Die Suche ergab 62 Treffer

von Gundi
Do 10. Sep 2020, 13:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN von Halling
Antworten: 27
Zugriffe: 7424

Re: NEUHEITEN von Halling

Hallo Thomas! Ja, die Inflation fällt bei einigen Modellen ganz schön ins Gewicht :wink: Aber vielleicht haben wir ja Glück, und das Modell ist auch wieder direkt im Üstra-Shop https://www.uestra.de/kundenservice/fahrzeugmodelle/ zu bekommen (dann profitieren wir vlt. sogar noch vom verminderten MwS...
von Gundi
Sa 30. Mai 2020, 10:27
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahn und Co. von Blue Brixx / Klemmbausteine
Antworten: 0
Zugriffe: 2355

Straßenbahn und Co. von Blue Brixx / Klemmbausteine

Hallo in die Runde! Wem die Seite von Blue Brixx noch nicht bekannt ist, hier ein interessanter Link für alle, die auch der Welt der Klemmbausteine verfallen sind: https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/trains (ist alles mit den bekannten Noppensteinen des dänischen Ur-Originals kompatibel) ...
von Gundi
Mo 16. Mär 2020, 09:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nachruf auf Werner Jurkowski
Antworten: 15
Zugriffe: 6499

Re: Nachruf auf Werner Jurkowski

Ich sag's mit Aloisius...
Bild
...und für Dich ganz sicher, gibt's auch im Himmel eine Bimmel. Mach's gut: Michael
von Gundi
Mo 2. Mär 2020, 13:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle
Antworten: 12
Zugriffe: 4663

Mailänder Metro

Aus einer Antwortmail von Herrn Sivio Assi bzgl. der Motorisierung: "Der Zug ist mit nur einem Halling-Motor ausgestattet. Dieser reicht aus, um einen 3-Wagen-Zug zu bewegen. Es hat jedoch nicht genug Kraft, um einen Dummy zu ziehen. Um einen 6-Wagen-Zug (Doppeltraktion) bewegen zu können, werden 2 ...
von Gundi
Sa 29. Feb 2020, 19:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle
Antworten: 12
Zugriffe: 4663

Re: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle

Deren Facebookseite ist auch nicht schlecht: https://www.facebook.com/mini.miniatures https://abload.de/img/milano6gjim.jpg ...und noch zwei Auszüge aus dem Katalog: https://abload.de/img/tramc4j5c.jpg https://abload.de/img/mtroj6jmy.jpg https://abload.de/img/preoswwjh1.jpg Gruß: Michael
von Gundi
Sa 29. Feb 2020, 10:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle
Antworten: 12
Zugriffe: 4663

Re: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle

Moinsen in die Runde! Habe heute morgen immerhin schon mal von Herrn Silvio Assi (DaTrains, Mailand) Antwort erhalten. Bzgl. der Mailänder Metro folgender Auszug aus der umfangrechen Mail: "Das Modell besteht aus drei Wagen, das einen Zug der 4. Lieferung darstellt, wie er von Mitte der 70er bis in ...
von Gundi
Do 27. Feb 2020, 17:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle
Antworten: 12
Zugriffe: 4663

Re: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle

Und was für ein U-Bahn-Modell! Alter Schwede - wird teilweise erst auf den zweiten Blick klar, dass das ein HO-Modell ist :shock: http://www.datrains.eu/metro/ Da können sich die Mailänder aber freuen. Und einen klasse U-Bahnhof in HO haben 'se auch :wink: Insgesamt eine sehr sehenswerte Seite, auf ...
von Gundi
Mi 26. Feb 2020, 14:03
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: U-Bahnhof Oldenburger Platz / HO-Doppelmodul
Antworten: 8
Zugriffe: 3204

