Die Suche ergab 15 Treffer

von Karsten F. IG-MsH
Mi 13. Dez 2023, 12:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Bilder einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 1259

Re: Bilder einstellen

Hallo,
ich lade meine Bilder mit Picr ein.
https://picr.de/

Bild

Gruß
Karsten
von Karsten F. IG-MsH
Sa 30. Sep 2023, 22:42
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Gemüse-Bw in Hannover in H0
Antworten: 15
Zugriffe: 3156

Re: Gemüse-Bw in Hannover in H0

:D
Helmut G. hat geschrieben: Do 14. Sep 2023, 11:03 Moin Karsten,

vielen Dank.

Du weißt, ich habe ein Faible für Sonderfahrzeuge der Straßenbahn. Zur Zeit ist bei mir ein schienengebundener Wassersprengwagen aus London in Arbeit – damit ich den Umgang mit Weißmetall nicht so ganz verlerne :).

Weiterhin viel Spaß beim Basteln
Helmut G.
von Karsten F. IG-MsH
Mi 13. Sep 2023, 20:22
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Gemüse-Bw in Hannover in H0
Antworten: 15
Zugriffe: 3156

Re: Gemüse-Bw in Hannover in H0

Hallo Helmut,
da hat du ja wieder schöne Modelle gebaut.
Gefallen mir, deine Gemüsewagen
und ein schönes Video!

Grüße
Karsten
von Karsten F. IG-MsH
So 7. Nov 2021, 16:38
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Stückgut-Tw 803 der ÜSTRA in H0, 3D-Druck
Antworten: 14
Zugriffe: 7984

Re: Stückgut-Tw 803 der ÜSTRA in H0, 3D-Druck

Dank Guido und Volker ist auch meine Flotte an Arbeitswagen stark angestiegen. https://up.picr.de/42400156rd.jpg Es gibt da auch andere... hier noch mit einem kleinen Fehler. https://up.picr.de/42400162dv.jpg behoben https://up.picr.de/42400165fh.jpg Schneeflug bei der Arbeit. https://up.picr.de/424...
von Karsten F. IG-MsH
Mi 27. Jan 2021, 08:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Oberleitung verbinden zwischen Mudulen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4812

Re: Oberleitung verbinden zwischen Mudulen?

Moin.
Guido, ich weiß. :D
von Karsten F. IG-MsH
Di 26. Jan 2021, 21:32
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Oberleitung verbinden zwischen Mudulen?
Antworten: 5
Zugriffe: 4812

Re: Oberleitung verbinden zwischen Mudulen?

Hallo,
so machen wir das auch.
Allerdings funktioniert unsere Oberleitung und je nach dem welche Module aneinander gesetzt werden wird der Draht abgelängt.

Gruß
Karsten
von Karsten F. IG-MsH
Fr 17. Feb 2017, 08:35
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0
Antworten: 42
Zugriffe: 55431

Re: Wunschliste Oberleitung Straßenbahn H0

Moin, wir nehmen Messigvollmaterial, versehen sie unten mit Gewinde und oben mit einer Bohrung. So läßt sich die Fahrleitung, z.B. eine einfache Kette, leicht befestigen. Hier mal ein Bild, aufgenommen bei "Kleine Bahn ganz groß" in Neumünster. Die Masten sind dabei noch unlackiert. http:/...
von Karsten F. IG-MsH
Mi 18. Jan 2017, 18:41
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Stückgut-Tw 804 der Straßenbahn Hannover in H0
Antworten: 4
Zugriffe: 8680

Re: Stückgut-Tw 804 der Straßenbahn Hannover in H0

Helmut, das was du dort siehst ist nur ein Teil! Ich komme zwar nicht an Wolfsgangs Sammlung heran, aber ich habe mir schon vor Jahren zum Ziel gesetzt alle Zweiachser unseres Betriebes im Modell zu besitzen. Inzwischen ist der Tw807 für den Winterdienst vorbereitet worden: http://fs5.directupload.n...
von Karsten F. IG-MsH
Fr 13. Jan 2017, 19:32
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Stückgut-Tw 804 der Straßenbahn Hannover in H0
Antworten: 4
Zugriffe: 8680

