Die Suche ergab 65 Treffer

von Gerdo
Do 2. Aug 2018, 21:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Strassenbahn-Magazin - Für und Wider
Antworten: 20
Zugriffe: 2936

Re: Strassenbahn-Magazin - Für und Wider

Moin, das SM habe ich seit Heft 0 gesammmelt. Damals gab es noch keinen Modellteil, hat mich aber nicht gestört. Die allgemeinen Traminfo waren mir recht und wichtig. Zur Modelltram kam ich erst viel später.- Meiner Meinung nach irrt der Manfred betreff der Beiträge Spühr. Jeder der sich dort meldet...
von Gerdo
Sa 26. Mai 2018, 21:56
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Funkfernsteuerung von Deltang
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Re: Funkfernsteuerung von Deltang

Danke für die Info, habe den Artikel total verschlafen :oops: !!!
von Gerdo
Mo 21. Mai 2018, 14:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Funkfernsteuerung von Deltang
Antworten: 3
Zugriffe: 956

Funkfernsteuerung von Deltang

Moin die Runde, im Tramheft Mai `18 war ein Bericht von Ralph Kurzendörfer über Reinigung von Schiene und Oberleitung. Er hat dazu Akku- und Funkbetrieb verwendet. Fand ich eine gute Idee und mich würde die Funksteuerung interessieren. Im Netz habe ich Info gefunden, aber für mich etwas verwirrend. ...
von Gerdo
Mi 28. Feb 2018, 22:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Ordnungsnummer
Antworten: 12
Zugriffe: 2794

Re: Ordnungsnummer

Moin die Runde, da ich versuche mal gewesene Trams darzustellen, verwende ich die mal gewesenden TW Nummern. Hier 2 Beispiele: es gibt Rüstringer TW 103 + TW 105, Magdeburger Vorortbahn TW 9+TW14. Als Ausreißer Stubeital TW 1 und Dresdner "Großer Hecht" 1716. Diese Nummer habe in 116 geändert. Ich h...
von Gerdo
So 31. Dez 2017, 14:11
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Betriebshof
Antworten: 6
Zugriffe: 4796

Re: Betriebshof

Moin Guido, ist ja mal wieder ein super Teil geworden, da kann man nur gratulieren!!! --Ansonsten Dir und allen Anderen ein gutes erfolgreiches 2018!!
von Gerdo
Fr 1. Dez 2017, 19:36
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: 3D-Tintenstrahl-Filament-Farbdrucker
Antworten: 1
Zugriffe: 697

3D-Tintenstrahl-Filament-Farbdrucker

Moin die Runde, will keine Reklame machen, aber mich hat`s stutzig gemacht. Im letzten ELV Prospekt wirtd ein Da Vinci Color mit Wi-Fi und USB angeboten! Hatte von so `nem Drucker noch nie gehört!!
Das Teil soll 3.500,- € kosten, wen`s interessiert muß da nach schauen.
von Gerdo
Fr 1. Dez 2017, 19:28
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Maximum-Triebwagen BVG-Ost in H0
Antworten: 9
Zugriffe: 4971

Re: Maximum-Triebwagen BVG-Ost in H0

Moin, da kann man nur gratulieren, ganz große Klasse!!!
von Gerdo
Do 14. Sep 2017, 19:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Re: Die Pfälzer Oberland in H0m
Antworten: 137
Zugriffe: 85448

Re: Die Pfälzer Oberland in H0m

Moin Gerd, im neuen Straßenbahn Magazin wird im 2. Teil über die Tram Hohenstein-Ernsttal nach Oelsnitz berichtet. Unteranderem über Verquickungen der Eigentümer. Danach gehörte die Pfälzer Oberlandbahn und die Tram Reutlingen und Rüstringer (Wilhelmshafen Tram) Tram auch dazu. Laut Bild auf Seite 6...
von Gerdo
Mi 26. Jul 2017, 19:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 424
Zugriffe: 184155

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Recht hat er, der Herr Hödl!!!!
von Gerdo
Mi 26. Jul 2017, 19:17
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: ESW ET4+EB4 BVG-Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 1796

Re: ESW ET4+EB4 BVG-Berlin

Moin Stefan, ganz prima Modell geworden. Gratuliere!!
von Gerdo
Fr 30. Jun 2017, 21:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Halling Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 3098

Re: Halling Motor

Moin Holger, Deinen Antrieb finde ich sehr überzeugend. Die Digitalisierung macht ein übriges, man könnte neidisch werden :oops: . Wenn ich da an meine "Gurken" denke...man kommt
ins Grübeln und möchte ändern!
von Gerdo
So 16. Apr 2017, 19:21
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 424
Zugriffe: 184155

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Moin Guido, das sind wahre Worte, mir geht`s genau so!!!!
von Gerdo
Mi 15. Mär 2017, 21:56
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0
Antworten: 42
Zugriffe: 19405

Re: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0

Moin Eberhard, danke für die Info. Werde mich da kümmern.
von Gerdo
Di 14. Mär 2017, 21:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0
Antworten: 42
Zugriffe: 19405

Re: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0

Danke Helmut G. für die Info. Hilft mir sehr weiter. Muß nur mal sehen hier im Qutbak die 3mm MS Stäbe zu bekommen!
von Gerdo
Di 14. Mär 2017, 21:49
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Die Anderhalbrichter der Heidelberger Straßenbahn(mB)
Antworten: 4
Zugriffe: 2467

Re: Die Anderhalbrichter der Heidelberger Straßenbahn(mB)

Moin Monnemer, danke für den schönen Bericht. Vor allem für die Vorstellung des Heidelberger Tram Dilemma! Habe es die ganzen Jahre von Oftersche mit erlebt, hatte da 35 Jahre gewohnt.