2022, 06:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Download von Forumsbeiträgen
Antworten: 9
Zugriffe: 1976

Re: Download von Forumsbeiträgen

Hallo Daniel,

zu dem Ergebnis komm' ich auch über einen anderen Weg. Weiß grad nicht, welcher. Aber auch alle Bilder sind dann weg!
von Gerhard Brose
Do 7. Apr 2022, 17:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Download von Forumsbeiträgen
Antworten: 9
Zugriffe: 1976

Re: Download von Forumsbeiträgen

Hallo Jan, vielen Dank für die Rückmeldung. Ja, wie ich das mache? Pauschal: so wie früher immer und wie jetzt auch noch bei anderen Seiten aus dem Internet. Im Einzelnen: in den Beitrag (hier: diese Antwort: Hallo Jan), dessen Überschrift (hier: Betreff oder ANTWORT ERSTELLEN oder Download von Foru...
von Gerhard Brose
Di 5. Apr 2022, 20:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Download von Forumsbeiträgen
Antworten: 9
Zugriffe: 1976

Download von Forumsbeiträgen

Hallo miteinander, Hallo Admin Jan, ich habe schon öfter Beiträge, die mich interessieren, komplett heruntergeladen und lokal gespeichert. Dies betrifft vor Allem solche, die ich selbst ausgelöst habe. Wenn ich dann vermutet habe, daß jetzt kein Beitrag mehr dazu kommt, habe ich dann abgespeichert (...
von Gerhard Brose
Mi 10. Nov 2021, 05:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Anbringung von Zierlinien – wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 7427

Re: Anbringung von Zierlinien – wie?

Hallo Du (Du hast sicher einen Vornamen, mit dem man Dich nennen kann)

Das ist interessant, das muß ich mir 'mal näher ansehen. Vielen Dank!
von Gerhard Brose
Do 14. Okt 2021, 05:59
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Wieviel "Luft"?
Antworten: 3
Zugriffe: 1786

Re: Wieviel "Luft"?

Vielen Dank, Bodo

Kommt es bei Dir auch vor, daß Du ein Teil auf ein anderes aufklemmen willst? Wie machst Du das oder wie würdest Du dies angehen?

Zwei Probedrucke mit 0mm und 0,05mm?
von Gerhard Brose
Di 12. Okt 2021, 20:13
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Wieviel "Luft"?
Antworten: 3
Zugriffe: 1786

Re: Wieviel "Luft"?

Hallo miteinander, ich habe nun selbst eine erste Antwort gefunden. Allerdings nicht hier, wo doch einige Spezialisten tätig sind, sondern in der MIBA: Dort wird beschrieben, daß zwischen einer Wagen-Seitenwand und dem überzustülpenden Dach etwa 0,2 mm Luft sein sollten. Einerseits wird angenommen, ...
von Gerhard Brose
So 10. Okt 2021, 17:31
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Wieviel "Luft"?
Antworten: 3
Zugriffe: 1786

Wieviel "Luft"?

Hallo miteinander, ich denke, daß die Frage allgemein verständlich ist, auch wenn sie nicht gerade fachmännisch ist. Der Anlaß ist ganz einfach: eine Gewindeschraube mit Zylinderkopf, die sich in einer Bohrung frei drehen kann und deren Zylinderkopf gerade in der Bohrung verschwindet. Andere, und vi...
von Gerhard Brose
Fr 8. Okt 2021, 06:02
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Anbringung von Zierlinien – wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 7427

Re: Anbringung von Zierlinien – wie?

Ja, danke Ralf.

Beim Ansehen meines Kurzbeitrags stelle ich fest, daß die Uhr hier im Forum nicht auf Sommerzeit läuft.
von Gerhard Brose
Di 31. Aug 2021, 06:05
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Anbringung von Zierlinien – wie?
Antworten: 19
Zugriffe: 7427

Re: Anbringung von Zierlinien – wie?

Danke, Ralf!

Läßt sich das dann einfacher aufbringen oder ist das ein Beitrag zum Selbstherstellen von Decals?
von Gerhard Brose
Sa 28. Aug 2021, 06:21
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Meine Halling-Bausatz-Versuche
Antworten: 9
Zugriffe: 3533

Re: Meine Halling-Bausatz-Versuche

Hallo miteinander,

welchen Sinn macht es wohl, die Sitzbänke je nach Fahrtrichtung umstellen zu können, wenn durch die nur einseitige Kupplung nur eine Fahrtrichtung sinnvoll ist?
von Gerhard Brose
Do 19. Aug 2021, 06:35
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: KSW-Modelle München und Mülheim an der Ruhr
Antworten: 21
Zugriffe: 7317

Re: KSW-Modelle München und Mülheim an der Ruhr

Hallo Matthias, irgendwie kann ich den Verlauf der Diskussion nicht mehr richtig nachvollziehen. Wenn ich das nochmal versuche, dann komme ich zum Ergebnis, daß zwar das Vorbild Deines Modells 'mal nach St. Emmeran fuhr, aber erst als Museumsfahrzeug. Oder war es noch 2011 im regulären Einsatz? Die ...
von Gerhard Brose
So 15. Aug 2021, 05:50
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: KSW-Modelle München und Mülheim an der Ruhr
Antworten: 21
Zugriffe: 7317

Re: KSW-Modelle München und Mülheim an der Ruhr

Hallo Matthias,

von wann Dein Modell ist, ist natürlich egal. Auf dessen Vorbild kommt es an!

Sowohl bei den Modellen als auch bei den Kommentaren geht 'mal 'was daneben. Zum Glück nehmen wir es hier ja nicht so toternst!