Re: Stückgut-Tw 804 der Straßenbahn Hannover in H0

Bei mir steht der 807 im Einsatz: http://fs5.directupload.net/images/170113/an2pd8jr.jpg Hier in der Werkstatt zwischen B374 und Schleifwgen 808: http://fs5.directupload.net/images/170113/k7iljl2s.jpg Jetzt ruht er sich in der Vitrine aus bis zum nächsten Einsatz, vielleicht demnächst mit Schneeflug...
von Karsten F. IG-MsH
Mo 9. Feb 2015, 13:09
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Wunschmodelle der Forumsteilnehmer?
Antworten: 59
Zugriffe: 80224

Re: Wunschmodelle der Forumsteilnehmer?

Ich habe erst eins meiner "Wunschmodelle" erhalten und fast fertig gestellt: http://fs1.directupload.net/images/150209/29vzvqiu.jpg http://fs1.directupload.net/images/150209/ngam5xy6.jpg Die qualität der Bilder ist nicht sehr hoch, ich habe für eine kurze Dokumentation das Handy genommen. ...
von Karsten F. IG-MsH
Mi 20. Jul 2005, 09:31
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Modulnorm, ohne Oberleitungsbetrieb, Heimanlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 28507

Module und Heimanlage

Moin.

Einige Module haben wir natürlich als Heimanlagen aufgebaut, sowohl Wolfgang als auch ich.
Aber für alle fehlt der Platz.

Gruß
Karsten
von Karsten F. IG-MsH
Di 19. Jul 2005, 15:55
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Modulnorm, ohne Oberleitungsbetrieb, Heimanlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 28507

Füße und Bohrungen

Hier ein paar Ansichten, unsere Module haben einfache 8mm Bohrungen, genau wie die Füße. Auf diesem Foto sind die meisten Module noch für den Transport verschraubt: http://img147.imageshack.us/img147/3610/1000845i4rx.jpg Rechts im Bild sind auch die Füße der Anlage zu sehen. Hier noch einmal eine an...
von Karsten F. IG-MsH
Di 19. Jul 2005, 09:29
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Modulnorm, ohne Oberleitungsbetrieb, Heimanlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 28507

Füße

Moin, moin, ich hab's gerade gelesen, nun muß ich auch dazu meinen Senf geben. Unsere Füße werden unter die Module geschraubt und haben etwas Spiel um die die Anlage ausrichten zu können (Unebenheiten im Fußboden, ein verziehen der Module durch Transport und Temperaturschwankungen). Die Höhe beträgt...
von Karsten F. IG-MsH
Mo 18. Jul 2005, 15:39
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Modulnorm, ohne Oberleitungsbetrieb, Heimanlagen
Antworten: 14
Zugriffe: 28507

Modulmaße

Hallo Alexander! Schau doch mal auf unsere Seiten www.ig-modellstrassenbahn.de . Wir haben mit den Maßen 40 x 100 cm angefangen, inzwischen bauen wir je nach Bedarf. Die Module haben 40 x 50, 40 x 100; neuere aber auch 50 oder 60 x 100 cm. Wendeschleifen und Betriebshöfe sind wieder anders ausgeführ...
von Karsten F. IG-MsH
Di 29. Mär 2005, 20:12
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: Kupplungen
Antworten: 63
Zugriffe: 106568

Hallo! Wir haben uns vor einigen Jahren diese Kupplungen aus Messeing von einer Firma Schwarz zugelegt. Bezogen haben wir sie über die Firma Höfer/ Dortmund. Sie tun bisher bei uns gute Dienste, müssen allerdings mechanisch gekuppelt werden http://img48.exs.cx/img48/9800/1000944webmini7hk.jpg http:/...