Die Suche ergab 2 Treffer

von HG-Tram
Fr 10. Jun 2016, 14:57
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: "Gläserne Straßenbahnwagen"
Antworten: 11
Zugriffe: 15602

Re: "Gläserne Straßenbahnwagen"

das war noch gar nicht fertig:

Es gab zumindest die Endstelle Weißenhof (ehemals Linie 10) an der Kunstakademie bei der ein"Ständle" in einer Schleife umrundet wurde. An weiteren Endstellen kann dies genauso gewesen sein. Es gab also nicht nur Stumpfendstellen.

Harald
von HG-Tram
Fr 10. Jun 2016, 14:51
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: "Gläserne Straßenbahnwagen"
Antworten: 11
Zugriffe: 15602

Re: "Gläserne Straßenbahnwagen"

Hallo zusammen, der Gläserne wurde aus dem damaligen Zweirichtungstriebwagen 550 (Typ 17.2 nach Klassifikation G.Bauer) umgebaut. Dabei sollen die linksseitigen Türen verschlossen und die Widerstände auf der "hinteren" Plattform angebracht worden sein. Die übrigen sichtbaren Änderungen sin...