Die Suche ergab 190 Treffer

von Rolf Hafke
So 4. Okt 2020, 16:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Absage des 17. TLRS Treffen 2020 in Nürnberg vom 3.-5.4.2020
Antworten: 3
Zugriffe: 10998

Re: Absage des 17. TLRS Treffen 2020 in Nürnberg vom 3.-5.4.2020

Hallo Volkmar,

ich drücke die Daumen, dass das traditionelle Treffen dann auch
stattfinden kann - toi, toi, toi.

Bleibt bitte alle weiterhin gesund!

Gruß aus Köln
R o l f
von Rolf Hafke
Mo 14. Sep 2020, 12:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn - ganz groß 2021 - Plauen
Antworten: 9
Zugriffe: 2389

Re: Kleine Bahn - ganz groß 2021 - Plauen

Guten Tag, es ist richtig, dass die Vorstandstagung der AHN-Vereine in 2021 in Naumburg und Halle vom 22. bis 25. April stattfindet. Für 2022 gibt es seitens Graz noch keinen offiziellen Termin, da die Tagung von diesem Jahr 2020 auf 2022 verschoben wurde. 2 bzw. 3 Wochen nach Naumburg ist dann scho...
von Rolf Hafke
So 13. Sep 2020, 17:16
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Kleine Bahn - ganz groß 2021 - Plauen
Antworten: 9
Zugriffe: 2389

Re: Kleine Bahn - ganz groß 2021 - Plauen

Es ist SEHR löblich, dass die Plaener Kollegen nun zum dritten Mal diese Veranstaltung ausrichten werden - hoiffentlich ist Corona dann nicht mehr DAS Thema .... Ich werde jedoch NICHT dabei sein (können). Warum nicht? Wir haben uns in der AHN verständigt, dass die AHN-Vorstandstagung Anfang bis Mit...
von Rolf Hafke
So 13. Sep 2020, 17:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: NEUHEITEN von Halling
Antworten: 32
Zugriffe: 10310

Re: NEUHEITEN von Halling

Liebe Freunde, ich arbeite seit rund 20 Jahren zunächst (15 Jahre) mit Leopold Halling und nun annähernd 5 Jahre mit Halling Neu(mann) zusammen. Vor allem die Entwicklung der letzten 12 bis 18 Monate gibt mir arg zu denken. Preiserhöhungen in Preisgefilde, die fast alle Endkunden NICHT bereit sind a...
von Rolf Hafke
So 19. Apr 2020, 17:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 11716

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Liebe Trammodeller, hallo Hans-Peter, Hornby ist ungefähr das was wir mit diversen Markennamen bei LEMKE sehen, eine Ansammlung verschiedener Vertretungen für D. Nur sitzt Hornby in UK, hat im Laufe der Jahre diverse Marken aus Insolvenzen übernommen und dadurch die Werkzeuge für relativ geringes Ge...
von Rolf Hafke
Sa 18. Apr 2020, 17:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuheit Rivarossi Straßenbahn
Antworten: 33
Zugriffe: 11716

Re: Neuheit Rivarossi Straßenbahn

Guten Tag, Hornby ist der Vertrieber der Marke Rivarossi. Wir haben mit mehreren Trammodellern gleiche Vorschläge vor etlichen Jahren dem Marketing-Leiter in Nürnberg auf der Spielwarenmesse gemacht, mit der Option jeweilige "Fachleute" zu benennen - es kam NIE eine Nachfrage. Hornby hängt am Bändse...
von Rolf Hafke
Mi 25. Mär 2020, 17:34
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: pmt-.Antrieb mit 31,5 mm Achsstand wieder lieferbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2706

Re: pmt-.Antrieb mit 31,5 mm Achsstand wieder lieferbar

Guten Tag Herr König, die pmt-Seite finden Sie unter: https://www.pmt-modelle.de/2011/seiten/72306.html Sie sehen da den massiven Messingblock des Antriebes, der in das Modell eingepasst werden muss, dazu gibt es die Abmessungen unter https://www.pmt-modelle.de/2011/seiten/antriebsabmessungen.pdf, D...
von Rolf Hafke
Mo 23. Mär 2020, 13:05
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: pmt-.Antrieb mit 31,5 mm Achsstand wieder lieferbar
Antworten: 4
Zugriffe: 2706

pmt-.Antrieb mit 31,5 mm Achsstand wieder lieferbar

Liebe Kollegen und Bastler, lange hat es gedauert, bis pmt Herr Hammer eine neue Stückzahl Messinggehäuse bestellt und bekommen hat. Die Montage läuft momentan. Der Versand erfolgt noch diese Woche, daher die Bestellmöglichkeit für 72306 Antrieb HO, speziell für Gog-Tram 72406 Antrieb HOm, für Gog-T...
von Rolf Hafke
Do 19. Mär 2020, 13:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nachruf auf Werner Jurkowski
Antworten: 15
Zugriffe: 7513

