Die Suche ergab 16 Treffer

von Ralph K
Fr 22. Dez 2023, 19:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weihnachten 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 1665

Re: Weihnachten 2023

Auch von mir die herzlichsten Weihnachtsgrüße.


Bild

Ich wünsche euch eine ruhige Zeit und viel Spaß mit der Modellstrassenbahn.

Ralph K.
von Ralph K
Di 24. Dez 2019, 15:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Weihnachtliche Vorfreude
Antworten: 3
Zugriffe: 5512

Re: Weihnachtliche Vorfreude

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Weihnachten wie zur Kinderzeit. Die Bahn fährt um den Baum. Hier natürlich eine Straßenbahn. ( Die Geschenke kommen noch - hoffentlich ). https://abload.de/img/tram_weih-kleina2k9e.jpg Weihnachtliche Grüße aus dem verregneten Franken Ra...
von Ralph K
So 15. Sep 2019, 13:17
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Fahrleitungs-Reinigungswagen für H0
Antworten: 5
Zugriffe: 7342

Re: Fahrleitungs-Reinigungswagen für H0

Hallo Helmut, verbinde doch deinen Beiwagen über eine kleine Steckkupplung mit dem TW. Dann kannst Du den Pantografen des Beiwagens zur Stromversorgung nutzen und den TW zum putzen nehmen. Damit hast Du den Reiniger wieder vorne. Dein TW ist dann auch ohne Putzlappen wieder normal einzusetzen. Wie i...
von Ralph K
So 16. Dez 2018, 14:48
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku
Antworten: 23
Zugriffe: 26465

Re: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku

Hallo Benjamin, Guido, Thorsten, M.V.Wesstein, um ganz sicher zu sein habe ich es eben getestet. Ein TX21 und zwei Fahrzeuge mit je einem RX62 un RX63 Empfänger. Das erste Fahrzeug an den Regler gebunden, gefahren und dann wieder ausgeschaltet. Das zweite Fahrzeug...gleiche Prozedur. Beide Fahrzeuge...
von Ralph K
Mo 10. Dez 2018, 12:04
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku
Antworten: 23
Zugriffe: 26465

Re: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku

Hallo Benjamin, ich hoffe, Dir deine Fragen am vergangenen Wochenende bei der Ausstellung in Veitsbronn beantwortet zu haben. Eine Live Demonstration zeigt halt die Inertia Funktion am besten. Eine Antwort bin ich euch noch schuldig. Der verwendete Speicherchip ist ( nach Angaben aus dem Dead Rail F...
von Ralph K
Di 22. Mai 2018, 20:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Funkfernsteuerung von Deltang
Antworten: 3
Zugriffe: 5749

Re: Funkfernsteuerung von Deltang

Hallo Gerdo,
schick mir eine PN mit deinen Fragen.

Gruß Ralph
von Ralph K
Do 15. Feb 2018, 15:23
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku
Antworten: 23
Zugriffe: 26465

Re: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku

Hallo Gerhard, schick David einfach ein Mail mit den Angaben was du brauchst. Er bevorzugt jetzt zwar Zwischenhändler, aber wenn du nirgends etwas bekommst schickt er dir die Empfänger bestimmt. http://www.deltang.co.uk/buy.htm auf dieser Seite findest du weitere Anbieter und den eMail Kontakt zu Ih...
von Ralph K
Mi 14. Feb 2018, 21:12
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku
Antworten: 23
Zugriffe: 26465

Re: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku

Strassenbahn mit 2,4Ghz Funkfernsteuerung und Akku. Teil2b Liebe Modellstrassenbahner, Heute geht es um den Roco 6-achser und die verschiedenen Sender die ich im letzten Teil schon im Bild gezeigt habe. https://abload.de/img/rocoakku2gos6t.jpg Die vorgehensweise ist im Prinzip wie beim 2-achser. Am ...
von Ralph K
Di 13. Feb 2018, 17:13
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku
Antworten: 23
Zugriffe: 26465

Re: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku

Hallo Jörg, Hallo Gerhard, der Step Up Regler den ich verwende regelt auf 9 Volt hoch. Das reicht für die meisten Antriebe. Die sind eh meist zu schnell. Die Manner Tram mit Stängl Antrieb ist noch ganz schön flott unterwegs.( Wenn man den will ) Die Roco Tram hat eine strassenbahntaugliche Geschwin...
von Ralph K
Mo 12. Feb 2018, 22:08
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku
Antworten: 23
Zugriffe: 26465

2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku Teil2a

Strassenbahn mit 2,4Ghz Funkfernsteuerung und Akku. Teil2a Liebe Modellstrassenbahner, es geht weiter. Zunächst die Manner Biertram mit altem Stängel-Antrieb. https://abload.de/img/akku553s8w.jpg Für meine ersten Test fand ich noch einen alten 2 achs Antrieb von Stängl in meiner Bastelkiste. Zunächs...
von Ralph K
So 11. Feb 2018, 22:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: TLRS Treffen 2018 in Nürnberg
Antworten: 17
Zugriffe: 25555

Re: TLRS Treffen 2018 in Nürnberg

Hallo Modellstrassenbahner

ich bin jetzt mit dem 1.Teil des Berichts online.

viewtopic.php?f=5&t=5537#p7568028

Viel Spaß beim Hobby

Gruß Ralph
von Ralph K
So 11. Feb 2018, 21:07
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: 2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku
Antworten: 23
Zugriffe: 26465

2,4 Ghz Funkfernsteuerung und Akku

Strassenbahn mit 2,4Ghz Funkfernsteuerung und Akku. Teil1 Liebe Modellstrassenbahner, um euch nicht zu lange auf meinen Baubericht warten zu lassen, erstmal eine allgemeine Information zu den RC Strassenbahnen die bei mir seit 2 Jahren klaglos ihren Dienst verrichten. Vorab eine Frage die immer wied...
von Ralph K
So 11. Feb 2018, 17:07
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: TLRS Treffen 2018 in Nürnberg
Antworten: 17
Zugriffe: 25555

Re: TLRS Treffen 2018 in Nürnberg

Hallo Guido, das war noch Prototyp 1, der Manner ATw . Jetzt geht es um den Roco 6-achser, der ist ein bischen anders aufgebaut und hat auch einen anderen Empfänger und andere Akkus. Ich werde auf beide eingehen. Den Manner Wagen hatte ich ja bereits beim TLRS Treffen 2016 zum erstenmal dabei und vo...
von Ralph K
So 11. Feb 2018, 15:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: TLRS Treffen 2018 in Nürnberg
Antworten: 17
Zugriffe: 25555

Re: TLRS Treffen 2018 in Nürnberg

Hallo zusammen, ich freue mich über das Interesse an meinem Strab-Modell mit RC-Fernsteuerung. Mir dieser Resonanz habe ich nicht gerechnet, selbst aus England habe ich Anfragen. Ich muß erst noch ein paar Bilder machen, dann berichte ich hier im Forum. Im Laufe der kommenden Woche werde ich in eine...
von Ralph K
Sa 10. Feb 2018, 18:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: TLRS Treffen 2018 in Nürnberg
Antworten: 17
Zugriffe: 25555

Re: TLRS Treffen 2018 in Nürnberg

Hallo Gerhard,
das Modell stammt von mir. Ich bin hier im Forum immer etwas im Hintergrund. Falls das Thema von
allgemeinem Intresse ist, kann ich gerne hier darüber berichten. Ansonsten schick mir eine PM.

Gruß Ralph

Mitglied bei Modulbau Nürnberg
Fremo