Die Suche ergab 71 Treffer

von Gerdo
Sa 12. Dez 2020, 18:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ROCO z21 Digital System
Antworten: 5
Zugriffe: 2054

Re: ROCO z21 Digital System

Moin die Runde, ich habe ein Programmiergleis und die Anlage ist nicht angeschlossen(Stecker dahin ist raus). Tramspotters: den Artikel im Straba-Mag habe ich gelesen, leider nicht ganz durchgekommen, habe kein Smartphone und dadurch das Ganze gefloppt. -Meine Frau meinte ja schon-wir sind nicht meh...
von Gerdo
Fr 11. Dez 2020, 20:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ROCO z21 Digital System
Antworten: 5
Zugriffe: 2054

ROCO z21 Digital System

Moin die Runde, hat jemand dieses Digitalsystrem in Betrieb? Ich habe mir das System mit der WLAN-Maus zugelegt. Alles prima gedacht, so ohne an Kabel zu hängen, aber scheinbar zu doof oder zu alt dafür!! Hat jemand auch dieses System und kann mir Auskünfte geben?? Das fing schon damit an, beim klei...
von Gerdo
Di 31. Dez 2019, 13:55
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee
Antworten: 28
Zugriffe: 14373

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Moin Michiel,
immerwieder erstaund über die sehr gut gelungenen Häuser. Möge es immer so weiter gehen, danke für`s zeigen.
von Gerdo
Sa 6. Jul 2019, 17:18
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GOG Tram
Antworten: 5
Zugriffe: 5848

GOG Tram

Moin die Runde, habe von Heidelberger Freunden diese Adress bekommen : http://www.kwtrams.co.uk/product-category/gog-kits. Siehe da, es gibt wieder GOG Tram. Für den, den es interessiert. Man müßte sich aber wohl beeilen, so lange der "Verein" noch in der EU ist. Später koste es dann wohl ...
von Gerdo
Mi 1. Mai 2019, 18:01
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Magdeburger Triebwagen 138 und Beiwagen 300 als Kleinserienmodell
Antworten: 2
Zugriffe: 3411

Re: Magdeburger Triebwagen 138 und Beiwagen 300 als Kleinserienmodell

Moin Sukram,
prima Modell, sehr schön geworden!! Wäre an einem Zug interessiert, aber dann Zweirichter. Für Einrichter ist meine Anlage wohl nicht
so gut geworden und wird in meinem Alter auch nicht mehr geändert.
von Gerdo
Sa 6. Apr 2019, 20:44
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 50
Zugriffe: 35458

Re: Modulbau

Moin DSV,
bin von Deiner Arbeit begeistert, prima geworden! Frage, welche Tramgleise hast Du verwendet und welche Pflasterung ist das.
Würde mich interessieren und danke für eine Antwort.
von Gerdo
Do 2. Aug 2018, 21:08
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Strassenbahn-Magazin - Für und Wider
Antworten: 20
Zugriffe: 13640

Re: Strassenbahn-Magazin - Für und Wider

Moin, das SM habe ich seit Heft 0 gesammmelt. Damals gab es noch keinen Modellteil, hat mich aber nicht gestört. Die allgemeinen Traminfo waren mir recht und wichtig. Zur Modelltram kam ich erst viel später.- Meiner Meinung nach irrt der Manfred betreff der Beiträge Spühr. Jeder der sich dort meldet...
von Gerdo
Sa 26. Mai 2018, 21:56
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Funkfernsteuerung von Deltang
Antworten: 3
Zugriffe: 3734

Re: Funkfernsteuerung von Deltang

Danke für die Info, habe den Artikel total verschlafen :oops: !!!
von Gerdo
Mo 21. Mai 2018, 14:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Funkfernsteuerung von Deltang
Antworten: 3
Zugriffe: 3734

Funkfernsteuerung von Deltang

Moin die Runde, im Tramheft Mai `18 war ein Bericht von Ralph Kurzendörfer über Reinigung von Schiene und Oberleitung. Er hat dazu Akku- und Funkbetrieb verwendet. Fand ich eine gute Idee und mich würde die Funksteuerung interessieren. Im Netz habe ich Info gefunden, aber für mich etwas verwirrend. ...
von Gerdo
Mi 28. Feb 2018, 22:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Ordnungsnummer
Antworten: 12
Zugriffe: 9321

Re: Ordnungsnummer

Moin die Runde, da ich versuche mal gewesene Trams darzustellen, verwende ich die mal gewesenden TW Nummern. Hier 2 Beispiele: es gibt Rüstringer TW 103 + TW 105, Magdeburger Vorortbahn TW 9+TW14. Als Ausreißer Stubeital TW 1 und Dresdner "Großer Hecht" 1716. Diese Nummer habe in 116 geänd...
von Gerdo
So 31. Dez 2017, 14:11
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Betriebshof
Antworten: 6
Zugriffe: 9770

Re: Betriebshof

Moin Guido, ist ja mal wieder ein super Teil geworden, da kann man nur gratulieren!!! --Ansonsten Dir und allen Anderen ein gutes erfolgreiches 2018!!
von Gerdo
Fr 1. Dez 2017, 19:36
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: 3D-Tintenstrahl-Filament-Farbdrucker
Antworten: 1
Zugriffe: 3280

3D-Tintenstrahl-Filament-Farbdrucker

Moin die Runde, will keine Reklame machen, aber mich hat`s stutzig gemacht. Im letzten ELV Prospekt wirtd ein Da Vinci Color mit Wi-Fi und USB angeboten! Hatte von so `nem Drucker noch nie gehört!!
Das Teil soll 3.500,- € kosten, wen`s interessiert muß da nach schauen.
von Gerdo
Fr 1. Dez 2017, 19:28
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Maximum-Triebwagen BVG-Ost in H0
Antworten: 9
Zugriffe: 12067

Re: Maximum-Triebwagen BVG-Ost in H0

Moin, da kann man nur gratulieren, ganz große Klasse!!!
von Gerdo
Do 14. Sep 2017, 19:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Re: Die Pfälzer Oberland in H0m
Antworten: 137
Zugriffe: 142864

Re: Die Pfälzer Oberland in H0m

Moin Gerd, im neuen Straßenbahn Magazin wird im 2. Teil über die Tram Hohenstein-Ernsttal nach Oelsnitz berichtet. Unteranderem über Verquickungen der Eigentümer. Danach gehörte die Pfälzer Oberlandbahn und die Tram Reutlingen und Rüstringer (Wilhelmshafen Tram) Tram auch dazu. Laut Bild auf Seite 6...
von Gerdo
Mi 26. Jul 2017, 19:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 668
Zugriffe: 508443

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Recht hat er, der Herr Hödl!!!!