Die Suche ergab 139 Treffer

von M.V. Wesstein
Fr 18. Sep 2020, 09:14
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neu und exclusiv bei Hödl Linie8 - 6MGT RNV
Antworten: 13
Zugriffe: 813

Re: Neu und exclusiv bei Hödl Linie8 - 6MGT RNV

Wieder mal ein großes Danke Schön! Also, nachträgliche Motorisierung grundsätzlich nicht unmöglich aber die ZR wagen wurden ein Formneuheit sein. Erstmals die Freude um das jetzt angekündigte Modell :D
von M.V. Wesstein
Do 17. Sep 2020, 14:48
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neu und exclusiv bei Hödl Linie8 - 6MGT RNV
Antworten: 13
Zugriffe: 813

Re: Neu und exclusiv bei Hödl Linie8 - 6NGT RNV

Herzlichsten Dank für die Antworte. Ich fürchte aber dass es bei unter 130 euro um Standmodelle geht? (da irre ich mich mal ganz gerne!)

Das RNV hat mindestens für Heidelberg ZR Niederflurwagen im Bestand und die Linie 5 hat sogar ganz kein Kehrschleifen! Welches Typ sind die den dann? :?:
von M.V. Wesstein
Do 17. Sep 2020, 00:01
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Neu und exclusiv bei Hödl Linie8 - 6MGT RNV
Antworten: 13
Zugriffe: 813

Re: Neu und exclusiv bei Hödl Linie8 - 6NGT RNV

Interessant! Sind schön Preise bekannt? Sind mehr Nummernvariante geplant? Wurde es auch die ZR Version geben? Das RNV eignet sich mit Ihren Gleisanlagen seht gut für ein Modulanlage, z.B. Neuostheim, Bhf Schriesheim, die neue und nicht-mehr-so-neue Gleisanlagen in Heidelberg, Bhf Käfertal, Oggershe...
von M.V. Wesstein
Mi 22. Jul 2020, 19:15
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 48
Zugriffe: 21043

Re: Modulbau

Peco Kleineisen (IL122) bei MSL:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/Zu ... 41795.html

Bitte achten dass diese den Englischer Kleineisen entspricht, nicht die in Deutschland übliche Schienenbefestigung.
von M.V. Wesstein
Mo 22. Jun 2020, 22:49
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 51
Zugriffe: 22229

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Sehr gut gelungen. Doch noch etwas kleineres; die spräyerei sind zu klein und zu nett, in Normalfall (naja, was dann Normal heißt :roll: ) sind sie vom Boden bis zur Mann-höhe (etwa 2-2.15m) auf der ganzen Flache und nicht genau Horizontal. Also, auch an die Vörderseite und die Türe. Nicht viel ande...
von M.V. Wesstein
Fr 22. Mai 2020, 22:59
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Erleichterung für Bau enger Radien mit Flexgleis
Antworten: 3
Zugriffe: 1474

Re: Erleichterung für Bau enger Radien mit Flexgleis

Für das verlegen meiner Flexgleisen habe ich mich die Gleisklammern und -jochen der Fa Fohrmann besorgt. Nicht billig, aber hervorragender Deutsche Qualität, bin sehr zufrieden damit.
von M.V. Wesstein
Fr 22. Mai 2020, 22:04
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Nicht für die Straßenbahn gedacht...
Antworten: 4
Zugriffe: 4007

Re: Nicht für die Straßenbahn gedacht...

Für ne Straßenbahn isses halt von daher wieder ungewöhnlich weil die Trasse ohne Halt durch den Ort führt. 3m ohne Halt dürfte im Modellstraßenbahnbereich schon ein ziemlicher Stationsabstand sein... Einen Bahnsteig kann man auch nachträglich noch einbauen, viele Bahnstrecken die sich nach das Eise...
von M.V. Wesstein
So 15. Mär 2020, 21:33
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Nachruf auf Werner Jurkowski
Antworten: 15
Zugriffe: 6224

Re: Nachruf auf Werner Jurkowski

Einfach sprachlos :cry:

RIP Werner
von M.V. Wesstein
Mo 3. Feb 2020, 18:04
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage
Antworten: 49
Zugriffe: 37963

Re: „Mit Tram und Bus ins Grüne“- eine kleine Straßenbahn-Anlage

Fabelhaft! Bilder der hintere Gelenksteuerung sind sehr Willkommen!
von M.V. Wesstein
Fr 17. Jan 2020, 04:08
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Gleispläne
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

Re: Gleispläne

Gut gelungen. Gibt aber noch mehr interessante Gleisanlagen, z.B. Innsbruck, Stubaital depot (gleich 3 DKW!) Mannheim, haltestelle mit Schleife Hbf Oggersheim, Schleife u. Haltestelle Bad Dürkheim, haltestelle Bad Dürkheim Ost (mit Depot) Heidelberg, kreuzung beim haltestelle Stadtbücherei Leipzig, ...
von M.V. Wesstein
Di 7. Jan 2020, 21:05
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Motorisiertes 00-Messingmodell von Anbrico
Antworten: 2
Zugriffe: 2217

Re: Motorisiertes 00-Messingmodell von Anbrico

Dass ist ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk Helmut! Vielleicht kannst Du die Schraube um 90 Grad drehen für Einsatz auf Deiner Anlage?
von M.V. Wesstein
Di 7. Jan 2020, 02:03
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Stuttgart Gt4 Hofmeister
Antworten: 13
Zugriffe: 4565

Re: Stuttgart Gt4 Hofmeister

Es sieht aus wie das "OV-Geel" in NL, was ab den späten '60-er/frühe '70-er eingeführt wurde. Bilder zum Vergleich: HTM PCC: http://www.marks-modeltrambaan.nl/Afbeeldingen/Verslagen/Riess%20PCC%201100%20serie/68.jpg Bus in Utrecht: https://ovmagazine.nl/wp-content/uploads/2013/11/geel2-590x290.jpg N...
von M.V. Wesstein
Do 2. Jan 2020, 19:57
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ortsdurchfahrt Sievering
Antworten: 27
Zugriffe: 24072

Re: Ortsdurchfahrt Sievering

So sieht's aus:
click!
(Google StreetView link)
von M.V. Wesstein
Do 2. Jan 2020, 00:46
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Ortsdurchfahrt Sievering
Antworten: 27
Zugriffe: 24072

Re: Ortsdurchfahrt Sievering

Dass sieht vielversprechend aus! Bin gespannt wie es aussieht wenn's fertig ist ;)
von M.V. Wesstein
Mo 30. Dez 2019, 01:15
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Linsen für den Straßenbahnmodellbau
Antworten: 6
Zugriffe: 5961

Re: Linsen für den Straßenbahnmodellbau

Offtopic: RD, einige Deiner Seiten geben Fehlmeldungen: auf http://rdmodel.bplaced.net/Homepage/T4D-Licht.html#T4D-Licht werden 2 Forumtopics und 2 Seiten Deiner Webseite verlinkt, alle sind leider "404": http://www.modelltram.de/phpbb3/viewtopic.php?f=1&t=1117 http://www.modelltram.de/phpbb3/viewto...