Die Suche ergab 38 Treffer

von Thomas D.
Fr 9. Jul 2021, 07:06
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Airbrush
Antworten: 4
Zugriffe: 3343

Re: Airbrush

#Fabian Ja. Leider hat dieser Shop still und leise seinen Internetauftritt geschlossen, was ich letzten Monat auch schmerzlich feststellen musste. Habe ich doch dort auch ein Komplettset bestellt. Nun brauchte ich ein paar Dichtungen für die Airbrushpistole. Das war es dann erst einmal mit... "...
von Thomas D.
Sa 10. Apr 2021, 18:20
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tw Bienertmühle H0
Antworten: 20
Zugriffe: 14102

Re: Tw Bienertmühle H0

Hallo Holger,
schön, wenn man mal wieder eine Rückinfo zu den damals entstandenen Modellen bekommt.
Leider ist ein Fertigmodell nicht mehr möglich. Platinen sind kein Problem. Anleitungen sind vorhanden.
Kann ich zukommen lassen.
Alles weitere gerne als pm.
LG Thomas D.
von Thomas D.
Mi 11. Dez 2019, 08:02
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee
Antworten: 28
Zugriffe: 14389

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Schöne kleine Anlage, die da ensteht.
Hat ein bisschen was von in meiner Heimat gängigen Weihnachtsberg (wenn Schnee drauf käme).
Vor allem die kleinen verwinkelten Gebäude, die mal nicht aus der Bausatzschachtel kommen, finde ich richtig toll.
Da soll der Sommer mal schnell kommen.

LG Thomas D.
von Thomas D.
Do 14. Nov 2019, 07:58
Forum: Modellstraßenbahn
Thema: Airbrush
Antworten: 4
Zugriffe: 3343

Re: Airbrush

Also ich habe damals mein "Einsteigerset" bei HEWA-Modellbau & Zubehör bestellt und bin mit dem Service rund um die Komponenten sehr zufrieden. Alle Ersatzteile, auch die kleinste Dichtung, sind lieferbar. www.Modellbaufarben.de An Farben nehme ich für Metallmodelle die von Weinert, fü...
von Thomas D.
Do 14. Nov 2019, 07:49
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Kleine Wochenendspielerei...
Antworten: 4
Zugriffe: 5140

Re: Kleine Wochenendspielerei...

Da ist ein interessantes Ensemble entstanden.
Mal nicht alles im rechten Winkel.
Bin ja auch noch am werkeln, um das Depot der Kirntitzschtalbahn nachzubauen.
Leider gibt es da ja keine Pläne in digitaler Form.
LG Thomas D.
von Thomas D.
Sa 2. Nov 2019, 12:01
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee
Antworten: 28
Zugriffe: 14389

Re: Modellbahn Mit Straßenbahn durch Bergische im Schnee

Interessanter Beitrag über die Entstehung dieses Ensembles.
Macht Lust auf mehr.
LG Thomas D.
von Thomas D.
Mo 14. Okt 2019, 19:48
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: NL Spur Null Wochenende
Antworten: 4
Zugriffe: 3865

Re: NL Spur Null Wochenende

Vielen Dank für die Bilder.
Ja..., die Spur 0 hat so seine Reize.
LG Thomas D.
von Thomas D.
Di 8. Okt 2019, 07:06
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Museumtramlijn Westerbrug
Antworten: 58
Zugriffe: 38391

Re: Museumtramlijn Westerbrug

Das ist Dir wirklich sehr gut gelungen.
Ich bin begeistert.
LG Thomas D.
von Thomas D.
Di 8. Okt 2019, 06:50
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Meine Straßenbahnanlage in Spur N
Antworten: 159
Zugriffe: 162038

Re: Meine Straßenbahnanlage in Spur N

Sehr schöne Stadtentwicklung.
LG Thomas D.
von Thomas D.
Mi 25. Sep 2019, 20:59
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Wien Type h 3002
Antworten: 8
Zugriffe: 6152

Re: Wien Type h 3002

... ich bin beeindruckt. Einfach Spitze.
Aus welchem Material ist der Wagenkasten?
LG Thomas D.
von Thomas D.
Di 24. Sep 2019, 18:37
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Optimierung Halling GT6 Kiel
Antworten: 6
Zugriffe: 5895

Re: Optimierung Halling GT6 Kiel

Einfach geniale Umsetzung.
LG Thomas D.
von Thomas D.
Mo 9. Sep 2019, 22:19
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tw Bienertmühle H0
Antworten: 20
Zugriffe: 14102

Re: Tw Bienertmühle H0

Hallo Christian,
müsste ja bald soweit sein.
Warte auch schon jeden Tag auf die Nachricht, dass die Platine versendet wurde.
LG Thomas D.
von Thomas D.
So 8. Sep 2019, 19:40
Forum: Fahrzeug-Galerie
Thema: Tw Bienertmühle H0
Antworten: 20
Zugriffe: 14102

Re: Tw Bienertmühle H0

Nach nun zwei Monaten ist es zum Teil vollbracht. Aus der Platine ist ein Modell entstanden. Ein probeweises Zusammensetzen der Baugruppen gibt schon einen kleinen Überblick über das Beiwagenmodell. Es fehlen noch die Dachluken. Irgendwie sind meine 0,3mm Bohrer noch im Sommerurlaub. :wink: Kupplung...
von Thomas D.
Do 5. Sep 2019, 20:30
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Modulbau
Antworten: 50
Zugriffe: 35458

Re: Modulbau

Hallo Daniel, ein grandioses Werk, was Du da in Arbeit hast bzw. schon vollbracht hast. Allein die Idee ist schon genial. Übrigens brauchst Du Dich nicht für dein Werk entschuldigen. Ich bin der Meinung, dass man eine Anlage ausschließlich für sich (nach seinen eigenen Vorstellungen) baut. Nicht all...
von Thomas D.
Do 5. Sep 2019, 20:23
Forum: Anlagen-Galerie
Thema: Am Anfang steht ein Plan...
Antworten: 9
Zugriffe: 7259

Re: Am Anfang steht ein Plan...

Hallo Justus, danke für das Lob. Ja, die Stunden kann man nicht zählen. Soll man auch nicht, ist ja Ausgleich für den turbulenten Alltag. Noch ist ja nur die Außenhülle der Gebäude und die Landschaft drumherum soweit grob fertig. Es fehlen noch die Schornsteine, Dachfenster, diverse Schneefanggitter...