Die Suche ergab 17 Treffer

von Arne
Mo 29. Apr 2019, 16:38
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Umbau Gotha-TW
Antworten: 7
Zugriffe: 2590

Re: Umbau Gotha-TW

Moin Timo, Ich habe mit den Decodern zwar leider noch keine erfahrung. Aber vllt sind die dafür hergestellten Decoder von Kres was für dich? http://www.kres.de/dcc-decoder-fuer-strassenbahn.html Moin Olli, Die Kieler Düwags sind da etwas besonders. Die Haltebremse (Solonoid) ist auf der Letzten Brem...
von Arne
Mo 21. Jan 2019, 19:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Erfahrungsberichte Bausätze zur Motorisierung der Combino-Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 2164

Re: Erfahrungsberichte Bausätze zur Motorisierung der Combino-Modelle

Moin Fabian, Ich denke das Schwierig eine sehr große Spreizung haben kann. Ich habe letztes Jahr meinen Combino damit Motorisiert, alles in allem inklusive Decoder einbau wohl so um die 3h Arbeit für einen 2 Motorigen Bausatz. Beachte bitte dass es wirklich komplette Bausätze sind, d.h. bis auf den ...
von Arne
Fr 2. Nov 2018, 12:16
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart
Antworten: 58
Zugriffe: 18666

Re: [Neuauflage] Halling GT4 Stuttgart

Moin Micha,

gibt es schon einen aktuellen Liefertermin?

Gruß Arne
von Arne
Mo 11. Dez 2017, 19:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Roco Straßenbahnen und 204mm R Tilig gleise - weiter nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 10666

Re: Roco Straßenbahnen und 204mm R Tilig gleise - weiter nei

Hallo, aus eigenen Versuchen kann ich sagen, die GT6 kommen durch den kleinen Hartel Radius (ich meine 180mm), die GT8 klemmen da, hier sollte etwas mehr vorgesehen werden, der große Hartel Radius ist kein Problem (meine 220mm). Hier kann einer der Spezialisten allerdings sicher die genauen Radien m...
von Arne
Fr 24. Nov 2017, 18:12
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: [?] Russische Modelle LM49 und KTM1 3D Parts
Antworten: 1
Zugriffe: 1674

[?] Russische Modelle LM49 und KTM1 3D Parts

Moin zusammen, wie sicherlich einige schon gesehen haben gibt es seit längerem vom selben Hersteller wie die RVZ-6 und dem Kranwagen auch den LM49, sowie KTM1 Triebwagen. Jeweils als Resin Kasten mit 3D Files zum ausdrucken. Hat schon jemand diese Modelle gekauft und die Parts gedruckt? Oder vllt. s...
von Arne
Do 12. Jan 2017, 17:13
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ? Laserschneiden MDF
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

? Laserschneiden MDF

Hallo zusammen, Ich lese hier in verschiedenen Berichten immerwieder davon das bestimmte Bereiche in MDF Lasergeschnitten werden. Wagenteile, Gleisbettungen, etc. Ich habe nochmal in verschiedene Themen reingesehen und da stellen sich mir noch die wichtigen Fragen. Wo lasst ihr so etwas Lasern und v...
von Arne
Mo 13. Jun 2016, 08:33
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Brüssel 4000er Resin - ein Gelenk PCC entsteht
Antworten: 12
Zugriffe: 9894

Re: Brüssel 4000er Resin - ein Gelenk PCC entsteht

Hallo Hans-Peter,

suche bei Flickr mal nach "4-axle articulated tram", da gibt es einige schöne Bilder.
Ich habe bisher aber nur das oben verlinkte gefunden, wo man das Dach gut erkennt.
Nach dem BEC Bogen suche ich mal, Dankeschön.

Gruß Arne
von Arne
Fr 10. Jun 2016, 22:59
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Brüssel 4000er Resin - ein Gelenk PCC entsteht
Antworten: 12
Zugriffe: 9894

Re: Brüssel 4000er Resin - ein Gelenk PCC entsteht

Abend zusammen, da ich Heute wieder etwas Zeit über hatte (18 Uhr von Arbeit gekommen und keine Lust noch mit Physik anzufangen...), ging es weiter. Zum einen habe ich den Dachbereich auf der innenseite ausgeschabt, damit der Wagen etwas mehr Bewegungsfreiheit bei Steigungen bekommt, 100% zufrieden ...
von Arne
Do 9. Jun 2016, 23:14
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Brüssel 4000er Resin - ein Gelenk PCC entsteht
Antworten: 12
Zugriffe: 9894

Brüssel 4000er Resin - ein Gelenk PCC entsteht

Hallo Zusammen, in Neumünster bat Holger (VG 3801) mich zurecht doch etwas mehr (also überhaupt) im Forum zu berichten. Anstatt nur die fertigen oder besser halbfertigen (Unlackierten) Ergebnisse mitzubringen. Dieser Bitte möchte ich gerne nachkommen, werde aber nicht mit den beiden gewünschten nach...
von Arne
Mo 31. Aug 2015, 21:16
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016
Antworten: 67
Zugriffe: 44279

Re: Kleine Bahnen Ganz Groß 2016

Moin, ich denke zu den Räumlichekiten sollten wir uns nicht zuviele gedanken machen. Über Schwerin kamen vorher viele Horrovorstellungen, von denen sich bei mir keine Bewahrheitet hat (außer dem etwas unebenen Boden). Ich war seit Bremen jedes Jahr dabei, wobei ich bei jeder Veranstaltung >300km ric...
von Arne
Di 14. Jan 2014, 12:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 701
Zugriffe: 428963

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Habe heute den T3 erhalten.

Ist auch interessant zu wissen, dass es echte T3 in Deutschland nur in Dresden gab. Dachte immer das währen Chemnitz und Schwerin gewesen :lol:
Ist wirklich schade, dass die Front nicht stimmt. Der eigentliche Wagenkasten sieht nämlich sehr gut aus.

Gruß Arne
von Arne
Fr 29. Nov 2013, 19:49
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 701
Zugriffe: 428963

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Der Lissabonner kam heute auch, wirklich schönes Modell... Mahnung hatte ich auch schon bekommen, dass ich doch bitte den Hallenser Bezahlen sollte, oder den Coupon zurücksenden. Die Mahnung erhielt ich allerdings erst nachdem die nächsten 2 Modelle da waren. Dann Coupon erneut zurückgesendet, man w...
von Arne
Di 5. Nov 2013, 16:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 701
Zugriffe: 428963

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Also die Motorisierung stelle ich mir wirklich schwer vor. Vielleicht wenn man ein (auf einer Achse angetriebenes) Drehgestell als 3D Modell entwirft und mit Halling Achsen/Schnecke/Motor dann zum leben erweckt? Oder man macht eine Ätzzeichnung dafür. Bei mir fehlt auch der Hecht (kein großer Verlus...
von Arne
Sa 27. Jul 2013, 20:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 701
Zugriffe: 428963

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Hallo Zusammen,

Gibt es den Hongkonger? Ich dachte der währe bisher nur geplant.
Ich erhielt (2012er abo) bisher den Hallenser, Berner, Blackpooler und gestern den Münchener, in dieser reihenfolge.

Gruß Arne
von Arne
Fr 5. Apr 2013, 17:31
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 701
Zugriffe: 428963

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

So ähnlich sieht auch meine Idee aus.
So einen Motor habe ich sogar noch liegen...

Gruß Arne