Die Suche ergab 105 Treffer

von Nick
Sa 27. Mai 2023, 17:39
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: N - Bahner
Antworten: 12
Zugriffe: 4388

Re: N - Bahner

Ich gehöre definitiv zur Zielgruppe mit meiner Spur N Strassenbahnanlage. Es ist aber bis heute eine Niesche geblieben, in die ich aufgrund von Platzmangel 2010 gegangen bin. In H0 Hätte ich meine Anlage auf dem zur Verfügung stehenden Platz nicht realisieren können.Das geringe Fahrzeugangebot hat m...
von Nick
Mi 15. Mär 2023, 14:08
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 169
Zugriffe: 224869

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Hallo Nick, tolle Idee mit der Kriegsruine, so ein Gebäude steht auch auf meiner Heimanlage, aber dort gibt es nur noch das Erdgeschoss und ein Baum überragt mittlerweile alles. Wenn von dem Gebäude noch soviel stehengeblieben isit, hätte man die Etagen wieder aufgebaut und ein Flachdach drauf gese...
von Nick
Mi 15. Mär 2023, 13:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Auhagen-Neuh.: Verkehrskanzel, Stadthäuser
Antworten: 13
Zugriffe: 3040

Re: Die Fünfziger im Modell fehlen schmerzlich!

Hallo Nick, die Erdgeschosse der Fünfziger waren gar nicht so viel niedriger als diejenigen älterer Gebäude. Es kommt darauf an. Bei Neubauten waren diese meist niedriger, bei Gebäuden wo Teile des Vorgängerbaus mitgenutzt wurden konnte das Erdgeschoss schon mal auf Altbauhöhe sein. Ich kann gut ve...
von Nick
Mo 13. Mär 2023, 18:02
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 169
Zugriffe: 224869

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Kleines Update meiner Modellstrassenbahnanlage..... :) :wink:

Bild

Bild

Bild


Die Bahn ist weiterhin existent und es wird trotz einiger Pausen noch an Ihr gebaut.

Viele Grüße Nick
von Nick
Mo 13. Mär 2023, 17:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Auhagen-Neuh.: Verkehrskanzel, Stadthäuser
Antworten: 13
Zugriffe: 3040

Re: Auhagen-Neuh.: Verkehrskanzel, Stadthäuser

Nicht auszuschließen ist, dass diese Häuser sogar Vorbilder haben - aber wenn das so sein sollte, sei die Frage erlaubt, warum man dann derart in ihrer Hässlichkeit wahrhaft "einzigartige" Vorbilder gewählt hat. Die ersten Gebäude der Schmidtsstrasse sind nach Vorbildern des "Kölner ...
von Nick
Sa 13. Feb 2021, 12:11
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 169
Zugriffe: 224869

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Kurz ein neues Update... Der Einfahrtsbereich zum Depot nimmt langsam Formen an. Die Masten haben mitlerweile fast alle Fahrdraht. An der Vegetation sind nur noch Kleinigkeiten zu machen. https://up.picr.de/40537465nb.jpg Nebenbei hab ich aus Resten von Pola/Fallerbausätzen noch ein Gebäude gebaut. ...
von Nick
Fr 18. Dez 2020, 18:02
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 169
Zugriffe: 224869

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Nick hat geschrieben:Nach langer Zeit mal wieder ein Update..

Die Oberleitung im Bereich der Haltestellenanlage am Depot wurde weitergebaut. Hier kamen wieder selbstgebaute Masten zum Einsatz.

Bild

Bild
von Nick
Do 25. Jun 2020, 19:25
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 169
Zugriffe: 224869

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Die vordere Parkgestaltung ist endlich fertig. Es fehlen nur noch die Oberleitungsmasten, die zum Teil für diesen Bereich selbst angefertigt werden. Ein paar Figuren werden den Park demnächst auch beleben

Bild

Bild
von Nick
Do 25. Jun 2020, 13:58
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 67
Zugriffe: 70934

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Alles sehr schön gebaut, gefällt mir :) Die Idee die Anlage in 2 Szenerien zu teilen find ich ausgesprochen gut. Wie machst Du das dann bei eventeullen Ausstellungen(einige Bilder deuten darauf hin) ? Gibt es dann nur eine Seite zu sehen oder kommt die Anlage in Querlage, so das die 70 cm Seite zum ...
von Nick
Mo 15. Jun 2020, 18:37
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 169
Zugriffe: 224869

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Nach knapp 2 Monaten wieder ein neues Update..... Ich war in der letzten Zeit nicht ganz untätig, auch wenn sich das Basteln nur noch auf die Wochenenden beschränkt. Der Zufahrtsbereich zum Straßenbahndepot, hat die Faller N-Bürgersteige bekommen. Zuvor waren die bei mir sonst üblichen aus dem H0-Pr...
von Nick
Fr 10. Apr 2020, 19:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 169
Zugriffe: 224869

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Zur Abwechslung mal ein neues Update mit aktuellen Bildern Derzeit geht es darum die Gleise Haltestellenbereich und dessen Umfeld einzuschottern. Dabei überlege ich mir noch ob ich das Einfplastern der Gleise im Haltestellenbereich lasse und die Bahnsteige direkt an die geschotterten Gleise anbaue. ...
von Nick
Mo 6. Apr 2020, 18:01
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 169
Zugriffe: 224869

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Hier noch mal ein Update für euch... Die Bilder stammen noch vom letzten Jahr und stellen den Endzustand meiner Häuserzeile dar. Bis auf weitere Fahrzeuge und Figuren ist der Bereich nun ausgestaltet. Die auf einem Bild zu sehende Absturzsicherung, wird noch gegen eine aus Acylglas bzw. Plexiglas ge...
von Nick
Mo 7. Okt 2019, 20:52
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 169
Zugriffe: 224869

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Endlich mal wieder ein neues Update. Da ich momentan kaum Zeit habe an der Anlage zu bauen, gibt es derzeit weniger Bilder und Updates. Nachdem ich an dieser Stelle der Anlage erst eine Peitschenleuchte mit LED verbaut hatte, bin ich nun dazu übergegangen dort eine Berliner Gaslaterne von Brawa zu v...
von Nick
Mo 1. Jul 2019, 21:40
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 169
Zugriffe: 224869

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Nach langer Zeit mal wieder ein Update. Mitlerweile hat die Anlage weiter Gestalt angenommen. Zuerst aber ein paar Bilder zum aktuellen Häuserbau. Da ich noch ein paar Reste eines Kibri 7128 hatte und auch noch ein paar Teile von einem Vollmer 7721, habe ich versucht daraus etwas sinnvolles zu bauen...
von Nick
So 3. Mär 2019, 18:37
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 169
Zugriffe: 224869

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update der Arbeiten an meiner Strassenbahnanlage. Nach der letzten Ausstellung in Wuppertal habe ich mich als erstes einigen Technikpoblemen zugewand. Die Minitrixweichen im Schattenbahnhofsbereich waren mir schon länger ein Dorn im Auge und so sind sie nun endlich ...