Die Suche ergab 95 Treffer

von vg3801
Mi 31. Jan 2018, 16:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Auhagen Straßenbahndepot
Antworten: 7
Zugriffe: 4088

Auhagen Straßenbahndepot

Hallo, auch Auhagen bietet als Neuheit ein Fahrzeughalle / Straßenbahndepot an. Es können wahlweise grüne Flügeltüren oder graue Rolltore eingebaut werden. Lieferbar ab 07/2018 https://www.auhagen-shop.de/product_info.php?info=p115_fahrzeugdepot.html Die "grünen Flügeltüren" findet Ihr hier abgebild...
von vg3801
Fr 8. Sep 2017, 06:04
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Eurotram Strassborg zu besuch beim Vorbild
Antworten: 1
Zugriffe: 1248

Re: Eurotram Strassborg zu besuch beim Vorbild

Hallo Rene,

schöne Aufnahmen! Und sowohl das Modell wie auch das Vorbild gefallen mir.

Viele Grüße
Holger
von vg3801
Di 18. Jul 2017, 13:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Antrieb defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 2014

Re: Antrieb defekt

Hallo Hans,

LH wird Leopold Halling heißen. Ersatz bekommst Du da bestimmt.

http://www.halling.at/

Viele Grüße
Holger
von vg3801
Mi 21. Jun 2017, 10:27
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Mein Karlsruher Wagenpark
Antworten: 21
Zugriffe: 9141

Re: Mein Karlsruher Wagenpark

Hallo Jens,

Hersteller wie Elita und Oesling bieten Grundierungen für ihre Lacke an. Wenn Du einmal grundierst und dann lackierst, sollte der Farbunterschied des Untergrund nicht mehr zu sehen sein. Nur mal so als Option....

Viele Grüße
Holger
von vg3801
Di 20. Jun 2017, 17:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Mein Karlsruher Wagenpark
Antworten: 21
Zugriffe: 9141

Re: Mein Karlsruher Wagenpark

Hallo Jens,
ich würde einfach überlackieren, wenn keine Stufen (Strukturen) im vorhandenen Lack vorhanden sind.

Viele Grüße
Holger
von vg3801
Di 20. Jun 2017, 14:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Mein Karlsruher Wagenpark
Antworten: 21
Zugriffe: 9141

Re: Mein Karlsruher Wagenpark

Hallo Jens,

ich denke, entweder hast Du die Oberfläche beim Entlacken schon zerstört oder es waren noch Rückstände der Verdünnung auf bzw. in dem Kunststoff, die dann mit dem Kunstharzlack reagiert haben. Nitro ist zu aggressiv!


Viele Grüße
Holger
von vg3801
Di 20. Jun 2017, 09:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Halling Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 3480

Re: Halling Motor

Vor allem der geräusch stört bei Hallings Mabuchi-motoren (besonders in der S-Bahn!). Könnte auch z.t. der Drehzahl/übersetzung entschuldigt sein. Sind die Mashimas geräuscharmer? Hallo Morten, ich meine ja. Aber man muss fairer Weise sagen, dass für die Geräuschentwicklung eines Modells nicht alle...
von vg3801
So 18. Jun 2017, 16:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Mein Karlsruher Wagenpark
Antworten: 21
Zugriffe: 9141

Re: Mein Karlsruher Wagenpark

Hallo Jens,

kannst Du Deine Frage präzisieren?

Viele Grüße
Holger
von vg3801
Fr 16. Jun 2017, 10:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Halling Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 3480

Re: Halling Motor

Hallo Mickybaer, ich gehe davon aus, dass Halling folgenden Mabuchi-Motor verwendet: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sh030sa143achs2617.jpg Ich gehe aber auch davon aus, dass nicht alle Faulhaber-Motoren (oder Glockenankermotoren anderer Hersteller, generell 16.000 U/min haben. Glockenankermo...
von vg3801
So 11. Jun 2017, 11:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Arnheim 17. + 18. Juni - Openluchtmuseum
Antworten: 17
Zugriffe: 9511

Re: Arnheim 17. + 18. Juni - Openluchtmuseum

(leider nur in NL-Sprache die Infos, letztes Jahr gab es auch eine deutsche Seite ....) Hallo Rolf, bitte erlaube mir zu Deinem von mir zitierten Satz folgende Anmerkung: Hinweise auf in Deutschland stattfindende Modellstraßenbahn-Veranstaltungen sind überwiegend auch nur in deutsch verfasst. Und d...
von vg3801
Mo 8. Mai 2017, 09:58
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Ein Berliner GT6N mit Sonderwerbung...! ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 2575

Re: Ein Berliner GT6N mit Sonderwerbung...! ;-)

Hallo Morten,

beachtlich, was Du aus dem Grell-"Modell" herausgekitzelt hast. Da würden mich einmal Bilder aus der Entstehungsphase interessieren!

Wenn Deine Freundin allerdings auf die Marke steht, solltest Du sie aber erst einmal 16 Jahre alt werden lassen! :lol:


Viele Grüße
Holger
von vg3801
So 30. Apr 2017, 19:40
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Besuch der Intermodellbau 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 4926

Re: Besuch der Intermodellbau 2017

Hallo Olli,

danke für die Information aus erster Hand.


Danke und viele Grüße
Holger
von vg3801
So 30. Apr 2017, 08:11
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Besuch der Intermodellbau 2017
Antworten: 7
Zugriffe: 4926

Re: Besuch der Intermodellbau 2017

Auch ein Strab-Decoder wird kommen, der dann auf die ASR (Abstandregelung) der Strassenfahrzeuge anspricht Moin Oliver, beziehst Du Dich mit Deiner Aussage auf die Absichtserklärung hier https://www.opencarsystem.de/dcc_decoder/dcc_decoder.html oder hast Du schon konkretere Infos? Wäre ja toll, wen...
von vg3801
Do 27. Apr 2017, 11:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttgart
Antworten: 57
Zugriffe: 31429

Re: Kleine Bahn ganz groß 2017 - 27.05. und 28.05.17 Stuttga

Hallo Paul, auf der Seite http://www.kleinebahnganzgross.de/ ist zum Thema Parkplätze für Aussteller folgende Information vorhanden: Das Be- und Entladen von Kraftfahrzeugen ist nur zu den oben genannten Auf- bzw. Abbauzeiten möglich. Parkmöglichkeiten stehen während des Wochenendes auf dem Grundstü...
von vg3801
Mo 24. Apr 2017, 11:41
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Münchner Werkstatt-Tw 60 aus ATLAS Modell
Antworten: 6
Zugriffe: 3926

Re: Münchner Werkstatt-Tw 60 aus ATLAS Modell

Hallo Hans, die Suche über Google führt aber nur zum Erfolg, wenn man die korrekte Bezeichnung für die Hebeeinrichtung kennt. Ich selbst habe gestern auch einige Zeit gesucht, bis mir Helmut den Begriff "Spindel-Hebeböcke" genannt hat. Wagenkasten-Hebeeinrichtung, Hebebühne und ähnliche Bezeichnunge...