Die Suche ergab 31 Treffer

von skytram
Mi 20. Jun 2018, 20:00
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frankfurter Stadtbahnwagen U1
Antworten: 3
Zugriffe: 1632

Re: Frankfurter Stadtbahnwagen U1

Ja stimmt, eigentlich müsste die Unterkante der Frontscheibe auf gleicher Ebene liegen wie die Seitenscheiben - also kurz über der grauen Bauchbinde (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/U-Bahn_Frankfurt#/media/File:U1-Triebwagen_Schwanheim_01052009.JPG ). Jetzt weiß ich was mich an dem Modell gestör...
von skytram
Di 19. Jun 2018, 20:52
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Frankfurter Stadtbahnwagen U1
Antworten: 3
Zugriffe: 1632

Frankfurter Stadtbahnwagen U1

Die Frankfurter U-Bahn wird dieses 50. Nach dem Stadtbahnwagen Typ U2 bringt Hamann jetzt auch den Prototyp U1 heraus. Von diesem gab es nur zwei Exemplare, die schon 1976 ausgemustert wurden. Das Modell ist nur für Leute mit großen Geldbeutel. Insgesamt wird es nur 50 Exemplare geben, in verschiede...
von skytram
Di 4. Apr 2017, 09:39
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Lissabons 'Remodelados' von Amarélis
Antworten: 20
Zugriffe: 16601

Re: Lissabons 'Remodelados' von Amarélis

Info für alle Portugal-Urlauber: Die Lissabonner Tram von Amarelis gibt es neben der weiß/roten Stadtrundfahrtausführung (ohne die im Orginal vorhandenen Gitter an den Fronten) auch vorbildgerecht als weiß/grüne Stadtrundfahrt. Beide Varianten muss man aber etwas suchen. Im sehenswerten Straßenbahnm...
von skytram
Fr 3. Feb 2017, 08:37
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 530
Zugriffe: 249145

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Das Leitstreifen falsch verlegt werden, kommt ja auch beim großen Vorbild oft genug vor. Es gibt Richtlinien, die sich öfter ändern und manchmal auch abweichende Absprachen mit Blindenverbänden. Vor Ort ist dann die Situation manchmal etwas anders als geplant und die Bauarbeiter blicken nicht durch....
von skytram
Do 2. Feb 2017, 07:15
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 530
Zugriffe: 249145

Neues Straßensystem

Hallo zusammen, Rietze kündigt übrigens auch ein Straßensystem mit modernen Haltestellenelementen an, mit denen man im Prospekt eine Straßenbahnhaltestelle dargestellt hat. http://www.rietze.de/prospekte.html?file=files/dateienwww/dateien/Kataloge/Neuheiten/Neuheiten_2017_Strassensystem.pdf Da hat ...
von skytram
Fr 23. Dez 2016, 10:05
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 530
Zugriffe: 249145

Linienanzeige

Ein Verbesserungsvorschlag, der in meinen Augen Ihre neuen Modelle ein ganzes Stück wertvoller machen würde: Kein Aufdrucken von Linien-/Zielangabe - weder auf die Frontscheibe, - noch auf die seitlichen Anzeigenbereiche! Stimme diesem Wunsch voll zu. Die Zielbeschilderung sollte als dünne Aufklebe...
von skytram
Sa 30. Jul 2016, 22:45
Forum: FAQ-Forum (Fahrzeuge)
Thema: RAL-Farbtöne von Straßenbahnen
Antworten: 11
Zugriffe: 18899

Re: RAL-Farbtöne von Straßenbahnen

Danke für die Arbeit und die Übersicht. Ich hatte ja schon vor einem Jahrzehnt so etwas angeregt: http://www.modelltram.de/phpbb3/viewtopic.php?f=4&t=43&p=239&hilit=RAL#p239 . Zu Frankfurt am Main eine Korrektur: Die Lackierung in orange/hellelfenbein/beigegrau gibt es seit 1972 mit Lieferung der er...
von skytram
Sa 23. Jul 2016, 17:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stadtbahnwagen Frankfurt Typ U2 als Modell
Antworten: 0
Zugriffe: 2794

Stadtbahnwagen Frankfurt Typ U2 als Modell

Wie ich gestern gesehen habe, hat Hamann exklusiv für die Firma Meder http://www.meder-frankfurt.de/index.php?id=20 den Stadtbahnwagen Typ U2 als Kleinserienmodell herausgebracht. Der Typ U2 wurde dieses Jahr offiziell aus dem Liniendienst verabschiedet. Es sind aber 3 Wagen, in die rot/weiße Urspru...
von skytram
Fr 20. Feb 2015, 12:41
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 701
Zugriffe: 415357

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

T2D hat geschrieben:Hallo, bei mir ist der PCC Le Brugeoise angekündigt.
Der Wagen ist heute bei mir angekommen. Er kommt mir aber deutlich zu klein vor. Die Türen wären im Original nur 2,08 m hoch.

Grüße,
skytrain
von skytram
Di 2. Sep 2014, 21:00
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 701
Zugriffe: 415357

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Zur Liste von T2D: Dann habe ich ja meinen Rückstand aufgeholt. Den Wagen der Stubaitalbahn habe ich auch schon und Hongkong kam bei mir zweimal. Der Rotterdamer Wagen gefällt mir auch sehr gut. Nur für die Dachwerbung hätte ich gerne etwas zeittypischeres. Da ich die Dachkante wegen eines Grates na...
von skytram
So 10. Aug 2014, 08:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 701
Zugriffe: 415357

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Weiter wird ein Pariser Bus in 1:72 angekündigt: http://forum.e-train.fr/viewtopic.php?f=2&t=73274&start=825 Faktisch gab es genau den Bus in 1:87 als Pilotmodell schon vor einem Jahr, zwei Leute aus diesem Forum haben den zu Hause stehen. Der Bus gehört aber nicht zur Atlas Straßenbahn-Kollektion ...
von skytram
Mo 30. Jun 2014, 20:36
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 701
Zugriffe: 415357

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Freuen wir uns über jedes Straßenbahnmodell von ATLAS, es hätte ja auch Weltraumgedöns sein können. Solches Weltraumgedöns etwa? http://vimeo.com/39417482 Ich habe mich bisher über fast jedes Modell gefreut. Es kann eben nicht aus jeder Stadt ein Modell dabei sein. Die Sammlung spiegelt aber schön ...
von skytram
Mi 14. Mai 2014, 08:35
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 701
Zugriffe: 415357

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Komisch, warum Atlas denkt für den französischen Markt Modelle nach deutschen Vorbild auf französische Betriebe umlackieren zu müssen. Vielleicht weil der Anteil französischer Modelle an der Serie sonst zu klein gewesen wäre ...
von skytram
Sa 3. Mai 2014, 07:36
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 701
Zugriffe: 415357

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Auf einen Anruf bei Atlas hieß es nun, die Serie sei wegen Rücksendung storniert worden?! Mal schauen, wie es sich nun nach der Intervention meinerseits zukünftig entwickelt. Das ist dieser komische Versand per Briefpost oder eine Ausrede von Atlas bei Lieferproblemen. Wenn der Briefträger niemand ...
von skytram
Do 20. Feb 2014, 22:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen
Antworten: 701
Zugriffe: 415357

Re: Atlas Verlag: legendäre Strassenbahnen

Ein ganz besonderes Straßenbahnmodell wird jetzt in der neuen Editions Atlas Boutique angeboten: Die Sandmännchen Straßenbahn ;-)

http://www.atlas-editions.de/shop/produ ... mobil.html