Die Suche ergab 24 Treffer

von derbaryard
Sa 16. Jan 2021, 13:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fahrzeugnummern an Fahrzeugen der SSB/Schrifttype?
Antworten: 7
Zugriffe: 5764

Re: Fahrzeugnummern an Fahrzeugen der SSB/Schrifttype?

Hummel ist hustra.de und der Nachfolger von Spieth. Johannes Keller Harmsen ist harmsen-modellbau.de, im Forum meines Wissens nach steeleye... Die SSB und SHB haben mir bisher recht zuverlässig geholfen, eventuell braucht es derzeit ein wenig Zeit :) Welche FahrzeugNummern sollen es denn sein? Viell...
von derbaryard
Do 14. Jan 2021, 21:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Fahrzeugnummern an Fahrzeugen der SSB/Schrifttype?
Antworten: 7
Zugriffe: 5764

Re: Fahrzeugnummern an Fahrzeugen der SSB/Schrifttype?

Ich weiß es leider nicht, aber Harmsen, Hummel und Co oder die SHB sind da sicherlich auch fit :)
von derbaryard
Di 31. Mär 2020, 22:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774152

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Guten Abend Zu allererst einmal, kann ich Guido nur aus ganzem Herzen zustimmen. Hier war kein unsäglicher Ton oder arg unsachliches Verhalten, es fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass bei Bussen und Bahnen aus dem Hause Rietze massive Probleme vorliegen. WO der Fehler entstanden ist, interessier...
von derbaryard
Mo 18. Nov 2019, 10:20
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GOG Tram
Antworten: 5
Zugriffe: 9376

Re: GOG Tram

Hatte nicht Uenver/MaluTram den C mal angeboten?

Der sah aus, als basierte er auf dem Gog...
von derbaryard
Di 1. Okt 2019, 17:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Motorisierung Brawa N Halbzug der OEG - habt ihr Ideen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10023

Re: Motorisierung Brawa N Halbzug der OEG - habt ihr Ideen?

Die Maße des guten Stücks...

Innenraum - 5cm lang x 1cm breit, abzüglich da 1,8 mm Fensterband.

Drehzapfenabstand ca 4,2 cm

Achsabstand ca 1,05 cm
von derbaryard
Mo 30. Sep 2019, 23:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Motorisierung Brawa N Halbzug der OEG - habt ihr Ideen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10023

Re: Motorisierung Brawa N Halbzug der OEG - habt ihr Ideen?

Hab ja zwei Halbzüge 😄

Aber erstmal ne halbwegs sinnvolle Lösung finden, nicht abartig im Budget, am besten Regelspur, sollten mal andere Fahrzeuge folgen...
von derbaryard
Mo 30. Sep 2019, 20:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Motorisierung Brawa N Halbzug der OEG - habt ihr Ideen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10023

Re: Motorisierung Brawa N Halbzug der OEG - habt ihr Ideen?

Hallo Volker, ich schau mal, dass ich das die nächsten Tage hin bekomme. Grad is ein wenig Trubel hier :) Aber ich bin für jede gute Idee und Hilfe dankbar! Das Problem mit Nm ist, dass die anderen Fahrzeuge am Markt eben nicht so leicht umspurbar sind. Soll ja alles überschaubar sein und eher als &...
von derbaryard
Mo 30. Sep 2019, 01:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Motorisierung Brawa N Halbzug der OEG - habt ihr Ideen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10023

Re: Motorisierung Brawa N Halbzug der OEG - habt ihr Ideen?

Plug and Play hatte ich nicht erwartet, nur das selbst für N kam mir der Platz im Gehäuse sehr schmal vor. Ich habe nur gar keine Idee, was ne halbwegs sinnvolle Motorisierung ist, ohne das Ding gleich komplett zu konstruieren. Für Kompromisse bin ich offen, nur sollte er selbstfahrend sein können. ...
von derbaryard
So 29. Sep 2019, 12:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Motorisierung Brawa N Halbzug der OEG - habt ihr Ideen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10023

Motorisierung Brawa N Halbzug der OEG - habt ihr Ideen?

Holla :) Da ich sonst in 1:87 rumgurke, hab ich bei N keinen Überblick oder Ideen, was man dafür missbrauchen könnte. In meiner "Wurdemirmalgeschenkt-Kiste" hab ich nun zwei Brawa Halbzüge gefunden, die ich gern auf ner Mini-Anlage/Diorama zum Laufen bringen wollte. Gibt's ne "einfach...
von derbaryard
Mo 12. Mär 2018, 13:22
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: H0 oder 1/87 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 10914

Re: H0 oder 1/87 ?

Hallo Tramwaybastler , Wenn du so genau hinschaust, dass dir die 0,375mm je Seite auf einer Anlage im Betrieb tatsächlich so störend auffallen, gibt es nur EINE Lösung: Du musst den Triebwagen in korrekter Breite neu konstruieren . Der Kompromiss des Wagenkastens wird dir in Zukunft sonst immer wied...
von derbaryard
Fr 23. Feb 2018, 22:20
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Ordnungsnummer
Antworten: 12
Zugriffe: 14000

Re: Ordnungsnummer

Viele Verkehrsbetriebe haben 4stellige Wagennummern, dir sich aus "Baujahr" und laufender Nummer zusammensetzen . Beispielsweise in Braunschweig oder Darmstadt. 7604 wird aufgeschlüsselt in (19)76 und Wagen 04 Nun könntest du dein Kaufjahr des Modells nehmen und deine wievielte Tram das is...
von derbaryard
Mo 22. Jan 2018, 10:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Le Tram Montpellier
Antworten: 7
Zugriffe: 11111

Re: Le Tram Montpellier

Krass... Da fehlen mir die Worte...
von derbaryard
Mo 15. Jan 2018, 08:29
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dresden
Antworten: 100
Zugriffe: 156165

Re: Kleine Bahn ganz groß 2018 - 9. und 10. Juni 2018 in Dre

Wie bemisst man fertig in Prozent? Werner Jurkowski hat neben den Schienen auch einen Bodenbelag, aber weder Vegetation, noch lackierte Fahrzeuge im Einsatz, dennoch sehr sehenswert. Gerade bei Straßenbahnen finde ich es interessant, wie die Mitstreiter ihren Gleisbau bewerkstelligen, wie Technik um...
von derbaryard
Sa 15. Jul 2017, 10:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774152

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Ein sehr gutes Signal :) Doch zwei kleine "Anmerkungen" habe ich - 1 - ist beim Münchner tatsächlich die Linienanzeige beim Druck verrutscht, oder woran liegt grad die Optik? 2 - keine Fahrzeugnummern aufdrucken, sondern Schiebebilder beilegen. Bitte! Das würde bei mir jedenfalls dafür sor...
von derbaryard
Di 20. Jun 2017, 08:37
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Aus 3 mach 2 zum selben Preis!
Antworten: 12
Zugriffe: 16376

Re: Aus 3 mach 2 zum selben Preis!

Nach 3 E-Mails ohne Antwort und sage und schreibe 32 Anrufversuchen über 10 Werktage und unterschiedliche Uhrzeiten, habe ich nun tatsächlich Frau Hermann erreichen können und einen neuen Termin genannt bekommen. :)

Hoffen wir das Beste