Re: U-Bahnhof Oldenburger Platz / HO-Doppelmodul

...das Beste zum Schluss! Ein Lindgrüner zu Gast am U-Bhf. Oldenburger Platz: https://youtu.be/H1VI1KQ-AUY https://abload.de/img/20200225_114801wpkgm.jpg Das soll's in Sachen Videoschnippelei zu dem Thema auch erstmal gewesen sein (Zugabe Ausfahrt eines TW2000 + TW2500: https://youtu.be/d0NJaonOF7E ...
von Gundi
Sa 22. Feb 2020, 16:18
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: U-Bahnhof Oldenburger Platz / HO-Doppelmodul
Antworten: 8
Zugriffe: 3204

Re: U-Bahnhof Oldenburger Platz / HO-Doppelmodul

...naja, mit Ausmessen der Fahrzeuge, Pläne auf dem Papier und Gedanken machen netto 3 Tage Bastelarbeit (3x7 Stunden). Der Bahnsteig ist schräg gesehen so schön glänzend, weil ich ihn auf glänzendem Fotopapier ausgedruckt habe. Das ist übrigens Trix C-Gleis. Das ist für Teppichbahning besser geeign...
von Gundi
Sa 22. Feb 2020, 15:02
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: U-Bahnhof Oldenburger Platz / HO-Doppelmodul
Antworten: 8
Zugriffe: 3204

U-Bahnhof Oldenburger Platz / HO-Doppelmodul

Wozu das derzeitige Mistwetter doch so alles gut sein kann. Man fühlt sich immerhin keineswegs genötigt, nach draußen zu gehen. So kam es mir in den Sinn, für meine inzwischen doch zahlreich vorhandenen U-Bahn Modelle mal eine entsprechende Kulisse zu bauen. Also bereits vor einiger Zeit zwei Rolltr...
von Gundi
Fr 14. Feb 2020, 22:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: U-Bahneingänge
Antworten: 3
Zugriffe: 2309

Re: U-Bahneingänge

Ich hoffe, der Link funktioniert so. Ansonsten sind die Luetke-Rolltreppen und Treppen in Sachen Preis-Leistung, Aussehen und Passgenauigkeit der Bausätze einfach Klasse! https://www.luetke-modellbahn.de/advanced_search_result.php?categories_id=0&keywords=Rolltreppen&inc_subcat=1 https://abload.de/i...
von Gundi
Do 30. Jan 2020, 09:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stadt im Modell Neuheiten
Antworten: 14
Zugriffe: 5965

Re: Stadt im Modell Neuheiten

...läuft erstaunlich geschmeidig. Dazu mal eine Frage: Wird der Führungsschuh des Stangenstromabnehmers allein durch die Querstellung bzw. Führung der Stange durch den Triebwagen in Kurvenabzweigen hinter Weichen geführt oder hast du im Fahrdraht auch noch einen Art Weiche installiert? Gruß: Michael...
von Gundi
Mi 22. Jan 2020, 11:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Beantwortungszeit bei Mails an Halling
Antworten: 13
Zugriffe: 6342

Re: Beantwortungszeit bei Mails an Halling

"Vielleicht alle auf Nachbildungskurs bei Frau Herrmann?"...der ist gut :lol: :lol: :lol: Da muss man, wenn man keine grauen Haare bekommen will, "einfach" seine Grundeinstellung zur Sache ändern. Man freue sich über das, was in unserer schrumpfenden Hobbynische überhaupt noch rauskommt bzw. tatsäch...
von Gundi
Do 19. Dez 2019, 16:02
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ELA und Lysol - Verrückheiten, die ein Traum bleiben müssen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5554

Verrückheit? Ja, aber es hilft!

Hallo Daniel! Ein irgendwie hoch interessantes Thema! Ich würde die Creme oder das Öl aber nicht wie oben beschrieben ins Gleisbett/denn Schotter einarbeiten. Die "ätherischen Öle" dünsten ja abhängig von der Umgebungstemperatur früher oder später aus und dann ist das Gleisbett in absehbarer Zeit ve...
von Gundi
So 24. Nov 2019, 19:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 620
Zugriffe: 345600

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

...und wenn schon. Die Druckvorlagen von Herrn Hödl waren meines Wissens immer einwandfrei. Das wurde später an anderer Stelle vers..t ;-)