Re: Nachruf auf Werner Jurkowski

Ich hörte von René F. vom Ableben von Werner, ich war tief erschüttert - obwohl ich schon seinen Gesundheitszustand der letzten Zeit mitbekommen hatte. Vielleicht ist es eine Erlösung für Werner? Ein "Großer" der Modellstraßenbahner-Szene, ein Vorbild für viele von uns! Ich habe so manche nette Gesp...
von Rolf Hafke
So 1. Mär 2020, 17:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 78
Zugriffe: 37367

Re: KBGG 2020 in Braunschweig - ABSAGE

Liebe Kollegen und Kunden,

ich habe soeben meine Teilnahme an der Veranstaltung ABGESAGT !!


Gruß aus Köln
Rolf Hafke

Speziell für Kollegen aus Süddeutschland gibt es am 1. April-Wochenende
die TLRS Modellstraßenbahn-Veranstaltung in Nürnberg im
Historischen Depot "St. Peter".
von Rolf Hafke
Di 25. Feb 2020, 13:24
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: KBGG 2020 in Braunschweig
Antworten: 78
Zugriffe: 37367

Re: KBGG 2020 in Braunschweig

Hallo Wolfgang, auch der Fahrstuhl ist nicht die beste Lösung, kommt auf das Fassungsvermögen und die Größe drauf an. Das knubbelt sich vor allem nach dem Abbau, der Aufbau geht ja vielleicht noch???? Gruß R o l f Ich weiß bisher immer noch nicht WO ich stehe,m da H 04 im Obergeschoss 2 x vertreten ...
von Rolf Hafke
Do 23. Jan 2020, 19:09
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Ferro Train/Halling/Stängl Antriebstechnik-Katalog 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 4013

Re: Ferro Train/Halling/Stängl Antriebstechnik-Katalog 2020

Guten Tag, mit Entsetzten habe ich vergangenes Wochenende die neuen Katalog-Preise studiert, VIELE haben sich ERheblich erhöht, einige Beispiele: Gruß Rolf Hafke von - auf €uro - für 11,00 13,00 = + 18 % Mitlaufdrehgestell 12,00 15,00 = + 25 % dto, inkl. Kontakte 17,00 25,50 = + 50 % Antriebsdrehges...
von Rolf Hafke
So 22. Dez 2019, 19:19
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Flexity Zürich-Modell ab 16. Dezember
Antworten: 6
Zugriffe: 4276

Re: Flexity Zürich-Modell ab 16. Dezember

Hallo allerseits, liebe Trammodeller, die ZÜRICH Flexity-Modelle von Halling Neu(mann) für die Vorbesteller sind am Samstag eingetroffen. Die Standmodelle haben Achsen mit Rädern aus schwarzem Kunststoff (!!), die motoriseirte Version hat einen stehenden Motor, bei 7 Modulen ..... Es liegen Sitze un...
von Rolf Hafke
Sa 30. Nov 2019, 18:46
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Flexity Zürich-Modell ab 16. Dezember
Antworten: 6
Zugriffe: 4276

Flexity Zürich-Modell ab 16. Dezember

Guten Tag liebe Modellfreunde, ich war zur Modellbau-Messe in Wien, habe diese kleine Messe als auch die neuen Räume bei Halling / Ferro-Train besucht. Leider gab es zuvor Probleme mit diesem Lieferanten, da mir als Händler 1/5 der Spanne als Voraus-Skonto gestrichen worden war. Das Gespräch war lei...
von Rolf Hafke
So 27. Okt 2019, 13:14
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: OHNE LH-Moidelle und Antriebe !!
Antworten: 2
Zugriffe: 2603

OHNE LH-Moidelle und Antriebe !!

Guten Tag, liebe Forengemeinde, zurück aus WIEN von der Modellbau-Messe (mit Anbietern wie Linie 8, Sedlacek und Halling - Ferro-Train) hier eine bedauerliche Nachricht: ICH werde ab sofort keine LH/Halling-Produkte mehr anbieten. WARUM? Mir wurde in den letzten Tagen mitgeteilt, dass ich trotz Vork...