Die Suche ergab 164 Treffer

von Bodo-Lutz
Do 9. Jan 2020, 18:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stuttgart Gt4 Hofmeister
Antworten: 13
Zugriffe: 1157

Re: Stuttgart Gt4 Hofmeister

Ganz sicher ist man bei Farben nie, fff360 wurde aber vertraulich bei einer für Hofmeister arbeitenden Werbeagentur ermittelt.
Tipp :roll: Wagen an einer Endstelle abpassen und ein Stück Folie wegfinden :shock:
BLS
von Bodo-Lutz
Do 9. Jan 2020, 16:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stuttgart Gt4 Hofmeister
Antworten: 13
Zugriffe: 1157

Re: Stuttgart Gt4 Hofmeister

Die verwendete Folie hat den Farbcode fff380. Als Farbe wird "Khaki1" angegeben.
Hier noch die Zusammensetzung zum Selbermischen http://de.hexcolor16.com/ffe600.
Ich weiß nicht, ob Du damit etwas anfangen kannst?

Gruß
Bodo-Lutz
von Bodo-Lutz
Fr 8. Nov 2019, 19:16
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)
Antworten: 43
Zugriffe: 26143

Re: Straßenbahn und Stadtbahnfahrzeuge von Michiel(NDS)

Hi Michiel,
sehr schöne Bilder, aber leider passt Dein letzter Beitrag nicht in die Rubrik "Fahrzeug-Galerie", denn es sind weder Straßenbahn- noch Stadtbahnfahrzeuge zu sehen.
Er gehört in die "Anlagen-Galerie". Vielleicht kannst Du das noch korrigierren (lassen)?

Gruß
Bodo-Lutz
von Bodo-Lutz
Di 30. Jul 2019, 12:23
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Hongkong Modell – Außenhaut aus Folie
Antworten: 8
Zugriffe: 1707

Re: Hongkong Modell – Außenhaut aus Folie

Ich nehme pmt-Antriebe auch für westdeutsche, süddeutsche, norddeutsche und sogar Modelle nach ausländischen Vorbildern. :roll:
von Bodo-Lutz
Mo 22. Jul 2019, 23:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Optische Aufwertung Dach-Stromabnehmer
Antworten: 2
Zugriffe: 1086

Re: Optische Aufwertung Dach-Stromabnehmer

Hallo Kurvenquietscher, eine schöne saubere Arbeit, die Du da vorstellst, insbesondere den als Fertigmodell nicht erhältlichen DDR-Einholmer. Du schreibst "Als Vorbild diente ein DDR-typischer Einholmstromabnehmer mit Seil-Abzug aus RAW-Produktion". Der DDR-Einholmstromabnehmer wurde aber in keinem ...
von Bodo-Lutz
Mo 24. Jun 2019, 16:53
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Glücksrad bei I,M.
Antworten: 7
Zugriffe: 2818

Re: Glücksrad bei I,M.

Hallo Paul, Druck auf eigenes Risiko schränkt Garantieleistungen nur an Stellen ein, an denen die Grenzen der Design Richtlinie nicht beachtet wurden (z. B. zu geringe Wandstärke). Für andere Fehler besteht Anspruch auf kostenlosen Ersatz.
Ich hoffe, dass alles nach Deinen Wünschen ausgeht.
Boo-Lutz
von Bodo-Lutz
Mo 24. Jun 2019, 12:25
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Glücksrad bei I,M.
Antworten: 7
Zugriffe: 2818

Re: Glücksrad bei I,M.

Guten Tag Paul, ohne STL-Datei kann ich nicht beurteilen, ob es ein Designfehler oder ein Fehler bei IM ist. Abweichungen zu bereits gedruckten Teilen kannte ich bisher nur bei der automatischen Vorkontrolle, wo sehr oft behauptet wird, das Teil sei nicht druckbar, obwohl dies schon x-mal mit gleich...
von Bodo-Lutz
So 2. Jun 2019, 12:29
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wien Type E 2545
Antworten: 6
Zugriffe: 1758

Re: Wien Type E 2545

Hallo tramwaybastler, sehr schönes Modell von einem und interessanten Fahrzeug! Dann können wir demnächst noch den erwarten: https://www.transportfever.net/index.php/Attachment/29490-IMG-jpg/ https://www.transportfever.net/index.php/Attachment/29491-Typenskizze-F-tw-jpg/ Beste Grüße und weiterhin vi...
von Bodo-Lutz
Do 16. Mai 2019, 23:10
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Glücksspiel Shapeways
Antworten: 24
Zugriffe: 10829

Re: Glücksspiel Shapeways

Guten Abend Tramwaybastler, das verstehe ich nicht. Lässt Du Deine Modelle in einem Stück, komplett mit Inneneinrichtung drucken? Meine Fahrzeuge haben alle eine Inneneinrichtung, und zwar komplett, so weit das ein vorgesehener Antrieb zulässt. Diese befindet sich auf dem Unterteil. Der Wagenkasten ...
von Bodo-Lutz
Mi 15. Mai 2019, 20:24
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Glücksspiel Shapeways
Antworten: 24
Zugriffe: 10829

Re: Glücksspiel Shapeways

Hi Tramwaybastler, das ist keine herausragende Spitzenleistung bei Shapeways, sondern schon seit langem Standard. Gerade diese Woche habe ich es wieder erlebt. Ich wollte nur mal ermitteln, was ein, bei einem Wettbewerber schon mehrfach problemlos gedrucktes Teil bei SW kosten würde. Schon kurz nach...
von Bodo-Lutz
Mi 15. Mai 2019, 19:03
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Ist Shapeways immer noch fettig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1591

Re: Ist Shapeways immer noch fettig?

Das Material selbst ist nicht das eigentliche Problem. Es handelt sich auch nur um ein unter UV-Licht härtendes Harz. Shapeways spezielles Druckverfahren verwendet für die Stützen jedoch an Stelle des Harzes ein wachsähnliches Material, um die Stützen nach dem Druck nicht aufwändig mechanisch entfer...
von Bodo-Lutz
Di 14. Mai 2019, 16:04
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Ist Shapeways immer noch fettig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1591

Ist Shapeways immer noch fettig?

Hallo zusammen, Guido, ich und wahrscheinlich noch ein paar mehr Freunde der kleinen Straßenbahnen drucken ihre Modelle oder Teile davon inzwischen selbst. Es ist aber meist zeitlich nicht möglich, ganz nebenbei noch Modelle für andere Interessenten zu drucken. In den letzten zwei Jahren haben einig...
von Bodo-Lutz
Sa 6. Apr 2019, 14:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Lima-Straßenbahnen: Fahrwerk umbauen
Antworten: 12
Zugriffe: 3227

Re: Lima-Straßenbahnen: Fahrwerk umbauen

Ein lesenswerter Beitrag.
Ein paar Bilder dazu hätten aber vermieden, dass ich einige Sätze zweimal lesen musste, um den Zusammenhang klar zu erkennen.

Gruß
Bodo-Lutz
von Bodo-Lutz
Mi 3. Apr 2019, 14:53
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: H0pur, H0fine und RP25
Antworten: 11
Zugriffe: 3162

Re: H0pur, H0fine und RP25

Wer ist Lucke? 8) - Vielleicht kann Bimfreund Manfred mal konkret sagen, welche Achslängen und Radbreiten er sucht. Notfalls kann man auch selbst einen Radsatz aus Präzisionsachse und Radscheiben zusammensetzen.
Bodo-Lutz

Edit hat einen Schreibfehler behoben.