Die Suche ergab 10 Treffer

von Olaf
Sa 1. Dez 2018, 17:05
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 780452

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo Manfred
Überprüfe doch bitte deine Browsereinstellung.
https://support.google.com/chrome/answer/6098869?hl=de

VG.Olaf
von Olaf
Sa 1. Dez 2018, 16:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 780452

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo
Meine ist heute aus Österreich mit Hermes angekommen. Schönes Dresdner Modell mal wieder.
VG.Olaf

Bild
von Olaf
Di 10. Apr 2018, 22:05
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Baureihe 480 1:87
Antworten: 18
Zugriffe: 24794

Re: Baureihe 480 1:87

Hallo Auch ich hatte heute die 480er von meinen Sohn zum Test. Das Modell macht mit Sicherheit einen soliden Eindruck. Die Fahreigenschaften sind absolut perfekt. Kurios ist das bei einen Wagen kein Frontlicht und Zielanzeige funktioniert. Auch die Front und Rücklichter sind beim Vierteiler nicht Ri...
von Olaf
Sa 23. Dez 2017, 00:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 780452

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Genau das wäre ein Versuch wert!

VG.Olaf
von Olaf
Fr 22. Dez 2017, 23:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 780452

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Für Dresden hat Rietze keine Aufträge und wir müssen warten, bis ich mir diese Modelle leisten kann. Es gibt zwar immer wieder Anfragen aus Dresden, aber bislang keine Aufträge. Ihr G. Hödl[/quote] Hallo Herr Hödl Heute hat ein Dresdner ZR NGT6DD bei Ebay einen neuen Rekord erzielt. Weckt das denn i...
von Olaf
Sa 16. Feb 2008, 23:15
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Stromführende Schaku selbst gemacht
Antworten: 16
Zugriffe: 33112

Sorry! Die Frage hat sich erledigt.Ich habe das beim ersten Überflug übersehen.
Gruß Olaf
von Olaf
Sa 16. Feb 2008, 22:57
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Stromführende Schaku selbst gemacht
Antworten: 16
Zugriffe: 33112

Hi

Was ist Fädeldraht :?: oder meinst du Kupferlackdraht.

Gruß Olaf
von Olaf
Di 12. Feb 2008, 18:42
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Stromführende Schaku selbst gemacht
Antworten: 16
Zugriffe: 33112

Hallo Fabian Die Drähte sollten schon etwas Bewegungsraum haben,da es sonst zu steif wird und die Gängigkeit in Kurven nicht ausreichend ist. Lötstellen in diesen Bereich solltest du auch vermeiden damit diese durch die Bewegung nicht bricht. Gruß Olaf http://img338.imageshack.us/img338/594/dresdenk...
von Olaf
Di 12. Feb 2008, 17:38
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Stromführende Schaku selbst gemacht
Antworten: 16
Zugriffe: 33112

Hallo Fabian

Vielen Dank für deinen tollen Bericht.
Ich würde aber die Drähte unterhalb der Kupplung hängend verlegen.
Das kommt dem Original sehr nah :!:
Mach doch bitte mal ein Bildchen :)

Gruß Olaf

Bild
von Olaf
Sa 5. Jan 2008, 21:58
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: KT4D von Herrmann und Partner- Online- Bauanleitung
Antworten: 16
Zugriffe: 38631

Hallo Also ich habe mal in alten Kisten auf dem Boden gesucht und noch alte Bauanleitungen von VEB PREFO bzw.der Wilken GmbH gefunden. Dabei hab ich keine Bedenken irgend welche Urheberrechte zu verletzen da es von denen keine Ansprechpartner mehr gibt. Damit könnte das Problem nun endlich vom Tisch...