Die Suche ergab 171 Treffer

von Bodo-Lutz
Sa 20. Jun 2020, 12:41
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hamburger V6-Zug aus 3D Drucken, Zustand 1965
Antworten: 11
Zugriffe: 2480

Re: Hamburger V6-Zug aus 3D Drucken, Zustand 1965

Falls die Kardanstange "geringfügig" zu kurz ist, kann das auch daran liegen, dass die Kardanschalen am Motor oder an derr Schneckenwelle etwas verschoben sind. Das lässt sich leicht korrigieren.
von Bodo-Lutz
Di 16. Jun 2020, 18:48
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Windhoff Schienenschleifwagen in H0
Antworten: 16
Zugriffe: 6181

Re: Windhoff Schienenschleifwagen in H0

Hallo Justus, ich erhielt eine Anfrage bezüglich des Dresdners, zu dem Du geschreiben hattest: "Dresden ist in ca. 2 Wochen im Shop erhältlich."
Bei i.m ist er aber noch nicht zu finden. Kannst Du mir sagen, wann das der Fall sein wird?
Beste Grüße
Bodo-Lutz
von Bodo-Lutz
Mo 25. Mai 2020, 19:43
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Re: Umgang mit Shapeways
Antworten: 73
Zugriffe: 57776

Re: Umgang mit Shapeways

Für welches Material der beiden Dienstleister gelten denn die Aussagen? Nicht dass hier die sprichwörtlichen Äpfel mit Birnen verglichen werden. Auch sollten die Nachbehandlungsarbeiten nicht unbeachtet bleiben.
von Bodo-Lutz
Do 23. Apr 2020, 11:53
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner NGT DX DD als Kartonmodell
Antworten: 4
Zugriffe: 2707

Re: Dresdner NGT DX DD als Kartonmodell

Hallo Ralf,
was ist die "Straßenseite" bei einer Straßenbahn :?: , Türseite oder türlose Seite?

Gruß
Bodo-Lutz
von Bodo-Lutz
Mo 20. Apr 2020, 13:12
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Frage: Metall und Kunststoff zusammen drucken?
Antworten: 2
Zugriffe: 1414

Re: Frage: Metall und Kunststoff zusammen drucken?

Kann ich mir nicht vorstellen. Welchen Sinn soll eine solche Verbundbauweise haben?
von Bodo-Lutz
Di 24. Mär 2020, 13:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: pmt-.Antrieb mit 31,5 mm Achsstand wieder lieferbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2443

Re: pmt-.Antrieb mit 31,5 mm Achsstand wieder lieferbar

Auch für Lindner-, Schöndorff- und Gotha- (vor 1945) Triebwagen (Halle, Potsdam, Erfurt usw.)!
von Bodo-Lutz
Di 17. Mär 2020, 16:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nachruf auf Werner Jurkowski
Antworten: 15
Zugriffe: 6581

Re: Nachruf auf Werner Jurkowski

Noch vor wenigen Tagen, nach Braunschweig hatten wir uns die Frage gestellt, wie es Werner geht. Kurz darauf dann die traurige Nachricht, dass er schon im Februar von uns und seinen geliebten Modellen gegangen ist. Ich erinnere mich gern an die vielen interessanten Gespräche, die ich seit 2004 mit i...
von Bodo-Lutz
Do 9. Jan 2020, 18:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stuttgart Gt4 Hofmeister
Antworten: 13
Zugriffe: 4826

Re: Stuttgart Gt4 Hofmeister

Ganz sicher ist man bei Farben nie, fff360 wurde aber vertraulich bei einer für Hofmeister arbeitenden Werbeagentur ermittelt.
Tipp :roll: Wagen an einer Endstelle abpassen und ein Stück Folie wegfinden :shock:
BLS
von Bodo-Lutz
Do 9. Jan 2020, 16:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stuttgart Gt4 Hofmeister
Antworten: 13
Zugriffe: 4826

Re: Stuttgart Gt4 Hofmeister

Die verwendete Folie hat den Farbcode fff380. Als Farbe wird "Khaki1" angegeben.
Hier noch die Zusammensetzung zum Selbermischen http://de.hexcolor16.com/ffe600.
Ich weiß nicht, ob Du damit etwas anfangen kannst?

Gruß
Bodo-Lutz
von Bodo-Lutz
Fr 8. Nov 2019, 19:16
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 68
Zugriffe: 40609

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Hi Michiel,
sehr schöne Bilder, aber leider passt Dein letzter Beitrag nicht in die Rubrik "Fahrzeug-Galerie", denn es sind weder Straßenbahn- noch Stadtbahnfahrzeuge zu sehen.
Er gehört in die "Anlagen-Galerie". Vielleicht kannst Du das noch korrigierren (lassen)?

Gruß
Bodo-Lutz
von Bodo-Lutz
Di 30. Jul 2019, 12:23
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hongkong Modell – Außenhaut aus Folie
Antworten: 8
Zugriffe: 3827

Re: Hongkong Modell – Außenhaut aus Folie

Ich nehme pmt-Antriebe auch für westdeutsche, süddeutsche, norddeutsche und sogar Modelle nach ausländischen Vorbildern. :roll:
von Bodo-Lutz
Mo 22. Jul 2019, 23:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Optische Aufwertung Dach-Stromabnehmer
Antworten: 2
Zugriffe: 2060

Re: Optische Aufwertung Dach-Stromabnehmer

Hallo Kurvenquietscher, eine schöne saubere Arbeit, die Du da vorstellst, insbesondere den als Fertigmodell nicht erhältlichen DDR-Einholmer. Du schreibst "Als Vorbild diente ein DDR-typischer Einholmstromabnehmer mit Seil-Abzug aus RAW-Produktion". Der DDR-Einholmstromabnehmer wurde aber in keinem ...
von Bodo-Lutz
Mo 24. Jun 2019, 16:53
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Glücksrad bei I,M.
Antworten: 7
Zugriffe: 4990

Re: Glücksrad bei I,M.

Hallo Paul, Druck auf eigenes Risiko schränkt Garantieleistungen nur an Stellen ein, an denen die Grenzen der Design Richtlinie nicht beachtet wurden (z. B. zu geringe Wandstärke). Für andere Fehler besteht Anspruch auf kostenlosen Ersatz.
Ich hoffe, dass alles nach Deinen Wünschen ausgeht.
Boo-Lutz
von Bodo-Lutz
Mo 24. Jun 2019, 12:25
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Glücksrad bei I,M.
Antworten: 7
Zugriffe: 4990

Re: Glücksrad bei I,M.

Guten Tag Paul, ohne STL-Datei kann ich nicht beurteilen, ob es ein Designfehler oder ein Fehler bei IM ist. Abweichungen zu bereits gedruckten Teilen kannte ich bisher nur bei der automatischen Vorkontrolle, wo sehr oft behauptet wird, das Teil sei nicht druckbar, obwohl dies schon x-mal mit gleich...