Die Suche ergab 98 Treffer

von Nick
Do 25. Jun 2020, 19:25
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 156
Zugriffe: 118731

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Die vordere Parkgestaltung ist endlich fertig. Es fehlen nur noch die Oberleitungsmasten, die zum Teil für diesen Bereich selbst angefertigt werden. Ein paar Figuren werden den Park demnächst auch beleben

Bild

Bild
von Nick
Do 25. Jun 2020, 13:58
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 51
Zugriffe: 19859

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Alles sehr schön gebaut, gefällt mir :) Die Idee die Anlage in 2 Szenerien zu teilen find ich ausgesprochen gut. Wie machst Du das dann bei eventeullen Ausstellungen(einige Bilder deuten darauf hin) ? Gibt es dann nur eine Seite zu sehen oder kommt die Anlage in Querlage, so das die 70 cm Seite zum ...
von Nick
Mo 15. Jun 2020, 18:37
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 156
Zugriffe: 118731

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Nach knapp 2 Monaten wieder ein neues Update..... Ich war in der letzten Zeit nicht ganz untätig, auch wenn sich das Basteln nur noch auf die Wochenenden beschränkt. Der Zufahrtsbereich zum Straßenbahndepot, hat die Faller N-Bürgersteige bekommen. Zuvor waren die bei mir sonst üblichen aus dem H0-Pr...
von Nick
Fr 10. Apr 2020, 19:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 156
Zugriffe: 118731

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Zur Abwechslung mal ein neues Update mit aktuellen Bildern Derzeit geht es darum die Gleise Haltestellenbereich und dessen Umfeld einzuschottern. Dabei überlege ich mir noch ob ich das Einfplastern der Gleise im Haltestellenbereich lasse und die Bahnsteige direkt an die geschotterten Gleise anbaue. ...
von Nick
Mo 6. Apr 2020, 18:01
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 156
Zugriffe: 118731

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Hier noch mal ein Update für euch... Die Bilder stammen noch vom letzten Jahr und stellen den Endzustand meiner Häuserzeile dar. Bis auf weitere Fahrzeuge und Figuren ist der Bereich nun ausgestaltet. Die auf einem Bild zu sehende Absturzsicherung, wird noch gegen eine aus Acylglas bzw. Plexiglas ge...
von Nick
Mo 7. Okt 2019, 20:52
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 156
Zugriffe: 118731

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Endlich mal wieder ein neues Update. Da ich momentan kaum Zeit habe an der Anlage zu bauen, gibt es derzeit weniger Bilder und Updates. Nachdem ich an dieser Stelle der Anlage erst eine Peitschenleuchte mit LED verbaut hatte, bin ich nun dazu übergegangen dort eine Berliner Gaslaterne von Brawa zu v...
von Nick
Mo 1. Jul 2019, 21:40
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 156
Zugriffe: 118731

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Mitlerweile hat die Anlage weiter Gestalt angenommen. Zuerst aber ein paar Bilder zum aktuellen Häuserbau. Da ich noch ein paar Reste eines Kibri 7128 hatte und auch noch ein paar Teile von einem Vollmer 7721, habe ich versucht daraus etwas sinnvolles zu bauen...
von Nick
So 3. Mär 2019, 19:37
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 156
Zugriffe: 118731

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update der Arbeiten an meiner Strassenbahnanlage. Nach der letzten Ausstellung in Wuppertal habe ich mich als erstes einigen Technikpoblemen zugewand. Die Minitrixweichen im Schattenbahnhofsbereich waren mir schon länger ein Dorn im Auge und so sind sie nun endlich ...
von Nick
Fr 16. Nov 2018, 22:51
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 156
Zugriffe: 118731

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Hallo Volkmar,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hoffe euch hat auch der Rest der Ausstellung gefallen. Viele Grüsse auch an Deine beiden Mitstreiter die mit in Wuppertal dabei waren.

Weitere Bilder von der Anlage und den Baufortschritten gibt es eventuell im Dezember.

Viele Grüsse

Nick
von Nick
So 11. Nov 2018, 21:39
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 156
Zugriffe: 118731

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Ein Bild von der am Wochenende stattfandenden Ausstellung möchte ich euch nicht vorenthalten.

Bild
von Nick
Sa 10. Nov 2018, 23:31
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 156
Zugriffe: 118731

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Meine Anlage wird wieder ausgestellt. Morgen den 11.11.2018 habt ihr noch die Möglichkeit das gute Stuck bei der Modelbahnausstellung der Wuppertaler Stadtwerke zu sehen.

Weitere Infos unter http://www.ecwsw.de/
von Nick
So 4. Nov 2018, 15:53
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ein Anfang ist gemacht (in Baugröße N)
Antworten: 11
Zugriffe: 4569

Re: Ein Anfang ist gemacht (in Baugröße N)

@Volker Bevor Du an die Fahrzeugoptimierung bei Kato Zweiachsern denkst, prüfe bitte ob der Motor noch einwandfrei läuft. Wenn keine Kriechfahrt mit dem Teil mehr möglich ist oder das Fahrzeug ins Stocken gerät, könnte dies auch auf baldigen Motorverschleiß hindeuten.Mit einem vernünftigen Trafo z.B...
von Nick
Fr 2. Nov 2018, 20:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fragen zur Oberleitung in Spur N
Antworten: 14
Zugriffe: 3921

Re: Fragen zur Oberleitung in Spur N

Hallo Gerhard, das Gummi was für die bekannten "Gummiringe" im Büro verwendet wird, ist ein etwas anderes wie das was z. B damals die Fa. Arnold oder auch Guido für die Oberleitung verwendet hat. Ich kenne Anlagen die werden selbst nach 20 Jahren noch mit dem Arnold-Gummifaden betrieben. Sicher ist ...
von Nick
Fr 2. Nov 2018, 20:16
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ein Anfang ist gemacht (in Baugröße N)
Antworten: 11
Zugriffe: 4569

Re: Ein Anfang ist gemacht (in Baugröße N)

Hallo Volker was die Bilder mit dem Tomixgleis angeht, so wäre ich da noch konsequenter und würde auch den Rest der Straßenfläche abscheiden, so das nur ein schmaler Streifen neben den Gleisen übrigbleibt. Die eigentliche Strasse wurde ich dann mit Kork, Deporn o.ä. auffüllen und mit einer dünnen Ku...
von Nick
Mi 31. Okt 2018, 21:25
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fragen zur Oberleitung in Spur N
Antworten: 14
Zugriffe: 3921

Re: Fragen zur Oberleitung in Spur N

Hallo Noctua, Sas Problem mit der Höhe der einzelnen Panthographen bei den Spur N Strassenbahnen kenne ich nur zu genüge. Bis auf die Hobbytrain-Lemke Bahn (Duewag M6) habe ich zum Glück keine Fahrzeuge mit Einholmstromabnehmer in Betrieb. ich würde mir ggf für die Ausrreißer andere Stromabnehmer be...