Die Suche ergab 130 Treffer

von M.V. Wesstein
Fr 17. Jan 2020, 04:08
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Gleispläne
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: Gleispläne

Gut gelungen. Gibt aber noch mehr interessante Gleisanlagen, z.B. Innsbruck, Stubaital depot (gleich 3 DKW!) Mannheim, haltestelle mit Schleife Hbf Oggersheim, Schleife u. Haltestelle Bad Dürkheim, haltestelle Bad Dürkheim Ost (mit Depot) Heidelberg, kreuzung beim haltestelle Stadtbücherei Leipzig, ...
von M.V. Wesstein
Di 7. Jan 2020, 21:05
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Motorisiertes 00-Messingmodell von Anbrico
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Re: Motorisiertes 00-Messingmodell von Anbrico

Dass ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk Helmut! Vielleicht kannst Du die Schraube um 90 Grad drehen für Einsatz auf Deiner Anlage?
von M.V. Wesstein
Di 7. Jan 2020, 02:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stuttgart Gt4 Hofmeister
Antworten: 13
Zugriffe: 1106

Re: Stuttgart Gt4 Hofmeister

Es sieht aus wie das "OV-Geel" in NL, was ab den späten '60-er/frühe '70-er eingeführt wurde. Bilder zum Vergleich: HTM PCC: http://www.marks-modeltrambaan.nl/Afbeeldingen/Verslagen/Riess%20PCC%201100%20serie/68.jpg Bus in Utrecht: https://ovmagazine.nl/wp-content/uploads/2013/11/geel2-590x290.jpg N...
von M.V. Wesstein
Do 2. Jan 2020, 19:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ortsdurchfahrt Sievering
Antworten: 27
Zugriffe: 19436

Re: Ortsdurchfahrt Sievering

So sieht's aus:
click!
(Google StreetView link)
von M.V. Wesstein
Do 2. Jan 2020, 00:46
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ortsdurchfahrt Sievering
Antworten: 27
Zugriffe: 19436

Re: Ortsdurchfahrt Sievering

Dass sieht vielversprechend aus! Bin gespannt wie es aussieht wenn's fertig ist ;)
von M.V. Wesstein
Mo 30. Dez 2019, 01:15
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Linsen für den Straßenbahnmodellbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1470

Re: Linsen für den Straßenbahnmodellbau

Offtopic: RD, einige Deiner Seiten geben Fehlmeldungen: auf http://rdmodel.bplaced.net/Homepage/T4D-Licht.html#T4D-Licht werden 2 Forumtopics und 2 Seiten Deiner Webseite verlinkt, alle sind leider "404": http://www.modelltram.de/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=1117 http://www.modelltram.de/phpbb3/viewto...
von M.V. Wesstein
Mo 23. Dez 2019, 03:59
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen
Antworten: 9
Zugriffe: 1211

Re: Mini modellbahn Bardüttingdorf Jammerhörnchen

Hallo Michiel,

Du kannst Deine Deutschkenntnisse verbessern mit diesen Webseite:
https://www.uitmuntend.de

LG vom Nordseeküste
von M.V. Wesstein
Sa 14. Dez 2019, 09:43
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: GT6M Jena Etwas überabeitet! Der Beitrag ist jetzt hoffentlich mit Bildern zu sehen
Antworten: 3
Zugriffe: 614

Re: GT6M Jena Etwas überabeitet

Kein Bilder. Hosting bei pic-upload.de ist ofters problematisch, Bilder verschwinden sehr schnell oder wie hier, werden gar nicht gezeigt.
von M.V. Wesstein
Sa 7. Dez 2019, 03:26
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: ELA und Lysol - Verrückheiten, die ein Traum bleiben müssen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1458

Re: ELA und Lysol - Verrückheiten, die ein Traum bleiben müssen?

Betrifft Durchsage, vor mehrere Jahre hat die ÖBB unterschiedliche kostenlose Ringtones im Angebot auf deren Webseiten, kann sie aber nicht mehr finden. Neben die bekannte Taurus-Song gab es auch die "ÖBB-klingel" der Durchsagen. Weil Urheberrechtlich geschützt kann ich diese nicht ins Forum zur Ver...
von M.V. Wesstein
So 1. Dez 2019, 17:28
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Linsen für den Straßenbahnmodellbau
Antworten: 6
Zugriffe: 1470

Re: Linsen für den Straßenbahnmodellbau

Den Webseite hat auch ein (kleinen) Deutsch- und Englischsprachigen Teil. Vielleicht sind die (richtige) Linsen unter 'Spare Parts' zu finden:
http://www.tronmodels.com/catalog.asp?id=11

Wenn alles fehlt, Google Translate?

HTH!
von M.V. Wesstein
So 1. Dez 2019, 12:14
Forum: Top Thema 3D-Druck
Thema: Black Friday/Cyber Monday 2019 bei Shapeways?
Antworten: 3
Zugriffe: 958

Re: Black Friday/Cyber Monday 2019 bei Shapeways?

Keine Ahnung, aber 'Black Friday' war letzter Woche ;) Bitte achten: "Rabatte" sind nicht immer so billig wie man denkst, viel Angebote sind reine Phantasie. Dass kommt nicht von mich, hat die "Consumentenbond" (große Kundenverein aus NL) erforscht und publiziert letzter Woche.
von M.V. Wesstein
So 1. Dez 2019, 00:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Progress on new street track
Antworten: 18
Zugriffe: 4862

Re: Progress on new street track

Martijn, time to head over to Andy's website: http://www.proto87.com (houd een slabbetje paraat! ;) <- Dutch pun, don't bother translating that :P ) I've done business with Andy some years ago to my full satisfaction (unfortunately nothing to show for it as the intended project faltered due to my fa...
von M.V. Wesstein
Fr 15. Nov 2019, 19:54
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Geschichte der Hamo Straßenbahnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1347

Re: Geschichte der Hamo Straßenbahnen

Stimmt, aber ein wenig Warten später kommt die Homepage auf und dort steht der Link vermeldet.

Direkt link:
https://www.tramwayinfo.com/tramways/Download/Hamot.pdf
von M.V. Wesstein
Di 22. Okt 2019, 23:42
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Hersteller gesucht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1234

Re: Hersteller gesucht ?

Wenn ich mich richtig erinnere, war Grund für die schwache Verkauf die (sehr laute) Kritik daß das Kasseler Modell auf Basis der HTM Fahrzeuge hergestellt war und es gibt zwischen die beide Vorbildfahrzeuge sichtbare Änderungen die daher beim Kasseler nicht einbezogen waren. Etwa gleich wie die in N...
von M.V. Wesstein
So 13. Okt 2019, 08:19
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: NL Spur Null Wochenende
Antworten: 4
Zugriffe: 855

Re: NL Spur Null Wochenende

Eine der Besucher (nicht mich!) hat seine Bilder hochgeladen:
https://myalbum.com/album/3daEfDWkFKch

(gefunden auf https://www.spoornul.nl/forum/viewtopic ... 0&t=817275)