Die Suche ergab 9 Treffer

von KT4D-Freak
Mo 15. Jan 2024, 16:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774226

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Schicke mir doch bitte ein paar Bilder von Fahrzeugen, wie sie Dir gefallen würden an meine e-mail Adresse und ich werde gerne prüfen, ob es dafür einen ausreichenden Bedarf geben könnte! LG G.H. Mit werbefreien Modellen treffen Sie genau meinen Nerv. Alle 12 Zwickauer GT6M wurden beginnend im Früh...
von KT4D-Freak
Mo 15. Jan 2024, 13:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774226

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Manfred A. hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 13:03 Ankündigung in den Rietze-Neuheiten 03/04.2024:

STRA01080 GT6N Städtische Verkehrsbetriebe Zwickau
Erste Reaktion: Toll, der modernisierte Zwickauer GT6M wird im Modell umgesetzt. ☺️
Ernüchterung: Doch wieder die alte Lackierung wie es sie bereits von Hödl gab 🙄
von KT4D-Freak
Sa 16. Jul 2022, 14:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Tatra T3 Prag und T4D Leipzig von Tomytec
Antworten: 9
Zugriffe: 3419

Tatra T3 Prag und T4D Leipzig von Tomytec

Überraschend wurden von Tomytec Tatra T3 in der Prager Lackierung sowie T4D in der Leipziger Lackierung vorgestellt: https://www.1999.co.jp/blog/img/220714_tomytec_n_l.jpg Es gibt jeweils einen Einzelwagen (Dummy) der nachträglich motorisiert werden kann sowie einen Doppelpack der bereits motorisier...
von KT4D-Freak
Di 28. Feb 2017, 09:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Metallräder für Tatra T6A2
Antworten: 8
Zugriffe: 11615

Re: Metallräder für Tatra T6A2

Hallo KT4D Freak, die schwarzen/ blanken Rader sehen nicht so schön aus. Ein wenig Farbe auf die Radscheiben und Drehgestelle machen das Modell gleich viel hübscher. :wink: Hallo Michael, es ist schon einige Jahre her, dass ich die Modelle zusammengebaut habe. Seitdem stehen die in der Vitrine rum ...
von KT4D-Freak
Mo 27. Feb 2017, 12:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Metallräder für Tatra T6A2
Antworten: 8
Zugriffe: 11615

Re: Metallräder für Tatra T6A2

Die Tatraachsen, die ich meine, sind diese hier: http://www.dresdner-modellstrassenbahnclub.de/shop_bilder/shop_hp-30073-1_01_400.JPG . Hat H&P an den Achsen etwas geändert? Ich kenne auch für die Tatra-Wagen nur die Achsen ohne die Schwungmasse (oder was das für ein Ring auf der Achse sein sol...
von KT4D-Freak
Di 14. Feb 2017, 14:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Tomytec - The World Bus Collection
Antworten: 0
Zugriffe: 5233

Tomytec - The World Bus Collection

Hallo, wie hier Neuheiten 2017 vorgestellt und hier Tomytec Bussystem etwas detaillierter beschrieben, gibt es von Tomytec inzwischen auch ein Straßensystem für Rechtsverkehr. Hat das schon irgendwer getestet und auch Erfahrungen damit gesammelt eigene Straßen zu bauen? Mich würde die Konstruktion e...
von KT4D-Freak
Mi 1. Feb 2017, 10:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774226

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo zusammen, die Perspektive der Fotos mag täuschen; aber für mich sieht es so aus, als ob das mittlere Gelenk - wie in der Zeichnung - zu kurz ist. Das mittlere Gelenk ist im Modell ein normales Gelenk. Das wird in den facebook-Kommentaren damit begründet, dass man andernfalls die Bodenplatten ...
von KT4D-Freak
Fr 27. Jan 2017, 15:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774226

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Die Neuheitenblätter waren wohl schon im Druck und konnten nicht mehr geändert werden. Gruß Jan Auf welche Änderung beziehst du dich? Dass die Produktion aktuell gestoppt wurde und die Neuheiten nicht zu Spielwarenmesse erscheinen werden? Ich hoffe doch mal, dass die Abbildungen im Flyer nur beispi...
von KT4D-Freak
Do 1. Dez 2016, 19:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Ein Neuer mit einer Idee
Antworten: 14
Zugriffe: 19917

Re: Ein Neuer mit einer Idee

Aber auch folgende Seite ist im Bezug auf Umbauten der Kato-bzw. Tomytec Tram sehr informativ: http://www.jnsforum.com/community/topic/7425-n-gauge-model-of-the-fukai-railroad-fukuram-f1000/ Der dort gezeigte dreiteilige Fukuram F1000 wird Anfang 2017 von Tomytec erscheinen, einschließlich einer se...