Die Suche ergab 71 Treffer

von Gundi
Mo 25. Dez 2023, 00:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weihnachten 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: Weihnachten 2023

https://i.ibb.co/341rDzb/20231225-001016.jpg ...einfach mal so frohe Weihnachten. Hoffentlich klappt das noch mit dem "Modell-vor-Original-Rollout" in Schöneberger-Strand. Es ist verdammt viel Arbeit, aber die Aktiven werden immer weniger. Noch gibt es dieses Forum und unser Hobby ;-) Wir...
von Gundi
Sa 24. Dez 2022, 15:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weihnachtsgruß
Antworten: 5
Zugriffe: 1928

Re: Weihnachtsgruß

https://abload.de/img/wh-bildk7fb1.jpg Letztes Jahr war er noch allein als "weiße Flocke" (im Rohbau mit Weihnachtsstickern "verziert") unterwegs. Inzwischen ist er fertig und hat auch einen einigermaßen passenden kleinen Freund am Haken :wink: Da das Original beim VVM in Schönb...
von Gundi
Fr 25. Nov 2022, 06:47
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rauchergeruch von Verpackung loswerden
Antworten: 9
Zugriffe: 2194

Re: Rauchergeruch von Verpackung loswerden

...habe vor einigen Jahren mit dem Wundermittel hier von HWR-Chemie mal gute Erfahrungen gemacht. Im Falle einer Verpackung einsprühen und einige Tage an luftigem Ort auslüften und trocknen lassen: https://www.clendo.de/geruch-ex-geruchsbindender-orangenoelreiniger-1l?brutto=1&srsltid=AYJSbAeKLI...
von Gundi
Di 11. Jan 2022, 10:33
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Spannend aber nachbaubar: Vorbildsituationen
Antworten: 6
Zugriffe: 4255

Re: Spannend aber nachbaubar: Vorbildsituationen

..."leicht nachbaubare"... :lol: :lol: :lol: Die kompakte Braunschweiger-Zwischenschleife war mir im genannten DSO-Thread auch gleich aufgefallen. Sehr interessant, da man viel auf wenig Platz unterbekommt. Aber leicht nachbaubar? Bei käuflichen Fertiggleiselementen wäre man da wohl schnel...
von Gundi
Do 23. Dez 2021, 18:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 5
Zugriffe: 3299

Frohe Weihnachten

Bevor ich mich morgen Nachmittag der Besinnung hingeben werde, möchte ich schnell noch meinen Weihnachtsgruß los werden. Und keine Panik: die Sticker werden nach Weihnachten wieder verschwinden und der V7E wird kommenden Frühling ordentlich lackiert. Meine Tochter kam heute mit dem Stickerbogen (Bei...
von Gundi
Mi 27. Jan 2021, 16:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahn und Co. von Blue Brixx / Klemmbausteine
Antworten: 4
Zugriffe: 8543

Technic-Straßenbahn Honkong

Demnächst erhältlich:
Bild
https://www.bluebrixx.com/de/cars/10355 ... Mould-King
Die Straßenbahn ganz oben hier im Thread ist inzwischen auch für 36,95€ dort erhältlich.
Gruß: Michael
von Gundi
Mi 11. Nov 2020, 22:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahn und Co. von Blue Brixx / Klemmbausteine
Antworten: 4
Zugriffe: 8543

Re: Straßenbahn und Co. von Blue Brixx / Klemmbausteine

Weiter geht es mit einer 3-tlg. Berliner S-Bahn BR 475: https://www.bluebrixx.com/de/trains/103404/BR-475-Schnell-Bahn-BlueBrixx-Special https://abload.de/img/bb475ssj0t.jpg Diese "Ankündigung" wird aber wohl erst im Frühjahr 2021 erscheinen. Die Batterie-/Akku-Empfängereinheit, die bekann...
von Gundi
Sa 24. Okt 2020, 13:47
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Mailänder U-Bahn von N3C-Modelli / DaTrains
Antworten: 0
Zugriffe: 4657

