Die Suche ergab 49 Treffer

von Gundi
Do 19. Dez 2019, 16:02
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ELA und Lysol - Verrückheiten, die ein Traum bleiben müssen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1449

Verrückheit? Ja, aber es hilft!

Hallo Daniel! Ein irgendwie hoch interessantes Thema! Ich würde die Creme oder das Öl aber nicht wie oben beschrieben ins Gleisbett/denn Schotter einarbeiten. Die "ätherischen Öle" dünsten ja abhängig von der Umgebungstemperatur früher oder später aus und dann ist das Gleisbett in absehbarer Zeit ve...
von Gundi
So 24. Nov 2019, 19:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 529
Zugriffe: 248478

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

...und wenn schon. Die Druckvorlagen von Herrn Hödl waren meines Wissens immer einwandfrei. Das wurde später an anderer Stelle vers..t ;-)
von Gundi
Mo 21. Okt 2019, 19:37
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hamburger Hochbahn DT2 und DT3
Antworten: 8
Zugriffe: 2691

Re: Hamburger Hochbahn DT2 und DT3

Für Euch auch folgende Info: ich hatte angefragt, ob es eventuell das angebotene 3er-Set (2x DT2.5 + 1x DT2.5E mit Neubaufront) auch als Soundversersion geben könnte, bzw. man einen einzelnen DT2.5E zum 2-teiligen Soundset erwerben könnte. Dazu erhielt ich von Herrn Jabs (Stadt im Modell) folgende A...
von Gundi
Sa 19. Okt 2019, 19:24
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Gt4f Wegmann Bremen in 1:22,5 / LGB
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Re: Gt4f Wegmann Bremen in 1:22,5 / LGB

...weiter über PN ;-)
von Gundi
Sa 19. Okt 2019, 18:11
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Gt4f Wegmann Bremen in 1:22,5 / LGB
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Re: Gt4f Wegmann Bremen in 1:22,5 / LGB

Moin Namensvetter ;-)
die Türdrücker haben in 1:22,5 genau 5mm, die Türfensterbuttons (Bremer kommen immer gut an) 8mm Durchmesser.
Gruß: Michael
von Gundi
Mi 9. Okt 2019, 09:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nürnberger G1 vorbestellbar
Antworten: 19
Zugriffe: 3955

Nürnberger G1 eingetroffen

Kurzgefasst: Proportionen schön getroffen, macht wertigen massiven Eindruck, Druck könnte hier und da besser sein. Trotzdem - schön, dass es den gelungenen G1 von Siemens überhaupt als Modell gibt. Und mal schauen, wie Rietzes motorisiertes "Upgrade" nächstes Jahr wird :wink: -Gehäuse sind mit drei ...
von Gundi
Di 1. Okt 2019, 19:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nürnberger G1 vorbestellbar
Antworten: 19
Zugriffe: 3955

Re: Nürnberger G1 vorbestellbar

Aus der aktuellen VAG-Mobil, Seite 4 (freier Download unter https://www.vag.de/ihre-vag/kundenzeitung/ ): Modell soll bereits Metallachsen haben, eine Motorisierung von Rietze ist geplant und im Innenraum gibt es sogar Nachbildungen der Haltestangen! Wird interssant :D
Gruß: Michael
von Gundi
Fr 27. Sep 2019, 05:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8
Antworten: 51
Zugriffe: 13973

Re: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8

...auf Nachfrage direkt bei Herrn Hödl.
von Gundi
Do 26. Sep 2019, 13:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8
Antworten: 51
Zugriffe: 13973

Re: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8

...also ich bin mit den Laufeigenschaften des Zuges in der Ebene völlig zufrieden. Hat allerdings auch Metallachsen... siehe auch: https://youtu.be/njWq9ZHOuh4 (ist mit Originalsound nachvertont, läuft sonst aber auch super ruhig).
Gruß: Michael
von Gundi
Do 23. Mai 2019, 13:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco-Straßenbahnneuheit 2018
Antworten: 44
Zugriffe: 15981

Re: Roco-Straßenbahnneuheit 2018

... vlt. ein kleiner Wink des Herstellers, dass er demnächst ein Bremer Modell rausbringen wird? Oder Roco bezieht seine Decals bei Rietze (haben Bremer HO-Modelle), ein falscher Bogen rutschte dazwischen und der kompetente Fotomensch, der auch das Mittelteil "kreativ aber dafür nicht mal ordentlich...
von Gundi
Do 16. Mai 2019, 08:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8
Antworten: 51
Zugriffe: 13973

Hödl-U-Bahn fährt!!! (

Dazu nur zwei Worte Herr Hödl: ENDLICH! DANKE! Fahrtest mit neuer aktueller Antriebseinheit: https://youtu.be/oLgRxdTF6Zo https://www.bilder-upload.eu/thumb/7b4bd8-1557988098.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/d48963-1557988160.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/3360ee-1557988195.jpg Gruß: M...
von Gundi
Mo 13. Mai 2019, 12:14
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Gt4f Wegmann Bremen in 1:22,5 / LGB
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Gt4f Wegmann Bremen in 1:22,5 / LGB Teil 2

...ich denke, die meisten Bilder sprechen für sich... http://666kb.com/i/e3qhayoqbir82geb0.jpg http://666kb.com/i/e3qhcrgcmm6zpldv0.jpg http://666kb.com/i/e3qhb98vbrsofnsdo.jpg Die Scharfenbergkupplungen habe ich unserem Jan Ruppert zu verdanken, der diese entwickelte und uns über shapeways zugängli...
von Gundi
Mo 13. Mai 2019, 11:55
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Gt4f Wegmann Bremen in 1:22,5 / LGB
Antworten: 7
Zugriffe: 1732

Gt4f Wegmann Bremen in 1:22,5 / LGB

Als Ergänzung zum Thread https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,8933184 hier noch ein paar Bau- und Detailfotos der Bahn: Eingangs noch mal die Fotomontage, die ich mit freundlicher Genehmigung von Carsten Kathmann (DSO-Forum) auf dessen Grundlage erstellen durfte. http://666kb.com/i/e...
von Gundi
Mi 3. Apr 2019, 16:43
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8
Antworten: 51
Zugriffe: 13973

Re: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8

Ich denke, was Benjamin damit meint, ist Folgendes (Fotos von Webside: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?t=151426 Bauprinzip am Beispiel der Primex S-Bahn): https://abload.de/img/sam5002e3omo.jpg - https://abload.de/img/sam5003lvr3q.jpg Oder auch mit zentralem Drehpunkt über der Antriebseinhe...
von Gundi
Mo 11. Feb 2019, 13:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart
Antworten: 58
Zugriffe: 16129

Re: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart

Na ja, immerhin sind'se schon "in Produktion" gelistet: https://shop.ferro-train.com/HallingSho ... ion?page=1
Bin ja mal gespannt, was die angekündigten Faulhaber Motoren nachher tatsächlich bewirken. Gruß: Michael