Die Suche ergab 20 Treffer

von Combino-Basic
Do 1. Jun 2023, 22:16
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: N - Bahner
Antworten: 12
Zugriffe: 4384

Re: N - Bahner

Stellte man die bekannten Doppelstockwagen von Fleischmann neben einen Combino, so kam schnell der Verdacht auf, es handle sich um den japanischen Maßstab 1:150. Du vergleichst einen Doppelstockwagen der Eisenbahn mit einer Straßenbahn? Joa, kann man machen ... Oh Mann .... Ja natürlich! Was ist da...
von Combino-Basic
Mo 29. Mai 2023, 13:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: N - Bahner
Antworten: 12
Zugriffe: 4384

Re: N - Bahner

Hallo Herr Hödl, eine Zeitlang war ich auch mal Spur N Straßenbahner. Bzw. hatte ich dies vor. Denn ich war im Besitz der deutschen Combino Modelle aus Erfurt und Ulm. Jedoch störte mich der Größenunterschied zu anderen Eisenbahnwagen in Spur N. Stellte man die bekannten Doppelstockwagen von Fleisch...
von Combino-Basic
Mo 5. Okt 2020, 23:00
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774222

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Auch wenn es vielleicht in die sog. "In der Bucht endeckt" Kategorie gehört: https://www.ebay.de/itm/RIETZE-Hodl-Line-8-Werbemodell-GT4N-70-J-Hubner-Niederflur-Tram-Strasenbahn-H0/143770790099?hash=item21796828d3:g:QBoAAOSwx5pfec1Q Diesen GT4 ohne reales Vorbild finde ich doch recht gelung...
von Combino-Basic
Di 2. Jun 2020, 23:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774222

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hier die direkten Vergleiche mit einem alten Hödl- Combino in ER Variante. Dazu ein paar Vorbildfotos von meinem letzten Amsterdambesuch im April 2019. Hier u.a. der Farbvergleich und die großen Blinker https://abload.de/img/20200602_121007eoj1d.jpg Hier zu sehen, die schräge Bedruckung der Sänfte. ...
von Combino-Basic
Di 2. Jun 2020, 14:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774222

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Hallo! Heute bekam ich den neuen ZR Combino aus Amsterdam. Beim auspacken war die Freude noch recht groß. Beim näheren betrachten dann nicht mehr: - die Farbe entspricht nicht dem Blauton des GVB - die größere Sänfte ist auf der einen Seite leicht schräg bedruckt (links oben fehlts dann an Farbe, un...
von Combino-Basic
Sa 29. Feb 2020, 23:44
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle
Antworten: 12
Zugriffe: 13532

Re: Neue Mailänder Straßenbahn-Modelle

Also bei der Metro wäre ich dabei. Mit Antrieb bitte. Guten Abend, sehr schöne Modelle! Endlich kommt auch mal die Italienische Sparte etwas zur Geltung. Jedoch wünschte ich mir den eigentlichen Klassiker in der Spur H0 zum passablen Preis im Angebot. Ich meine den Ventotto, der sollte sich eigentli...
von Combino-Basic
Di 23. Jul 2019, 23:44
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774222

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Irgendwie scheint niemanden aufgefallen zu sein,

dass eine völlige Neuheit ausgeliefert wurde. Den Combino aus Poznan. Von dem vermisse ich hier nämlich ein aktuelles Bild.
von Combino-Basic
Di 9. Apr 2019, 21:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774222

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Starke Sache mit den Neuheiten!

Ich hoffe, dass die Fahrerklimaanlagen noch auf den GT6M drauf kommen.
von Combino-Basic
Di 6. Nov 2018, 21:22
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774222

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Der Avenio M sieht sehr schick aus!

Wird es in baldiger Zukunft auch wieder fertig motorisierte Modelle geben?
von Combino-Basic
Di 1. Mai 2018, 23:10
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774222

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Jan Ruppert hat geschrieben:GT6N Vattenfall wurde von Rietze ausgeliefert:

Bild

Ich habe das Gefühl, dass bei den Türen die weiße Farbe vergessen wurde und die Türrahmen im oberen bereich durchsichtig sind.
von Combino-Basic
So 22. Apr 2018, 13:17
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: CROYDON K4000/Variobahn
Antworten: 14
Zugriffe: 22715

CROYDON K4000/Variobahn

Werte Modelltramfreunde, schaut man bei Halling.at unter der Kategorie -In Produktion-, so tauchen auf einmal oben genannte Fahrzeugtypen auf. Kennt jemand die Gründe, warum man auf einmal die recht interessant lackierten Fahrzeugtypen teils neu (Variobahn), teils wieder (K4000) produziert? Vielleic...
von Combino-Basic
Mo 19. Mär 2018, 21:04
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774222

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Dann schreiben Sie bitte DUEWAG hin!
von Combino-Basic
Sa 17. Mär 2018, 14:18
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8
Antworten: 51
Zugriffe: 53414

Re: Neuauflage: U-Bahn München Typ B2.8

Guten Tag,

besteht dich Möglichkeit, sich antriebstechnisch an Hallings Wiener und Osloer U-Bahnen zu orientieren?

Ich bin im Besitz beider Modelle und ansich zu frieden!
von Combino-Basic
So 24. Dez 2017, 13:41
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: N8C Dortmund (Rivarossi umlackiert)
Antworten: 6
Zugriffe: 9416

Re: N8C Dortmund (Rivarossi umlackiert)

Sieht gut aus!

Was hat der Wagen für einte interessante Kupplung dran?
von Combino-Basic
Fr 14. Jul 2017, 13:50
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Rietze Strassenbahnen erhältlich
Antworten: 731
Zugriffe: 774222

Re: Rietze Strassenbahnen erhältlich

Schicke Modelle,

kann man nicht meckern!
Ich freue mich auf werbefreie Modelle in Zukunft.

Und ich würde mir wieder ein paar Antriebe für all die Bahnen wünschen.

Schönes Wochenende!