Mailänder U-Bahn von N3C-Modelli / DaTrains

Da sind sie also: eine der wenigen Dinge, die mit etwas Verzögerung in diesen meist ernüchternden Coronazeiten geklappt haben. Als ich Ende Februar diesen Jahres mit Silvio Assi ( http://www.mini-miniatures.it/ ) erstmals in Kontakt trat, war ich mir nicht sicher. Schließlich hätte er durchaus auch ...
von Gundi
Fr 2. Okt 2020, 13:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahn und Co. von Blue Brixx / Klemmbausteine
Antworten: 4
Zugriffe: 8543

Re: Straßenbahn und Co. von Blue Brixx / Klemmbausteine

...hier ein paar vielleicht nicht ganz uninteressante Neuheiten für diesen Herbst: https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/103252/S-Bahn-BR-423-BlueBrixx-Special https://abload.de/img/s-bahnjokj1.jpg https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/102957/Klassischer-alter-Bus-in-tan-BlueBrixx-...
von Gundi
Do 10. Sep 2020, 13:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN von Halling
Antworten: 42
Zugriffe: 40184

Re: NEUHEITEN von Halling

Hallo Thomas! Ja, die Inflation fällt bei einigen Modellen ganz schön ins Gewicht :wink: Aber vielleicht haben wir ja Glück, und das Modell ist auch wieder direkt im Üstra-Shop https://www.uestra.de/kundenservice/fahrzeugmodelle/ zu bekommen (dann profitieren wir vlt. sogar noch vom verminderten MwS...
von Gundi
Sa 30. Mai 2020, 10:27
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Straßenbahn und Co. von Blue Brixx / Klemmbausteine
Antworten: 4
Zugriffe: 8543

Straßenbahn und Co. von Blue Brixx / Klemmbausteine

Hallo in die Runde! Wem die Seite von Blue Brixx noch nicht bekannt ist, hier ein interessanter Link für alle, die auch der Welt der Klemmbausteine verfallen sind: https://www.bluebrixx.com/de/bluebrixxspecials/trains (ist alles mit den bekannten Noppensteinen des dänischen Ur-Originals kompatibel) ...
von Gundi
Mo 16. Mär 2020, 08:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nachruf auf Werner Jurkowski
Antworten: 16
Zugriffe: 19629

Re: Nachruf auf Werner Jurkowski

Ich sag's mit Aloisius...
Bild
...und für Dich ganz sicher, gibt's auch im Himmel eine Bimmel. Mach's gut: Michael
von Gundi
Mo 2. Mär 2020, 12:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle
Antworten: 12
Zugriffe: 13532

Mailänder Metro

Aus einer Antwortmail von Herrn Sivio Assi bzgl. der Motorisierung: "Der Zug ist mit nur einem Halling-Motor ausgestattet. Dieser reicht aus, um einen 3-Wagen-Zug zu bewegen. Es hat jedoch nicht genug Kraft, um einen Dummy zu ziehen. Um einen 6-Wagen-Zug (Doppeltraktion) bewegen zu können, werd...
von Gundi
Sa 29. Feb 2020, 18:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle
Antworten: 12
Zugriffe: 13532

Re: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle

Deren Facebookseite ist auch nicht schlecht: https://www.facebook.com/mini.miniatures https://abload.de/img/milano6gjim.jpg ...und noch zwei Auszüge aus dem Katalog: https://abload.de/img/tramc4j5c.jpg https://abload.de/img/mtroj6jmy.jpg https://abload.de/img/preoswwjh1.jpg Gruß: Michael
von Gundi
Sa 29. Feb 2020, 09:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle
Antworten: 12
Zugriffe: 13532

Re: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle

Moinsen in die Runde! Habe heute morgen immerhin schon mal von Herrn Silvio Assi (DaTrains, Mailand) Antwort erhalten. Bzgl. der Mailänder Metro folgender Auszug aus der umfangrechen Mail: "Das Modell besteht aus drei Wagen, das einen Zug der 4. Lieferung darstellt, wie er von Mitte der 70er bi...