Die Suche ergab 33 Treffer

von ikarus2xx
So 29. Okt 2023, 21:28
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Mal wieder was vom Exil-Potsdamer (viel Text + Bilder)
Antworten: 2
Zugriffe: 1229

Re: Mal wieder was vom Exil-Potsdamer (viel Text + Bilder)

Schön zu lesen, zum Thema Kupplungen: Warum nicht einfach alles auf Magnetkupplung umrüsten? Ich hab für mich mit den Schakus vom lowa mal angefangen...Mittlerweile kann ich frei kuppeln, egal ob Schaku oder Trichter...
von ikarus2xx
So 29. Okt 2023, 21:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr
Antworten: 15
Zugriffe: 3417

Re: Neuheit 2024: Brekina bringt Tatra T4 oder T3 und Skoda 9tr 14tr

Naja, Brekina wird da vermutlich die Prager vielfalt im Auge haben... Siehe 280er Ikarus. Im Moment kommt ja wahnsinnig viel mit Werbung daher... Ob die Form schon wirklich endgültig ist für den Tatra?
von ikarus2xx
Fr 6. Okt 2023, 20:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nachfolge Beka Modelle?
Antworten: 2
Zugriffe: 1666

Nachfolge Beka Modelle?

Nabend, ich stöber gerade nen bissl bei einem nicht ganz unbekannten Auktionshaus rum und bin da auf bekannte Bausätze unter neuem Namen gestossen :) Was mich direkt zu meinen Fragen führt: Wurden alle Formen übernommen? Werden alle bekannten Modelle aus der Schmiede von Herrn Kasten wieder bzw weit...
von ikarus2xx
So 1. Okt 2023, 18:55
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Was hab ich denn hier gefunden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1385

Re: Was hab ich denn hier gefunden?

Vielen Dank. ob ich ihn dauerhaft behalten will weiß ich noch nicht. Passt eigentlich so gar nicht in mein Sammelgebiet.
von ikarus2xx
Do 28. Sep 2023, 20:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Was hab ich denn hier gefunden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1385

Re: Was hab ich denn hier gefunden?

Dankeschön. Da dürfte ja die Hoffnung auf die fehlenden Teile gegen 0 tendieren?
von ikarus2xx
Do 28. Sep 2023, 20:00
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Was hab ich denn hier gefunden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1385

Was hab ich denn hier gefunden?

Was ich bisher weiß: Ein Weißmetall Bausatz eines Münchner M tw... Hinten fehlt die Heckanzeige... Antrieb ist auch keiner dabei... Auch weiteres Zubehör fehlt...(was nicht heißt das da in einer Kiste nicht noch etwas schlummert - stammt aus einem großen Konvolut das ich mal vor einiger Zeit erworbe...
von ikarus2xx
Di 4. Apr 2023, 21:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Alternativen zur gogTram-Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 6344

Re: Alternativen zur gogTram-Kupplung

Alles schön und gut was hier zu sehen ist, mich haben aber immer wieder die hohen Kosten geschreckt, obwohl das mit dem Magnet schon gereizt hat... und dann hab ich halt selbst was gebastelt... Die kleinen Schakus vom Lowa Bausatz haben sich als sehr brauchbar erwiesen... Also wurden die Buckel abge...
von ikarus2xx
Mi 22. Mär 2023, 23:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774333

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Falls man bei Rietze über eine Neukonstruktion nachdenken sollte: Es fehlt ja immer noch der Stadtbahnwagen B als Industriemodell und der würde doch gut zu den Standardbussen von Rietze passen. Viele Grüße Hans-Helmut Auch nen MGT6D fehlt noch... da der aber eher in kleineren Betrieben im Einsatz w...
von ikarus2xx
Mo 20. Feb 2023, 23:38
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage
Antworten: 52
Zugriffe: 74924

Re: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage

Ich bin immer wieder aufs neue begeistert von dem kurzen Stück das da so liebevoll gestaltet wurde... ich hab jetzt gerade über ne Stunde lang Videos geschaut und bin begeistert... Ich glaub das mit dem RC in 1:87 werd ich mir mal anschauen irgendwann im nächsten Winter :)
von ikarus2xx
Mi 20. Apr 2022, 21:13
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: diverse Berliner aus 3D Drucken
Antworten: 15
Zugriffe: 7764

Re: diverse Berliner aus 3D Drucken

Hehe, ja ich wollte jetzt nicht extra noch ne Lok dafür kaufen... Aber der Tipp war gut:) Dankeschön
von ikarus2xx
Di 19. Apr 2022, 21:35
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: diverse Berliner aus 3D Drucken
Antworten: 15
Zugriffe: 7764

Re: diverse Berliner aus 3D Drucken

Da hab ich doch tatsache nochmal Zeit gefunden und nen bissl weiter basteln können... https://bilderupload.org/image/thumbnail/resized-88cc96347-1650396020649.jpg Ne kleine Überräaschung war der B53 schon, der plötzlich im Shop zu finden war :D Die Einbauhöhe des pmt Antriebs in der Schweinebuchte m...
von ikarus2xx
Di 19. Apr 2022, 21:14
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Exoten (Teil 2 Bw 1120 - U-Boot)
Antworten: 9
Zugriffe: 4649

Re: Dresdner Exoten (Teil 2 Bw 1120 - U-Boot)

Zumindest für die Variante in rot-weiß fehlen die Fensterrahmen und der Einstieg war mit einem Blech umkleidet. Der Abstand Fensteroberkante zum Dach wirkt auch etwas zu gering. Ich denke die von dir angesprochenen Unstimmigkeiten lassen sich aber mittel der bewährten Mittel ganz gut selbst umsetze...
von ikarus2xx
Di 5. Apr 2022, 19:16
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Dresdner Exoten (Teil 3 Doppelfahrzeuge)
Antworten: 1
Zugriffe: 1416

Re: Dresdner Exoten (Teil 3 Doppelfahrzeuge)

Und ich hatte schon Angst nächsten Winter nix zu basteln zu haben :)
Gefällt mir sehr gut die ganze Reihe :)
von ikarus2xx
Sa 26. Feb 2022, 22:43
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Maximum-Triebwagen BVG-Ost in H0
Antworten: 14
Zugriffe: 21128

Re: Maximum-Triebwagen BVG-Ost in H0

Ja, ich glaub das gerne mit dem fehlenden Bedarf, kann mich aber auch ganz gut in Geduld üben :)
Falls es dann irgendwann neuigkeiten gibt freu ich mich was zu hören.
von ikarus2xx
Fr 25. Feb 2022, 22:31
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Maximum-Triebwagen BVG-Ost in H0
Antworten: 14
Zugriffe: 21128

Re: Maximum-Triebwagen BVG-Ost in H0

Jetzt muss ich mal nachhaken:
Steht das Angebot noch immer? Oder werden die Teile auch perspektivisch bei den Shops der anderen Dienstleister auftauchen, falls IBG das nicht mehr umsetzt... ?